Getriebeplatte passt nicht?

Diskutiere Getriebeplatte passt nicht? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; guten Abend zusammen🙃 ich habe vorhin versucht, meine Getriebeplatte an den Rahmen zu schrauben. leider ist der Abstand der Bohrungen in der...
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
BeitrÀge
381
Danke
14
Standort
DĂŒsseldorf
guten Abend zusammen🙃

ich habe vorhin versucht, meine Getriebeplatte an den Rahmen zu schrauben. leider ist der Abstand der Bohrungen in der Platte von Fahrer– zu Beifahrerseite grĂ¶ĂŸer, als der entsprechende Abstand der Gewindebohrungen im Rahmen. Baujahr ist '76, Getriebe ist T-150 mit dem 4,2 Reihensechszylinder, ein Bild der Platte hĂ€nge ich hier an


ich hatte den Jeep zerlegt gekauft, daher weiß ich nicht wie es vorher war.

Hat hier noch jemand einen CJ7 von '76 und kann mir eventuell auf einem Foto zeigen, wie es bei ihm aussieht?

Lieben Gruß und einen schönen Start ins lange Wochenendeâ˜șđŸ»
 

AnhÀnge

Realzone1

Realzone1

Member
Mitglied seit
07.08.2023
BeitrÀge
36
Danke
34
Standort
GlĂŒckstadt
Fahrzeug
Jeep CJ7
Moin Mayalay,

die Platte auf Deinem Foto ist nicht richtig. Du benötigst eine mit den Löchern fĂŒr die Ablasschrauben am Dana Verteilergetriebe.
In den Threat von Mitte Mai hatte ich Dir bereits Fotos meiner Platte zukommen lassen:
Welche Schrauben fĂŒr Getriebeplatte?

Ich mĂŒsste wieder in die Bibel schauen, aber so wĂŒrde ich sagen, dass Deine zu einem Quadratrac gehört.

LG aus GlĂŒckstadt

Dave
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
BeitrÀge
480
Danke
260
Standort
79777
guten Abend zusammen🙃

ich habe vorhin versucht, meine Getriebeplatte an den Rahmen zu schrauben. leider ist der Abstand der Bohrungen in der Platte von Fahrer– zu Beifahrerseite grĂ¶ĂŸer, als der entsprechende Abstand der Gewindebohrungen im Rahmen. Baujahr ist '76, Getriebe ist T-150 mit dem 4,2 Reihensechszylinder, ein Bild der Platte hĂ€nge ich hier an


ich hatte den Jeep zerlegt gekauft, daher weiß ich nicht wie es vorher war.

Hat hier noch jemand einen CJ7 von '76 und kann mir eventuell auf einem Foto zeigen, wie es bei ihm aussieht?

Lieben Gruß und einen schönen Start ins lange Wochenendeâ˜șđŸ»

Ich habe genau die gleiche Platte an meinem 79er mit T 18 Getriebe und mein Kumpel am 85er mit 350SBC und T150

Du musst die ziemlich weit vorne montieren in den vordersten Löchern

An die Ablassschraube vom Dana20 kommst dann durch das Loch in der Wanne.

Ich habe bisher grob 2 Wannenformen gesehen, deine fĂŒrs Dana20 bis ca1981 und dann die einfachere, eckigere fĂŒrs Dana300

Good Luck
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
BeitrÀge
312
Danke
137
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
Der Rahmen hat 8 Löcher fĂŒr die 6 Schrauben. Du musst probieren welche die Richtigen sind.
FĂŒr die Getriebebefestigung an der Platte gibt es drei Möglichkeiten, zumindest bei meinen ab Bj.83.

