Glasspack oder Standard-Endtopf??

Diskutiere Glasspack oder Standard-Endtopf?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Will nun den Auspuff n bisschen abdichten(weil ich bei meiner Getriebeaktion keine Dichtungen hatte) und bei der Gelegenheit gleich nen neuen...
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Cherokee88

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Will nun den Auspuff n bisschen abdichten(weil ich bei meiner Getriebeaktion keine Dichtungen hatte) und bei der Gelegenheit gleich nen neuen Dämpfer einbaun weil der alte auch ein Loch hat. Jetzt stell ich mir die Frage ob ich gleich ein Glasspack oder doch nen original Topf nehmen soll.
Wollte da mal wissen ob ein Glasspack neben dem Vorteil das der Karren sich besser anhört auch Nachteile hat also ob der Motor da schlechter läuft wegen dem Staudruck oder so. Welchen durchmesser muß ich denn beim Kauf angeben? den Außendurchmesser vom Rohr am KAT oder das Rohr am Endtopf?
....Und welches hört sich denn am besten an? also obs außen zu laut is is mir egal....sitz ja drinnen-nur da sollte es eben nicht zuuu laut sein.
Hab da an das RED HOTS gedacht

was meint ihr?

Gruß Sascha
 
mysticranger

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Hau das GlasPack rein, der Klang is ne Wucht am SixBanger...
Vorausgesetzt Du baust ihn richtig rum ein.

Bestellen musst Du den 57mm-Topf aber am Besten rufst bei Joachim an und lässt Dir auch gleich
noch das ganze Muffen- und Adaptergedöhns dazupacken sonst hast noch n bissel Rennerei hinterher...
Der deutsche Zubehörhandel hat in dem Durchmesser nämlich reichlich wenig zu bieten.
 
stefan86

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Also mein Schwager hat den Glasspack unter seinen Grand Cherokee V8 und findet den Sound innen und außen super, mir würde
der innen bei bestimmten Drehzahlen zu laut dröhnen. Wie gesagt, V8 GC.....
 
Cherokee88

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Hau das GlasPack rein, der Klang is ne Wucht am SixBanger...
Vorausgesetzt Du baust ihn richtig rum ein.

Bestellen musst Du den 57mm-Topf aber am Besten rufst bei Joachim an und lässt Dir auch gleich
noch das ganze Muffen- und Adaptergedöhns dazupacken sonst hast noch n bissel Rennerei hinterher...
Der deutsche Zubehörhandel hat in dem Durchmesser nämlich reichlich wenig zu bieten.
Das es sich ne ganze ecke besser anhören wird bin ich mir sicher nur obs innen nich zu laut wird....auf kurzstrecken isses mir egal nur wenn ich 4 Stunden auf der Autobahn bin und ein lautes dröhnen unterm arsch habe.....oder bilde ich mir da was ein? Hatte ja noch nie ein Glasspack
 
mysticranger

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Das es sich ne ganze ecke besser anhören wird bin ich mir sicher nur obs innen nich zu laut wird....auf kurzstrecken isses mir egal nur wenn ich 4 Stunden auf der Autobahn bin und ein lautes dröhnen unterm arsch habe.....oder bilde ich mir da was ein? Hatte ja noch nie ein Glasspack
Also ich bin damit direkt nach dem Einbau 1200km am Stück nach Südfrankreich gebrettert.
Ok, wenn man mit Vollgas im dritten Gang lange Autobahnsteigungen nimmt dann wird es etwas lauter
Aber im Normalbetrieb kam es mir (und auch meiner Freundin) nicht störend vor.
 

SittingBull

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Mach den GP rein - und wegen der Lautstärke: Man gewöhnt sich an alles :smilewinkgrin:
 
BlackCrow

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Ich hab bei mir den GP schon 4 jahre drinne, jetzt leider auch nen highflow kat,

Und ich hab die schnauze voll und werd wieder auf den serientopf umrüsten.

Ma traut sich ja gar nimmer gas zu geben sobald mal blaue lichter in der nähe sind.

gruß :smilewinkgrin:

andy
 
Cherokee88

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Was sagt eigentlich der Tüv dazu? Besteht da denn ein Hauch von einer Chance die Plakette zukriegen? oder is das Zwecklos damit bei denen vorzufahrn?
 

SittingBull

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Und wie Andy schon schrieb - mit nem Highflow-Kat ist die Lautstärke um einiges lauter als mit Serien-Kat.

Wg. Tüv: normal keine Chance - sicherlich gibts ausnahmen, die es durchgehen lassen. Eingetragen bekommst den nicht.
 
BlackCrow

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hab damit immer tüv gekriegt.

gruß :smilewinkgrin:

andy

btw: direkt zum tüv hessen würd ich aber nich fahren :read:
 
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Heijaaaaaaaaaaaaaaaaaa,

ich kämpf noch mit mir rum und bin mir selber ned einig.

Aber es iss schon heftig, kann natürlich auch sein das den lärm das borla endrohr fabriziert des hat ja mindestens 10cm durchmesser...........................kam zeitgleich mit den highflow kat drann.

naja wie gesagt, ich hab auf jeden fall vor die krähe wieder leiser zu bekommen, wenigstens wieder so wie sie in blickweiler war.

gruß :smilewinkgrin:

andy
 
Cherokee88

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nee zum Tüv in Hessen will ich ja auch garnich......der in Niedersachsen reicht mir
mal im ernst muss im sommer wieder hin, da wär ja eigentlich das beste ich hol mir nen 2. Auspuff ab Kat-Flansch ausm Schlachter und bau den nur fürn TÜV drunter......aber das hieße ja das ich den kat beim GP auch weg lassen könnte....weil die ABE geht ja eh flöten....mhm
 

SittingBull

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Du kannst auch nur n Rohr nach hinten verlegen...


btw: und ohne Kat isses Steuerhinterziehung :smilewinkgrin: :read:


:wave:
 
BlackCrow

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.....aber das hieße ja das ich den kat beim GP auch weg lassen könnte....weil die ABE geht ja eh flöten....mhm
Tu dir selber nen gefallen und lass das .............................ich hab das 1 woche gehabt statt kat nur nen rohr und den GP bis der highflow reinkam.

Das hälst du nich aus :read:

gruß :smilewinkgrin:

andy
 
Cherokee88

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Du kannst auch nur n Rohr nach hinten verlegen...


btw: und ohne Kat isses Steuerhinterziehung :smilewinkgrin: :read:


:wave:
nee nee Steuerhinterziehung is des nich der wird ja nach Gewicht besteuert und nich nach Abgasen......da kommen ja viel zuviele davon raus...die ganzen Euronen
Aber ABE? bleibt die oder nich wenn der GP ohne Eintrag drin is?
 
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