Flowmaster oder Glasspack??

Diskutiere Flowmaster oder Glasspack?? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chondro81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
12
Danke
0
Hi Leute,

was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren?
Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was genau ist da der Unterschied? Was mich auch noch beschäftigt ist das Endrohr, was habt ihr da so drunter.... Original?? Oder gibts da auch eine optisch ansprechende Alternative?

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Grüsse Andy
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Nicht schon wieder :blush:
 
Anrek

Anrek

Premium Member
Mitglied seit
04.02.2008
Beiträge
189
Danke
7
Standort
34439 OWL
Hallo und willkommen,

bei unserm ist der FM Super 40 drunter-

NUR GEIL :blush: mal profan ausgedrückt

Endrohr ist original.


KLICK hier drauf


Schau einfach auf Youtube oä nach Soundbeispielen,am Ende isses halt Geschmackssache


Grüße Andreas


Btw:Füll mal deine Signatur aus damit man sieht was Du hast ..... oder nicht :)
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Die FM klingen meiner Meinung nach irgendwie blecherner im Vergleich zum Glasspack...
Laut sind sie beide :)

Aufgrund seiner Form dürfte es mit dem FM beim TÜV weniger Probleme geben, der sieht
wenigstens noch aus wie'n Topf im Gegensatz zum GP, bei dem kann es schon mal sein,
dass der Kittelträger :p :D :blush: :p :) :no: :huh:

Alles in allem Geschmackssache!!
 

Chondro81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
12
Danke
0
Super..... Danke!
So denke mal ich bestell nen Glasspack mit 57mm Durchmesser und dazu ein Endrohr vom 5.9er. Passt das so zusammen, oder ist auf der Anlage dann zuviel Spannung weil der GP ja keinen Versatz hat?
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hallo andy

glaspack und 5,9endrohr ist krank,der bollert und brüllt das die hosen flattern

für den tgl.gebrauch völlig ungeeignet

guckst du hier
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Ein 5.9er Endrohr bekommst nicht als Ersatzteil und selbst gebrauchte findest eigentlich gar nicht......denn Chrysler verkauft das Ding nur zusammen mit dem Topf und will da irgendwas zwischen 500 und 600 €ier haben und andere Anbieter verkaufen Endrohre für den 5.9er die den Durchmesser des 5.2ers haben.
 

Chondro81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2010
Beiträge
12
Danke
0
Das darf ruhig etwas lauter bollern :p :blush: :) :D

Bin schon an einen gebrauchten 5.9er Rohr dran. Weiß jemand von euch zufällig ob ich das ohne probs auf den 57mm GP bekomme, bzw. welchen Durchmesser hat das 5.9er Rohr, dachte nämlich der ist gleich zum 5.2er nur das Endstück ist anders?

Grüsse Andy
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Das Ding hat etwa 77mm Aussendurchmesser und ist der Hauptgrund weswegen der 5,9er um einiges besser klingt.
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also ich habe auch mal mit einer "Birne" angefangen ..... aber nach ein paar Wochen wieder rausgeschmissen und "vernünftig" gemacht. Siehe meine Signatur.

Der Sound ist (jetzt) zum niederknien, allerdings hart an der Grenze, noch aggressiver als der weiße Z im Video.
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Das Ding hat etwa 77mm Aussendurchmesser und ist der Hauptgrund weswegen der 5,9er um einiges besser klingt.
Ja, ganz am Ende. Wenn man mal die Suche bemüht, findet man folgendes Thema...nur wenige Tage alt:

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=59264

Dort stehen exakte Maße drin :blush:

EDIT: Wenn man an den 5.2er Endrohrbogen ein gescheites Endrohr anschweißt, geht da auch noch was! Habe jetzt ein 3,5" "Ofenrohr" dran und der Klang hat sich nochmal merklich verbessert :)
 

JasonWilliams

Member
Mitglied seit
16.08.2008
Beiträge
360
Danke
1
Standort
Lörrach
Du verwechselt da was mit Endrohr und Rohr zwischen Kat und Endtopf...der 5.9er hat ein 3" Rohr ab dem Topf drunter.
 

Legacy

Member
Mitglied seit
27.09.2009
Beiträge
45
Danke
0
Hallo zusammen!

Vom dem angesprochenen Thread sind wohl einige 5.2 Fahrer verwirrt worden :blush:

Der 5,9er hat ab dem Endschalldämpfer ein 3" Endrohr mit einem noch etwas dickerem Endstück!

Gruss Heinz
 
v8schmidti

v8schmidti

Member
Mitglied seit
15.12.2008
Beiträge
615
Danke
24
Standort
Böblingen
Du verwechselt da was mit Endrohr und Rohr zwischen Kat und Endtopf...der 5.9er hat ein 3" Rohr ab dem Topf drunter.
Nein, hab ich nicht. Hatte aber dummerweise nur nochmal bis zum Post von LA Cop gelesen, der was von 60mm schrieb. Hatte daher mit 2,5" + 3" Endrohrblende kalkuliert.
 

kuhlsi

Member
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Hamburg
Also Flowmaster und glaspack sind echt gut.
Unter dem letzten Indianer hatte ich einen Flowmaster Super 44, der ordentlich blubberte.
Jetzt habe ich Glaspack drunter mit einem original 5,2 endrohr und das ist ein echt geiler Sound
aber von der lautstärke her für mich absolut am limit des täglich ertragbaren. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster oder Glasspack??

Flowmaster oder Glasspack?? - Ähnliche Themen

  • Flowmaster S 44

    Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Flowmaster/Glasspack

    Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
  • Flowmaster od. Glasspack

    Flowmaster od. Glasspack: Moin moin, auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon etliche male diskutiert wurde, und ich wahrscheinlich gleich von euch gesteinigt werde...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster S 44

      Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Flowmaster/Glasspack

      Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
    • Flowmaster od. Glasspack

      Flowmaster od. Glasspack: Moin moin, auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon etliche male diskutiert wurde, und ich wahrscheinlich gleich von euch gesteinigt werde...
    Oben