Die Platte wird je nach Getriebe/ Allradgetriebe Kombination anders befestigt.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
BeitrÀge
381
Danke
14
Standort
DĂŒsseldorf
vielen Dank euch allen fĂŒr die Antworten schon mal! Ich habe einen Plan und melde mich in ein paar Tagen noch mal mit einem Zwischenergebnis zurĂŒck. Jetzt kann ich noch nicht viel sagen, aber ich bleib dran👍
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
BeitrÀge
381
Danke
14
Standort
DĂŒsseldorf
also ich melde mich mit dem Ergebnis zurĂŒck


ich habe die Langlöcher in der Platte ein wenig lĂ€nger gefeilt, das hat schon gereicht. Jetzt lĂ€sst sich die Platte wunderbar anschrauben. ich habe wirklich nicht gedacht, dass die Schraubenköpfe und Unterlegscheiben dann noch richtig sitzen, weil ich mich ja mit den Schrauben den SchrĂ€gen der Wanne annĂ€hern musste
 aber alles wunderbar.

Der Rahmen ist ĂŒbrigens nicht verbogen, wie ich zwischenzeitig befĂŒrchtet habe. Ich habe reprĂ€sentative Maße mit einem Rahmen verglichen, von dem ich weiß, dass er in Ordnung ist.

Lieben Dank noch mal fĂŒr die UnterstĂŒtzung!

Es sind ĂŒbrigens zehn Löcher im Rahmen, fĂŒnf pro Seite. Die Platte befindet sich jetzt in der Position ganz vorne.
 
73cj5258

73cj5258

Member
Mitglied seit
21.01.2018
BeitrÀge
480
Danke
260
Standort
79777
Schön dass es geklappt hat
 
Thema:

Getriebeplatte passt nicht?

Getriebeplatte passt nicht? - Ähnliche Themen

  • Welche Schrauben fĂŒr Getriebeplatte?

    Welche Schrauben fĂŒr Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
  • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

    Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
  • Flache Getriebeplatte fĂŒr TJ 2,4 6Gang, Bj 2005

    Flache Getriebeplatte fĂŒr TJ 2,4 6Gang, Bj 2005: Moin, ich ĂŒberlege ob ich mir eine flache Getriebeplatte hole. Evtl könnte ich sie von jemandem bauen lassen, dazu benötige ich aber (um Zeit und...
  • Getriebeplatte YJ Nachbau

    Getriebeplatte YJ Nachbau: Hi Jeepers,   bei meinem YJ löst sich so langsam die Getriebeplatte auf. Gibt es hier wen der eine aussagefÀhige Zeichnung von der Getriebeplatte...
  • Selbstbau Getriebeplatte TJ

    Selbstbau Getriebeplatte TJ: Moin zusammen, ich plane schon seit einiger Zeit den Eigenbau einer Getriebeplatte für meinen TJ. Heute habe ich die Laserteile gekommen und...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schrauben fĂŒr Getriebeplatte?

      Welche Schrauben fĂŒr Getriebeplatte?: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Schrauben verwendet werden, um die Platte, auf der das Getriebe sitzt, von unten an den Rahmen zu schrauben...
    • Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter)

      Getriebeplatte Befestigung Schrauben (Mutter): Servus Leute, ich wollte die Getriebeplatte demontieren dabei ist mir eine Mutter im Rahmen abgerissen ( mit Schlagschrauber ) wie löse ich mein...
    • Flache Getriebeplatte fĂŒr TJ 2,4 6Gang, Bj 2005

      Flache Getriebeplatte fĂŒr TJ 2,4 6Gang, Bj 2005: Moin, ich ĂŒberlege ob ich mir eine flache Getriebeplatte hole. Evtl könnte ich sie von jemandem bauen lassen, dazu benötige ich aber (um Zeit und...
    • Getriebeplatte YJ Nachbau

      Getriebeplatte YJ Nachbau: Hi Jeepers,   bei meinem YJ löst sich so langsam die Getriebeplatte auf. Gibt es hier wen der eine aussagefÀhige Zeichnung von der Getriebeplatte...
    • Selbstbau Getriebeplatte TJ

      Selbstbau Getriebeplatte TJ: Moin zusammen, ich plane schon seit einiger Zeit den Eigenbau einer Getriebeplatte für meinen TJ. Heute habe ich die Laserteile gekommen und...
    Oben