Glasspack oder Standard-Endtopf??

Diskutiere Glasspack oder Standard-Endtopf?? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Jetzt weiss ich endlich was ich machen muss... :smilewinkgrin:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Tu dir selber nen gefallen und lass das .............................ich hab das 1 woche gehabt statt kat nur nen rohr und den GP bis der highflow reinkam.

Das hälst du nich aus :wave:

gruß :read:

andy
Jetzt weiss ich endlich was ich machen muss... :smilewinkgrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.234
Danke
8.207
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe den GP auch nur ein halbes Jahr ertragen, das Ding nervt auf die Dauer nur und blechern klingen
tut es auch.

Wenn du dir einen Gefallen tun willst, kauf dir was anderes...muß ja nicht OEM sein.

Habe jetzt einen Cherry Bomb Turbo drin, der klingt erheblich besser. Ganz nebenbei sieht der noch aus wie
ein normaler Topf ( nur kürzer und leerer :read: ) und es gibt somit kein Theater mit den grünen Bewegungsmeldern.

BTW: habe mit GP auch schon HU gemacht und anstandslos durchgekommen... :smilewinkgrin:

Aber jeder wie er mag :wave:

Gruß

Micha
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Woher Krieg ich den ne Cherrybomb Turbo her und was kostet das ding ? Is das Teil denn genauso Laut und nur angenehmer vom sound her oder gehts eher so in die Richtung original?

Woher Krieg ich den ne Cherrybomb Turbo her und was kostet das ding ? Is das Teil denn genauso Laut und nur angenehmer vom sound her oder gehts eher so in die Richtung original?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.234
Danke
8.207
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.234
Danke
8.207
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Der war aber richtig rum drin... :smilewinkgrin:
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Ich hatte auch nen Glas Pack drunter. Der hat mit der Zeit nur noch genervt war einfach zu blechern der Klang. Jetzt fahre ich seit nem Jahr ca die Cherry Bomb und bin zufrieden

Gruß Peter
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Irgendwas macht ihr Jungs doch falsch...
Also dass mein Auto blechern klingen würd hat mir bisher noch keiner gesagt...
Auch die nicht die sich sonst über den Kleinwagenmotor lustig machen...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.234
Danke
8.207
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Anfangs war es auch ganz okay, nach ca. 4 Wochen war es nur noch noch lästig und blechern, besonders auf der BAB
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Irgendwas macht ihr Jungs doch falsch...
Also dass mein Auto blechern klingen würd hat mir bisher noch keiner gesagt...
Auch die nicht die sich sonst über den Kleinwagenmotor lustig machen...
Stimmt. Blechern klingt der GP bei Ivo nicht... Der Krümmer is lauter :wave:


und nein, lustig hab ich mich noch nicht gemacht :smilewinkgrin:


:coolman:

:biglaugh:

@ Ivo
:wave: :read:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Stimmt. Blechern klingt der GP bei Ivo nicht... Der Krümmer is lauter :read:


und nein, lustig hab ich mich noch nicht gemacht :smilewinkgrin:


:coolman:

:wave:
Man könnte den Eindruck erlangen er suche Streit...

Achtung, bei mir is halb vier morgens und ich habe Halsweh...
Das kann in äusserst mieser Laune resultieren... :wave:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Nein Ivo, kein Streit :read:

Back to Topic !

:smilewinkgrin:
 

SittingBull

Member
Mitglied seit
12.12.2006
Beiträge
2.053
Danke
3
Meine Rede... :coolman:

Auch wenn bei mir nur 6 (in Worten: Sex) Pötte reinknallen... :smilewinkgrin:

(Aber weisst was: Ich hab mir sagen lassen es gibt auch Mädels die fahren auf Typen mit Sixbangern ab...) :wave:
:wave:

Ich meinte natürlich den Skull :read:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Senf dazu:

Man hat auch noch die Möglichkeit, einen Absorber - Topf zu finden, der aussieht wie das Original.
In der Bucht gefunden, ohne E - Zulassung. Hat beim TÜV nicht für Aufsehen gesorgt. Kontrolliert wurde nur die Dichtheit der Anlage.
Fazit: Klingt unauffällig, kernig. Aber......


