Hilfe mit Glasspack

Diskutiere Hilfe mit Glasspack im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tach an alle hier.. :confused: Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks. Werde mir in absehbarer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Skywalker5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Guten Tach an alle hier.. :confused:

Bin neu hier und habe gleich mal eine Frage bzgl. eines ESD bzw. Glasspacks.
Werde mir in absehbarer Zeit einen GC WJ 4.7 zulegen. Denke irgendwas zwischen 2001 und 2004.

Nun soll der klangtechnisch gleich von Anfang an schön was hermachen. Außerdem muss meine Freundin nicht gleich wissen das da noch... sagen wir mal... Sonderzubehör drinsteckt. ;o)

Ich habe bei Youtube was entdeckt was mich zutiefst entzückt hat. :biglaugh: offtopic Ob das natürlich wirklich alltagstauglich ist weiß ich nicht. *g* Finde es jedenfalls so richtig schön rotzig was da rauskommt.

Purple Hornies

Nun frage ich mich ob es hier wirklich wie geschrieben mit einem Purple Hornies getan ist, oder ob man da noch was weiß ich was ausräumen muss.
Evtl. bekommen ich den Klang ja auch mit einem Flowmaster, Magnaflow o.ä. hin?
Was meint ihr?

Gruß
Sky
 

Timo79

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Radolfzell
Ich hab zwar keinen 4,7 aber nen 5,2er mit Glaspack! Und ich sag nur: :confused: offtopic :hmmm: :biglaugh:
Der Ballert richtig schön! alleridings auch im Innenraum! Das muss man mögen! :hmmm: Ich mags :confused:
 
MAC187

MAC187

Member
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Baut ihr eigentlich eure Glasspacks für'n Tüv dann jedesmal aus??? :biglaugh:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Baut ihr eigentlich eure Glasspacks für'n Tüv dann jedesmal aus??? :biglaugh:
Lieber ein paar Euronen mehr anlegen,
z.B. Flowmaster, dann gibbet auch beim TÜV und der evtl. Sichtprüfung durch die Rennleitung keine Probleme.
Ein Auspufftopf sieht immer "besser" aus, als so eine Birne.

Ich habe auch mal mit Glasspack angefangen, und dann recht schnell auf Flowmaster umgebaut.
Der Sound ist einfach zum Niederknien, und satter als der der Birne.
Wenn's richtig satt werden soll, dann den ganzen Kram auf 3" erhöhen. offtopic
Siehe meine Signatur.
 

Timo79

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Radolfzell
da kann ich nur zustimmen! Intressiert keine Sau! Ich fahre einmal wöchentlich über den Zoll in die Schweiz, natürlich um zu tanken, selbst der Grenzpolizei ist es hier schnuppe! Die grinsen sogar!!!
Ich behaupte immer voller Überzeugung das nen V8 und der ist halt lauter! Damit bin ich immer durchgekommen!
 

Skywalker5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Hi Jungs... thx für eure Antworten.

Aber frag grad mal anders herum... was müsste ich denn tun um diesem Sound zu bekommen?

Klingt das nach Glasspack oder ist das mit den FM44 vergleichbar?
 

Timo79

Member
Mitglied seit
30.12.2009
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Radolfzell
Leider geben die Digitalkameras den Ton immer verfälscht rüber!
Aber es könnt mit nem Glaspack vergleichbar sein!

Wenn du auf "blubberblubberblubberblubberblubberblubberblubberblubberblubberblubber" im Standgas und bei Fahrt ähnlich deinem Link steht = Glaspack
 

kuhlsi

Member
Mitglied seit
26.01.2010
Beiträge
57
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin hab mal nen bißchen gelesen und muß mal einen zum besten geben.
Ich hatte an meinem alten Granny 5,2 V8 nen Flow Super 44 drunter der schon recht nett blubberte.
Ist Ok und nicht zu laut nach meinem empfinden.
In meinem jetzigen steckt nen Glaspack, leider nur mit 5,2 Rohr aber dieser Sound ist der absolute Hammer.
Muß man mögen die lautstärke. offtopic
Ich finds einfach nur Klasse :confused: :confused:
Und die Polizei hat Null Interesse daran, wurde jetzt schon ein paar mal angehalten und
nach meiner freundlichen Aussage das ist nen V8 der muß so klingen, gabs nen lächeln und ich durfte weiterfahren.
Also, wenns laut und böse sein soll nimm Glaspack. :biglaugh:
 

Skywalker5

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
15.07.2010
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Aschaffenburg
Leider sieht bzw. hört man fast nur Videos in denen die Kiste steht. Mich würde auch der Innenraum oder das vorbeifahren interessieren.

Hab aber hier im Forum auch noch einen Clip gefunden. Das ist allerdings ein älterer 5.2er mit einem Flowmaster 40.
Kann mir jemand sagen ob der sich auf einem WJ 4.7er auch so anhört?

