Flowmaster od. Glasspack

Diskutiere Flowmaster od. Glasspack im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin moin, auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon etliche male diskutiert wurde, und ich wahrscheinlich gleich von euch gesteinigt werde...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wrangi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Moin moin,
auf die Gefahr hin, dass dieses Thema schon etliche male diskutiert wurde, und ich wahrscheinlich gleich von euch gesteinigt werde, frage ich dennoch mal vorsichtig nach, welchen ihr von den beiden empfehlen würdet? Das Fahrzeug ist ein Grand Cherokee 5.2l V8 Bj. 97, welcher in Zukunft richtig schön blubbern soll :wave: Wichtig ist, das er innen nicht zu sehr oder gar nicht dröhnt. In Frage kommt der standard Glasspack für 30€, oder eben der Flowmaster 40 (40 = am lautesten?). Angehört habe ich mir schon etliche Videos bei Youtube, aber die helfen mir nicht wirklich bei der Entscheidung. Ich weiß, dass einige auf den Flowmaster schwören, und andere den Glasspack nur des Preises wegen kaufen, ist der wirklich so grottig, und wird nur des Preises wegen gekauft? Vielen Dank schonmal für eure Antworten.
Grüße :wave:
 

BenTheMan

Member
Mitglied seit
12.01.2008
Beiträge
177
Danke
0
Standort
Wiesbaden
auf http://flowmastermufflers.com/ gibt es eine sound site, wo auch beschrieben ist, welche töpfe welchen effekt haben (alo innen und außen effekt zB) vielleicht hörst du dir da mal ein paar soundfiles an. klingen natürlich abhängig vom auto immer nochmal anders.
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Moin moin!
Wie in einem der hundert anderen Threads zum Thema Dröhnrohr schon geschrieben,
wollte ich den Glasspack wieder demontieren. Nicht wegen dem Geräusch.
Der Sound ist einfach genial. Nein, weil das Teil nach einem Jahr aussieht wie ein
Stück Fundmunition aus WK2.

Nun kommt der FM 40 Delta zum Einsatz.
Naaajaaa ...
In gewissen Drehzahlbereichen ist der Ton etwas anders, das war es.
Unten rum, bringt das Glasspackdröhnrohr einen runderen und satteren Sound.

Glasspack dröhnt drinnen mehr ist blödsinn. Anlage ohne Verspannungen montieren und gut ist.
Es sei denn ich finde den Sound so geil das ich es nicht mehr höre. :wave:
Letzten Sommer 2 x 500Km mit Wohnanhänger kein Thema.
Als ich den Wohnwagen gestern ein paar Kilometer bewegt habe kam mir das Geräusch vom
FM im Gegensatz zum Glasspack eher unangenehm vor. Irgendwie mehr blechern als brummig.

Von mir nach dieser Erfahrung ein klares Votum pro Glasspack.
Für die eher lustigen 29 Euronen kann man sich jedes Jahr einen drunterfummeln.
 

wrangi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Vielen Dank für eure Erfahrungen, habe heute mal unter mein Jeep geguckt, und musste festestellen, dass aus meinem Schalldämpfer 2 Rohre rauskommen -.- Ich wusste zwar vorher dass ich zwei Endrohre habe, aber ich dachte die teilen sich irgendwo am Ende, und nicht am Schalldämpfer. Was mache ich nun?
 

wrangi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Vielen Dank, hatte schon fast gedacht, es gäbe nichts pasendes für mich. Gibt es nur den Flowmaster 80 Crossflow mit doppeltem Ausgang? Hat den hier schonmal jemand verbaut oder gehört, wie klingt der?
edit: Ok habe gerade gesehen dass es auch den 40er mit doppeltem Ausgang gibt, klingt soeiner denn genauso, oder in etwa gleich wie der normale?
 

wrangi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25
Danke
0
Aber wird doch trotzdem blubbern oder nicht?
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Bin jetzt ca 1 Woche mit dem FM 40 Delta unterwegs.

Man kann ja ewig viele Beiträge lesen und trotzdem zum falschen Schluß kommen.

Herausgelesen habe ich, der FM
- ist nicht so prollig
- klingt auch schön satt und dumpf blubbernd
- dröhnt nicht so im Innenraum
- sieht einem Standardtopf ähnlich

Ich finde der FM klingt im Vergleich zum Glasspack wie eine heisere Blechbüchse.
Im unteren Drehzahlbereich etwas heller und leiser.
Bei Last und geringer Drehzahl halbwegs verträglich.
Bei Last und höherer Drehzahl als ob ein Esel durchs Abflußrohr pfurzt.

Vom Glasspack bin ich es anders gewöhnt.
Im unteren Drehzahlbereich dumpfes Blubbern.
Bei Last und geringer Drehzahl dumpfes Grollen.
Bei Last und höherer Drehzahl wie ein Hirsch röhrend.

Ich werde erst mal versuchen mich an den "Sound" zu gewöhnen.

Die Anschlüsse an Kat und Endrohr werden mit jedem ab und dran ja auch nicht besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flowmaster od. Glasspack

Flowmaster od. Glasspack - Ähnliche Themen

  • Flowmaster S 44

    Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
  • Flowmaster Super 44 kein Sound?

    Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
  • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

    Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
  • Flowmaster/Glasspack

    Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
  • Flowmaster oder Glasspack??

    Flowmaster oder Glasspack??: Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster S 44

      Flowmaster S 44: Hallo Zusammen, entschuldigt bitte die dumme Frage, aber ich bin ein wenig verwirrt über die FM s44. Würde gerne einen verbauen lassen, aber...
    • Flowmaster Super 44 kein Sound?

      Flowmaster Super 44 kein Sound?: Hallo Leute! Ich habe mir den Flowmaster Super 44 Dämpfer bestellt. Dämpfer mit Eingang mitte und Ausgang Mitte Version mit 2 1/4" Rohranschluß...
    • Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44

      Durchmesser Rohranschluss Flowmaster Super 44: Hallo! Mein Flowmaster hat es mal wieder geschafft. Da ich mir den Rohrdurchmesser nicht gemerkt habe und es doch etwas ungemütlich unterm Jeep...
    • Flowmaster/Glasspack

      Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
    • Flowmaster oder Glasspack??

      Flowmaster oder Glasspack??: Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
    Oben