Injektoren beim 2,7CRD WJ

Diskutiere Injektoren beim 2,7CRD WJ im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Also meine Herr´n, so eine Diskussion wollte ich hier gar nicht anfangen. Jeder kauft sich doch sein Auto/Motor nach seinen Bedürfnissen. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bernd079

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.04.2009
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Jena - Düsseldorf
Also meine Herr´n,

so eine Diskussion wollte ich hier gar nicht anfangen.

Jeder kauft sich doch sein Auto/Motor nach seinen Bedürfnissen.
Ich fahre im Jahr ca.50.000km und jeder weiß das sich da kein 4,0, 5,9 oder 6.7 Liter Benzinmotor lohnt.

Und ich glaube ich hatte hier nur nach den Injektoren gefragt und nicht wer nun die Mädchen-Fahrer (Benzin oder Diesel) sind.

Und noch was Jungs, wenn einer 11.000,-€ für einen neuen Motor hinlegt und meint "Ich nehme es hin wie ein Mann.",
sorry, aber entweder stören ihn die 11Scheine nicht, oder er muss mit solchen Sprüchen hier profilieren um den Verlust zu verkraften.

Also kommt mal wieder runter und unterhaltet euch wie "Männer". ;-)

Bis dahin.
 
boxster

boxster

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
0
Standort
Bayern
Also kommt mal wieder runter und unterhaltet euch wie "Männer". ;-)
Machen wir doch. Das ist die bayrische Art sich nett zu unterhalten und wird stets durch das scheinbar harmlose Wort "Diesel" ausgelöst.

Da kannst nichts machen. :frust:
 
Jeeper-Thomas

Jeeper-Thomas

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
bei Hannover
So...habe aus einem anderen Forum mal meinen Beitrag zur Kaufberatung WJ betreffs der Injektoren kopiert und stelle Ihn hier noch mal ein:

Beim kauf eines WH / WH Diesels sollte man auf jedenfall die Injektoren auf Undichtigkeit überprüfen. Einfach die Plasteabdeckung oben auf dem Motor entfernen und mit einer Taschenlampe die Flächen um die Injektoren (Einspritzdüsen) auf schwarze Ablagerungen kontrollieren. Das sieht dann teilweise aus wie mit einer Vergussmasse ausgegossen... Dann wird es richtig teuer. Der Verbrauch bei undichten Injektoren steigt auch um ca. 1-2 Liter/100Km.

Ebenso sollte der Rundlauf sich "normal" anhören (ist für einen Dieselneukäufer schwer zu hören) da es sonst Defekte Injektoren sein könnten. Da ist dann ein Motorschaden nicht weit.

Für selber Schrauber: Lochdüsen und Lochnadeln bekommt man für ca. 60€/Stck. bei Bosch. Das anschließende Testen der Injektoren liegt bei ca. 70,-€ / 5-Stück. Und schon hat man wieder lange Jahre Ruhe.....

Auf die Hochdruckeinspritzpumpe sollte auch ein Auge geworfen werden. Sie sitz vorne am Motorblock in Höhe des Ventilators. Ist ein dreickiges Gehäuse mit 3-Zylindern. Ist es dicht oder tropft es irgendwo?
Bei einer Undichtigkeit gibt es auch ein erhöhten Dieselverbrauch und später Leistungsverlust. Dann hat der Wagen bei einer Beschleunigung keinen "Biss" mehr. (Austausch mit Einbau bei Bosch ca. 798,-€)

Bei intaktem Motor macht er von unten bis in den oberen Drehzahlbereich richtig Druck beim Beschleunigen. Erkennt man am breiten Grinsen des Fahrers... :frust:


Übrigens die Injektoren sollen mit einer Festbrennpaste von oben bis Anfang der Kupferdichtringe komplett eingeschmiert werden um eben dieses Festbrennen zu verhindern. Steht auch so im Handbuch beschrieben.
Ebenso ist beim Einbau darauf zu achten das die Kupferringe nicht vertauscht werden da sie bei Nachgearbeiteten Düsensitzen unter umständen dicker sind. Das kann man im bedarfsfall nur mit genauen Messzeugen ermitteln da diese sonst auch nicht den richtigen Abstand zum Einspritzen haben.

So....hoffe das sind euch genug Infos zum Diesel mit Injektoren gewesen... kann sonst gerne noch mehr zu diesem Thema beitragen.

Gruß vom Jeeper-Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Injektoren beim 2,7CRD WJ

Injektoren beim 2,7CRD WJ - Ähnliche Themen

  • Injektoren beim CDR - Woher?

    Injektoren beim CDR - Woher?: Guten Abend, möchte bei meinem Diesel die Injektoren erneuern. Bei einigen Händlern sollte man laut Bewertungen ja lieber nicht kaufen... Kann mir...
  • injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee

    injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee: hallo grand cherokee 3.0 crd baujahr 2012 - km 138000 mit 134000 geholt vor 3 monaten, mittlerweile 4 injektoren gestorben immer fehlermeldung...
  • Injektoren beim 3.8, Fehler P0203 P0303

    Injektoren beim 3.8, Fehler P0203 P0303: Hallo an alle,   Ich glaubt nun hab ich zum ersten mal ein größeres Probleme bei dem ich mir wohl nicht so einfach helfen. (Mangels Werkzeug, Zeit...
  • Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??

    Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??: Hallo zusammen,   beim stöbern im Web habe ich gelesen, das einige Commonrail Diesel Fahrer in Ihren Diesel aschearmes Zweitaktöl im Verhältnis...
  • Lage der Injektoren beim 4.0 HO

    Lage der Injektoren beim 4.0 HO: Moin! Da ich dieses Wochenende damit anfangen will, meinem Yps eine KME Nevo Plus mit Hana Injektoren zu verpassen, würde ich gerne wissen, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Injektoren beim CDR - Woher?

      Injektoren beim CDR - Woher?: Guten Abend, möchte bei meinem Diesel die Injektoren erneuern. Bei einigen Händlern sollte man laut Bewertungen ja lieber nicht kaufen... Kann mir...
    • injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee

      injektor - sterben noch unerfahren beim grand cherokee: hallo grand cherokee 3.0 crd baujahr 2012 - km 138000 mit 134000 geholt vor 3 monaten, mittlerweile 4 injektoren gestorben immer fehlermeldung...
    • Injektoren beim 3.8, Fehler P0203 P0303

      Injektoren beim 3.8, Fehler P0203 P0303: Hallo an alle,   Ich glaubt nun hab ich zum ersten mal ein größeres Probleme bei dem ich mir wohl nicht so einfach helfen. (Mangels Werkzeug, Zeit...
    • Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??

      Zweitaktöl beim Diesel beimischen zum Schutz der Injektoren und der Hochdruckpumpe ??: Hallo zusammen,   beim stöbern im Web habe ich gelesen, das einige Commonrail Diesel Fahrer in Ihren Diesel aschearmes Zweitaktöl im Verhältnis...
    • Lage der Injektoren beim 4.0 HO

      Lage der Injektoren beim 4.0 HO: Moin! Da ich dieses Wochenende damit anfangen will, meinem Yps eine KME Nevo Plus mit Hana Injektoren zu verpassen, würde ich gerne wissen, wie...
    Oben