Es gibt überhaupt kein Dröhnen! Denn diese Übertragung der Brummfrequenzen bei vielen Exemplaren ist ja wohl das Letzte.

Seppl
 

vardis

Guest
Also ich hatte auch erst das GP drin, aber das war eben auf der Autobahn recht laut und
eigentlich wollte ich nur einen guten Ton bei geringen Drehzahlen. jedoch mein Radio noch
auf der Autobahn hören...
Habe bei Cheffe diesen einfachen Turbo-Endtopf für kleines Geld gekauft und war echt überrascht...
- Im stand dumpf aber nicht so aufdringlich wie das GP
- bei Halbgas und geringen Drehzahlen - also Stadt und 30er-Zone ist der richtig dumpf und laut
- Auf der Autobahn sehr angenehm, dann da wird er ruhiger..

Ich finde den eine gute Alternative, zudem macht man nicht viel kaputt, wenn es einem nicht zusagt
- aber bitte nicht die Muffen vergessen... man muss ein ganzes Stück ausgleichen :smilewinkgrin:
 
Joschek

Joschek

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
223
Danke
4
Standort
Bensheim-Auerbach
Anfangs war es auch ganz okay, nach ca. 4 Wochen war es nur noch noch lästig und blechern, besonders auf der BAB

Komisch.... ich hör hör auf der BAB nur meine Mt´s :rolleyes:
Ich hab ihn jetzt knapp 3 Jahre drinnen...
Selbst als ich noch At´s drauf hatte, habe ich den GP nur stark gehört, wenn ein Fenster offen war.
Ansonsten hält es sich in akzeptablen Grenzen und ich mach z. Z. rund 45tkm im Jahr mit dem Dicken.
Nur Parkhäuser und dgl. sollteste meiden, wenn dich die Blicke anderer Menschen stören...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Selbst als ich noch At´s drauf hatte, habe ich den GP nur stark gehört, wenn ein Fenster offen war.
Ansonsten hält es sich in akzeptablen Grenzen und ich mach z. Z. rund 45tkm im Jahr mit dem Dicken.
Nur Parkhäuser und dgl. sollteste meiden, wenn dich die Blicke anderer Menschen stören...
Meine Rede...
Und Parkhäuser oder enge Innenstadtstrassen mag ich am Liebsten... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Glasspack oder Standard-Endtopf??

Glasspack oder Standard-Endtopf?? - Ähnliche Themen

  • Glasspack aber welcher?

    Glasspack aber welcher?: Hi Leute, Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich. Jedenfalls...
  • Flowmaster/Glasspack

    Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
  • Alter Glasspack dröhnt

    Alter Glasspack dröhnt: Schönen Sonntag wünsche ich Wie im Titel zu lesen ist, mein Glasspack dröhnt. Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich ist das Geblubbere immer...
  • Hilfe mit Glasspack

    Hilfe mit Glasspack: Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
  • Flowmaster oder Glasspack??

    Flowmaster oder Glasspack??: Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
  • Ähnliche Themen

    • Glasspack aber welcher?

      Glasspack aber welcher?: Hi Leute, Bei der Renovierung des GC möchte ich gern den alten Endtopf entsorgen. Mit doppelrohr gefällt mir das nie so wirklich. Jedenfalls...
    • Flowmaster/Glasspack

      Flowmaster/Glasspack: Hallo Zusammen Ich wohne in der Schweiz und wollte nun fragen wo ich am besten an eine Auspuffanlage von Flowmaster oder Glasspack rankomme und...
    • Alter Glasspack dröhnt

      Alter Glasspack dröhnt: Schönen Sonntag wünsche ich Wie im Titel zu lesen ist, mein Glasspack dröhnt. Mal mehr, mal weniger, grundsätzlich ist das Geblubbere immer...
    • Hilfe mit Glasspack

      Hilfe mit Glasspack: Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
    • Flowmaster oder Glasspack??

      Flowmaster oder Glasspack??: Hi Leute, was für einer hat den besseren Sound und vorallem welcher ist besser zu montieren? Beim Flowmaster gibts ja zig verschiedene, was...
    Oben