Lenkgetriebe Tausch

Diskutiere Lenkgetriebe Tausch im Wrangler JL, JLU, JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Aber die Nachbesserung wurde offensichtlich mehrfach nicht fristgemäß durchgeführt. Somit stehen dem Kunden nun weitere Möglichkeiten zur...
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
83
Danke
19
Standort
Berlin
Es wurde ja noch nicht nachgebessert...
Aber die Nachbesserung wurde offensichtlich mehrfach nicht fristgemäß durchgeführt.
Somit stehen dem Kunden nun weitere Möglichkeiten zur Verfügung.

siehe auch:
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.581
Danke
4.035
Standort
46519 Alpen
Wurde dem Händler denn eine Frist gesetzt?? Eine Terminvereinbarung ist ja keine Frist, diese muss in Schriftform erfolgen. Damit fängt es ja schon an......
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
2.266
Danke
353
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Keep cool! Und dann? Nie wieder Jeep oder den nächsten JLU? Ich zumindest habe einen Neuen genommen...
 
FABI

FABI

Member
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
10
Danke
5
Die Schrauben (hoffentlich die richten) sind beim freundlichen eingegangen am 1.12 soll nun alles verbaut werden, es bleibt spannend 🧐
 
jungloewe

jungloewe

Member
Mitglied seit
15.04.2019
Beiträge
137
Danke
122
Standort
Stuttgart
Die Schrauben (hoffentlich die richten) sind beim freundlichen eingegangen am 1.12 soll nun alles verbaut werden, es bleibt spannend 🧐
du bist immernoch schneller als ich, obwohl ich das thema schon bemängelte und bearbeitete als es den thread hier noch garnicht gab.
also keep cool. ;)
mein termin ist am 7. - kommt zeit kommt geradeauslauf.
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
26
Danke
5
Morgen 27.11.2020 kann ich meinen Jeep abholen. Lenkgetriebe getauscht. Adresse USA für Befestigungsschrauben habe ich dem Vertragshändler zur Verfügung gestellt. Weil über FCA sind die Schrauben nicht bestellbar, gesperrt für Deutschland. Ölwechsel wurde kostenlos gemacht bei 3000 km.. Anwalt sei Dank. Wenn der Jeep nicht lenkt dann Auto zum Umtausch gegen Neufahrzeug. 2 Monate Mietwagen ist auch nicht toll. Aber bezahlt ja FCA. lass mich morgen überraschen. Die Mitarbeiter vom Vertriebshändler sind o.k aber kotzen schon ab. Sie machen ja alles. Aber FCA ist seltsam.
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
26
Danke
5
Das war gestern der Händler Supergau. Wollte den Wagen pünktlich abholen. Da kam 10 min vor dem Termin ein Anruf das es ein Problem gibt.
Fuhr trotzdem hin um das Problem zu erfahren. Der Jeep ging denen beim Parken aus und ließ sich nicht mehr starten. Auto steht und wörtlich sie wissen nicht warum. Die kleinen Mängel wurden wohl teilweise behoben. Acht Stück. Lenkung konnte ich nicht prüfen. Im Stand sind es gut vier Zentimeter Spiel ohne den geringsten Wiederstand. Gab alles meinem Rechtsanwalt weiter. Habe doch ne Frage wegen Lenkungsspiel. Wenn der Motor aus ist gibst da auch so viel Spiel an der Lenkung oder ist das Lenkrad fest im Stand.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.581
Danke
4.035
Standort
46519 Alpen
natürlich gibt es da mehr Spiel, das System ist ja Drucklos....
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
26
Danke
5
4 cm Spiel... egal Fahrzeug geht zurück. Kaufe wieder einen alten Jaguar, Ford Mustang oder Dodge Challenger alle mit V8. das waren meine letzten drei. Die Jeep Möhre geht zurück. Schade, ist ein sehr schönes Auto.
 
Det65

Det65

Moderator
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
11.581
Danke
4.035
Standort
46519 Alpen
Ja dann halte uns mal auf dem Laufenden, denn es wird jetzt anstrengend für dich....
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.342
Danke
3.387
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Bitte zum Thema zurückkehren. Rumgeheule und Tränenfluss kann im Treffpunkt besprochen werden. Danke. ;)
 

Reinik

Member
Mitglied seit
05.08.2020
Beiträge
26
Danke
5
Ich klink mich aus dem Forum. Danke an alle und tschüss Jeep.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
331
Danke
110
Ich hätte einen kleinen Vergleich, um so mehr Jeep begeisterte mitmachen umso besser.

Wichtig zu wissen wäre, ob schon mit neuem Lenkgetriebe/neuer JL MJ 20, oder mit einem alten unterwegs.

Bei mir, altes Lenkgetriebe - Ersatz für Januar angekündigt:

1° Lenkeinschlag nach rechts bei ca. 45° Lenkradstellung
1.jpg
5° Lenkeinschlag nach rechts bei genau 90° Lenkradstellung
5.jpg
22° Lenkeinschlag nach rechts bei genau 360° Lenkradstellung
22.jpg

Was will ich damit bezwecken - weichen unsere Werte ab ist ja schon mal was nicht so tolle. Dazu müsste ja eigentlich bei einem neuen JL oder mit einem ersetzen Lenkgetriebe die Werte des Lenkeinschlags eigentlich höher sein da kein Spiel eingangsseitig vom Lenkgetriebe sein sollte.

Natürlich gehe ich davon aus der der Lenkeinschlag ausgangsseitig des Lenkgetriebes gemessen wird - das die Anzeige erst bei 45°, also mit Spiel im System, 1° Lenkeinschlag anzeigt deutet darauf hin.

Gruss Patrick
 
Christian72

Christian72

Member
Mitglied seit
29.08.2019
Beiträge
83
Danke
19
Standort
Berlin
Wichtig zu wissen wäre, ob schon mit neuem Lenkgetriebe/neuer JL MJ 20, oder mit einem alten unterwegs.

Gruss Patrick
Hallo Patrick,

was meinst Du genau mit "neuem Lenkgetriebe / neuer JL MJ 20" ?

Wurden denn die "neuen" Lenkgetriebe ab einem bestimmten Zeitpunkt schon ab Werk verbaut?
Wenn ja, ab wann?
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
331
Danke
110
Hallo Patrick,

was meinst Du genau mit "neuem Lenkgetriebe / neuer JL MJ 20" ?

Wurden denn die "neuen" Lenkgetriebe ab einem bestimmten Zeitpunkt schon ab Werk verbaut?
Wenn ja, ab wann?
Salü Christian

Das weis ich gar nicht, gehe aber schon davon aus. Sonst wäre doch das Montagematerial auch besser verfügbar - meine ich. Wären alle JL mit dem Alulenkgetriebe ausgeliefert wäre es doch ein allgemeiner Rückruf geworden, nicht?

Jemand mit einem brandneuen MJ 20 müsste mal schauen was für ein Lenkgetriebe drin ist.

Sorry - keine Hilfe :(

Gruss
 

minimax

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
11
Danke
3
Moin,
mein JL ist ein 20er . EZ 06/20. Extremes Spiel in der Lenkung und hat noch das Alugehäuse.
 

swisshummer

Member
Mitglied seit
17.04.2007
Beiträge
331
Danke
110
Moin,
mein JL ist ein 20er . EZ 06/20. Extremes Spiel in der Lenkung und hat noch das Alugehäuse.
Danke - dann könnte es in der Tat so sein das noch keine mit Stahl Lenkgetriebe ausgeliefert wurden!
 
FABI

FABI

Member
Mitglied seit
16.08.2020
Beiträge
10
Danke
5
Update: Leider konnte heute das Lenkgetriebe wie geplant nicht verbaut werden, da eine 42iger Nuss für die Montage nötig ist. Diese Nuss wird jetzt bestellt und -Achtung-es war aus der Montageanleitung nicht ersichtlich.
Am Ende wird gut 🤘
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
3.342
Danke
3.387
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Eine Werkstatt hat keine 42er Nuss für Autos, die dort verkauft werden? :banghead:
 
Thema:

Lenkgetriebe Tausch

Lenkgetriebe Tausch - Ähnliche Themen

  • Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD

    Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD: Hallo hat jmd ein Lenkgetriebe? gerne auch mit austausch des alten Getriebes zum aufarbeiten... Bitte wenn möglich anbieten , mit preislichem...
  • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

    Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
  • Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt

    Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt: Hallo zusammen,   ich hab z Zt viel Pech mit meinem WG. Lenkgetriebe war defekt und wurde in freier Werkstatt getauscht. Nun geht die...
  • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

    Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
  • Lenkgetriebe tauschen

    Lenkgetriebe tauschen: Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD

      Lenkgetriebe Granny wj 2,7 CRD: Hallo hat jmd ein Lenkgetriebe? gerne auch mit austausch des alten Getriebes zum aufarbeiten... Bitte wenn möglich anbieten , mit preislichem...
    • Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht

      Lenkgetriebe Austausch / Emulsion / undicht: Moin Freunde.   Ich hab das Problem, dass das Lenkgetriebe an meinem 97er Z minimal undicht ist, unten raus zum Pitmanarm. Ebenso habe ich eine...
    • Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt

      Lenkradelektrik nach Lenkgetriebetausch defekt: Hallo zusammen,   ich hab z Zt viel Pech mit meinem WG. Lenkgetriebe war defekt und wurde in freier Werkstatt getauscht. Nun geht die...
    • Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?

      Lenkgetriebe Dichtung unten einzeln tauschen ?: Hallo, mein Lenkgetriebe tropft unten am Hebel zum Lenkgestänge. Habe kontrolliert, ob es von weiter oben kommt, da ist aber alles trocken...
    • Lenkgetriebe tauschen

      Lenkgetriebe tauschen: Hallo Gemeinde, das Lenkgetriebe meines Dicken hat lt. einem Mechaniker zuviel Spiel und gehört ausgetauscht. Meine Frage nun, ist das ein...
    Oben