Flowmaster 40

Sehr schwüle Grüße... :biglaugh:
 
Kanzler

Kanzler

Member
Mitglied seit
06.07.2008
Beiträge
202
Danke
1
Standort
Hannover
Hallo !

Wenn der Glaspack richtig herum eingebaut ist hört man nichts im innenraum, aber die meisten denken durchgangsschalldämpfer egal wie rum reindamit irrtum verkehrt herum macht lauter und es werden die glasfaserdämmung von den abgasen verbrannt irgendwann ist nur noch drönen und im innenraum nicht mehr auszuhalten. Dann ist der Glaspack kaputt (im Ars...) und das schöne blubbern weg !!!

Gruß Mario
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Also ich habe in die Birne geschaut um die richtige Richtung (laut Anleitung) zu erwischen (so, dass der Abgasstrom in die Gemüsehobel-ähnlichen Öffnungen strömt), trotzdem war das Dröhnen so um die 2000 RPM sehr unangenehm.
Mit dem Flowmaster um Klassen besser, auch vom Klangbild her. Allerdings habe ich auf 3" Durchgang erhöht, das macht wohl viel aus.

TIPP: Im "for sale" steht gerade ein FM zum Verkauf. Aber auf die Anschlussgröße achten ! EDIT: Ich glaube der passt nicht beim W. Ich hatte Serie 2,5"/63mm.
 

Boomzilla

Member
Mitglied seit
23.01.2010
Beiträge
142
Danke
11
Standort
Karlsruhe
Hab aber hier im Forum auch noch einen Clip gefunden. Das ist allerdings ein älterer 5.2er mit einem Flowmaster 40.
Kann mir jemand sagen ob der sich auf einem WJ 4.7er auch so anhört?

Flowmaster 40

Sehr schwüle Grüße... :biglaugh:

Ein WJ 4.7 wird nie so klingen wie ein ZJ/ZG 5.2 oder gar 5.9.
Klangtechnisch liegen meines Erachtens nach schon Welten dazwischen, egal, was Du unter die Kiste bastelst.


Gruß, Nico
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ein WJ 4.7 wird nie so klingen wie ein ZJ/ZG 5.2 oder gar 5.9.
Klangtechnisch liegen meines Erachtens nach schon Welten dazwischen, egal, was Du unter die Kiste bastelst.


Gruß, Nico
Das dachte ich früher auch immer, bis den den Durchmesser durchgehend auf 3 Zoll erhöht hatte.

Leider habe ich keine Möglichkeit das per Soundfile zu beweisen.
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ein WJ 4.7 wird nie so klingen wie ein ZJ/ZG 5.2 oder gar 5.9.
Klangtechnisch liegen meines Erachtens nach schon Welten dazwischen, egal, was Du unter die Kiste bastelst.
... und woran soll das liegen? Am Material des Zylinderkopfes? am Hubraumunterschied? Die Aussage ist Nonsens!
Ich habe gerade den direkten Vergleich zwischen einem 4.7 H.O. und einem einfachen 5.2.
und soll ich Dir was sagen - der 5.2 kann leider einpacken.
der Unterschied, zwischen beiden V8 liegt letztlich vorallem am Ansaug- und Abgastrakt. Und da die fast alle unterschiedlich sind, kann eine pauschale Aussage niemals zutreffen...

Grüsse
Olaf
 
Wollys

Wollys

Member
Mitglied seit
07.01.2007
Beiträge
280
Danke
1
Standort
74189 Weinsberg
kann Olaf nur recht geben, habe zwar nur ein 4nuller, habe aber auch schon alles drunter probiert, (wollte V8 Sound erreichen !!??) FM 50 wieder raus, normalen Walker rein, jetzt hör ich mein CD Player wieder und habe mir desshalb eine CD mit V8 geblubber gebrannt, die lege ich bei Standgas und geöffneten Fenstern (volle Lautstärke) dann an der roten Ampel ein, kommt echt gut. ha...ha.. :p
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
... und woran soll das liegen? Am Material des Zylinderkopfes? am Hubraumunterschied? Die Aussage ist Nonsens!
..........................

Grüsse
Olaf
:p :yes: Ich wollte es nicht so krass sagen, denke aber genauso ! :p
 
MAC187

MAC187

Member
Mitglied seit
10.06.2010
Beiträge
128
Danke
0
Standort
München
Naja, zwischen V8 und V8 ist der Unterschied sicher nicht sehr groß, ein Liter Hubraum mehr oder weniger werden den Sound sicher nicht annähernd so stark beeinflussen wie der Durchlass des Abgassystems.
Einem 6er Reihe wirst allerdings niemals einen V8 Sound verpassen können. Höchstens eben über deinen CD-Player. :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe mit Glasspack

Hilfe mit Glasspack - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben