Glasspack aber welcher?

Diskutiere Glasspack aber welcher? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich. Jedenfalls...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Hi Leute,

Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich.

Jedenfalls möchte ich gern nen Glasspack rein machen. Die Frage ist aber nun welcher Hersteller??

Cherry Bomb, Trush, Magnaflow, Flowtech, ASP???

Hat jemand Erfahrungen bzw. Kann sogar noch sagen welcher den besten Sound hat?? :)

Grüße Chris
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
Sollte keinen wirklich spürbaren Unterschied bringen. So ein Glasspack ist an sich nur ein Rohr, aber mit Dämpfungszellen. So hält sich die Lautstärke noch etwas (aber auch nur etwas :jester: ) in Grenzen.
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.111
Danke
7.926
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hallo Chris,
 
lasse es einfach mit dem Glasspack - rausgeschmissenes Geld ! :yes:
 
@Justin: Dämpfungszellen ? - schon mal in das Teil reingeschaut ?
 
Das ist nichts anderes als ein dickes Rohr, dämpfen tut da mal gar nichts. :no:
Da kann man auch gleich ein dickes Rohr einschweissen, daß ist Null Unterschied !
 
Kaufe dir für deinen ZJ lieber einen Flowmaster 44.
 
Soundvideos finden sich bei Youtube.com dazu genug:
 
https://www.youtube.com/results?search_query=grand+cherokee+zj+%2B+flowmaster+44
 
Damit hast du einen schönen, satten und fetten V8 Sound.
 
Der Glasspack ist einfach nur eine billige Krawalltüte,
im Innenraum dabei saulaut und damit auf der BAB auf Dauer kaum erträglich.
 
Und nein, ich bin definitiv kein Weichei, sondern eher von der harten Fraktion.
 
Fetter V8 Sound:  Ja und unbedingt !
 
Und dies auch kompromisslos, aber eben nicht der billige
Proll-Sound eines Glasspacks. :nono:
 
Der ist einfach nur arm.
 
:wave:
 
Micha
 
 
 
 
 
Kasi

Kasi

Member
Mitglied seit
19.04.2015
Beiträge
498
Danke
128
Standort
Oldenburg
Ich hab nen Flowmaster 44 drunter und werde auch von Mustang-Fahrern auf den coolen Sound angesprochen. Finde den selbst auch super und würde den immer wieder nehmen. Von außen ist der auch schon recht laut; überhören tut einen da keiner... Im Innenraum könnte es etwas mehr sein; bei gutem Wetter mache ich manchmal die Scheibe ein wenig runter. ;)  
 

StyrianMichael

Member
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
310
Danke
205
4.0 Liter XJ mit dem Super 44er Flowmaster.
Jeder glaubt es ist ein V8 :D

Geiler Sound der nicht billig wirkt. Wobei er halt schon echt laut ist... Mir passts aber gibt sicher viele denen das schon zu viel ist.

Und preislich ist er ja auch echt günstig zu haben.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 

Woodland46

Neu hier
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
15
Danke
1
Standort
Dorsten
Hallo Chris,
also ich habe in meinem 5,2er den Red Hots von Flowtech verbaut und würde ihn jederzeit wieder nehmen der Sound beim Cruisen ist einfach genial. Ist mir doch sch...egal ob das nur ein Rohr ist meiner Meinung nach kommt das V8 Blubbern in der 44 Krawalltüte nicht so geil rüber.
Und für 35€ kann man schon mal einen Versuch mit dem Red Hots wagen denke ich!!
Bei meinem 4L hatte ich den 44er drunter und der hat nach ner Zeit nur noch geschäppert hatte ich den Eindruck.
 
OK auf der Autobahn dröhnt der Red Hots schon einwenig im Innenraum.
 
Gruß
Wolf....
 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hab seit 12 Jahren nen Glaspack von Cerrybomb im TJ da ist es ok von der Lautstärke auch noch nie Probleme mit dem TÜV gehabt.
Würde ich aber glaube nie in den GC einbauen.
Da dann doch lieber den FM44 einbauen.
 

Jero

Member
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
118
Danke
12
Standort
Plauen
cherokee xj schrieb:
@Justin: Dämpfungszellen ? - schon mal in das Teil reingeschaut ?
 
Das ist nichts anderes als ein dickes Rohr, dämpfen tut da mal gar nichts. :no:
Da kann man auch gleich ein dickes Rohr einschweissen, daß ist Null Unterschied !
 

 
 
 
Ich möchte meinen Ja.
 

 
 
 


 
 

Anhänge

ZJ52GC

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2017
Beiträge
43
Danke
0
Standort
Osten
Hey danke für die vielen antworten. Jetzt gehen die antworten doch weit auseinander. Von geil bis auf keinen Fall, werde es mir nochmal überlegen :D :D
 
Dreadbull

Dreadbull

Member
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
61
Danke
22
Standort
Teisendorf
ZJ52GC schrieb:
Hi Leute,

Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich.

 
 

Endtopf mit Doppelrohr? Versteh ich nicht so richtig. Hast du zusätzlich zum (normal alleinigen) Schalldämpfer noch einen Endschalldämpfer? Oder vom Schalldämpfer weg eine links rechts Anlage oder wo hast du ein Doppelrohr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glasspack aber welcher?

Glasspack aber welcher? - Ähnliche Themen

  • Flowmaster/Glasspack

    Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
  • Alter Glasspack dröhnt

    Alter Glasspack dröhnt: Schönen Sonntag wünsche ich Wie im Titel zu lesen ist, mein Glasspack dröhnt. Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich ist das Geblubbere immer...
  • Hilfe mit Glasspack

    Hilfe mit Glasspack: Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
  • Flowmaster oder Glasspack??

    Flowmaster oder Glasspack??: Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
  • Glasspack

    Glasspack: Hallo allerseits, keine Angst, ich möchte keine Diskussion ansticheln à la "welcher Sound ist besser ..?" Ich will mir mal zunächst mal einen...
  • Ähnliche Themen

    • Flowmaster/Glasspack

      Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
    • Alter Glasspack dröhnt

      Alter Glasspack dröhnt: Schönen Sonntag wünsche ich Wie im Titel zu lesen ist, mein Glasspack dröhnt. Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich ist das Geblubbere immer...
    • Hilfe mit Glasspack

      Hilfe mit Glasspack: Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
    • Flowmaster oder Glasspack??

      Flowmaster oder Glasspack??: Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
    • Glasspack

      Glasspack: Hallo allerseits, keine Angst, ich möchte keine Diskussion ansticheln à la "welcher Sound ist besser ..?" Ich will mir mal zunächst mal einen...
    Oben