Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

Diskutiere Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo Zusammen

Vor ca. 45 Tagen bakam mein KJ 2005 mit 107tkm beim beschleunigen und beim Abbremsen ein brummen. Zuerst war es schwach, dann stark bis es schlussendlich zu einem starken vibrieren wurde. Nach einiger Zeit wurde dann festgestellt dass die Kreuzgelenke der Kardanwelle nicht mehr gut sind - das nach 107tkm??
Nun habe ich eben eine neue Welle mit neuen Gelenken drin. Neue Welle, weil die ganze Welle mit allen Gelenken ca. 600CHF kostet und der Reperatursatz für ein Kardangelenk anscheinend ca. 400CHF kostet.

Nun fährt sich mein KJ wieder schön angenehm... :)

Gruss

Pirmin
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hi,

vor einiger Zeit habe ich mal gelesen, daß die Kreuzgelenke für einen Hummer exakt auch für den Jeep passen; - und dazu noch mit Schmiernippeln versehen sind. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, war der Kostenpunkt für ein Kreuzgelenk so um die 50 Euro.

Leider finde ich dazu nichts mehr :wacko: . Vielleicht hat jemand schon mal davon gehört und vielleicht auch verbaut, da allein schon die Kostenfrage auch einen Selbstimport aus den Staaten rentabel machen würde. Oder auch ein Händler in Deutschland, der mal Hummer verkauft hat, weiß hier weiter.

Grüße von Otto
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
für nen jeep kosten Kreuzgelenke auch ned mehr, für die KW zwischen 30 und 50€, für das in der vorderachse hab ich mal 15 oder so bezahlt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber

Neue Kardanwelle... Kreuzgelenke hinüber - Ähnliche Themen

  • neuer ABS sensor defekt?!

    neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
  • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

    Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
  • Kardanwelle neu oder reparieren?

    Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
  • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

    Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
  • Neue Kardanwelle für den WH

    Neue Kardanwelle für den WH: Hallo, während ich derweil mit dem neuen JK meine Probefahrt absolviert habe (siehe Thread im Wrangler-Forum) hatte die DC-Werkstatt meinen WH...
  • Ähnliche Themen

    • neuer ABS sensor defekt?!

      neuer ABS sensor defekt?!: Hallo zusammen, ich habe rechts vorne einen neuen (Mopar) ABS Sensor eingebaut. Den Fehler gelöscht aber nach 10m Fahrt bringt er einen Fehler...
    • Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?

      Kardan Wartung / Repsätze oder neue Kardanwelle?: Auf Leute, Wir haben neulich auf der Bühne festgestellt daß die vordere Kardanwelle an der vorderseite etwas tropft und an der Hinterseite die...
    • Kardanwelle neu oder reparieren?

      Kardanwelle neu oder reparieren?: Moin zusammen,   war gestern beim Freundlichen, folgendes wurde vorgefunden:   1. Kardanwelle vorne kaputt (Manschette am hinteren Ende wohn so...
    • Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?

      Chevy 5.7 - Bolt in mounts - neue Kardanwelle?: Hallo. Habe gehört, dass man eine neue Kardanwelle benötigt (längere), wenn man von 4.2 auf Chevy V8 5.7 umrüsten will, da durch die...
    • Neue Kardanwelle für den WH

      Neue Kardanwelle für den WH: Hallo, während ich derweil mit dem neuen JK meine Probefahrt absolviert habe (siehe Thread im Wrangler-Forum) hatte die DC-Werkstatt meinen WH...
    Oben