Endlich Satter V8 Sound

Diskutiere Endlich Satter V8 Sound im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, kannst mir mal einen Tip geben wo man diesen bezieht.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Hy
Also ich habe am 4,7er den Edelbrock SDT (2,5 Zoll)drunter,da gibt es kein dröhnen,
blubbert sehr schön,nicht zu aufdringlich,aber auch nicht gerade leise,hatte auch
beim Tüv keine Probleme und sehr gut verarbeitet (komplett geschweißt)
gruß
Ingo
Moin, kannst mir mal einen Tip geben wo man diesen
bezieht.
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Bügelsäge würde ich lassen, da du da auch schlecht hinkommen wirst. Ich hab die Rohre mit einem elektrischen Fuchsschwanz mit Metallsägeblatt durchgeschnitten, damit ging es ganz gut und ohne Funkenflug...

Grüsse
Olaf
 
nobody68

nobody68

Member
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
61
Danke
2
Standort
91058 Erlangen
Bügelsäge würde ich lassen, da du da auch schlecht hinkommen wirst. Ich hab die Rohre mit einem elektrischen Fuchsschwanz mit Metallsägeblatt durchgeschnitten, damit ging es ganz gut und ohne Funkenflug...
Ich finde das hier ist die schnellste und sauberste Lösung (Rohrschneider / Kettenschneider):
 

Anhänge

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich finde das hier ist die schnellste und sauberste Lösung (Rohrschneider / Kettenschneider):
Kannst du mir mal sagen welche Rohrdurchmesser man damit schneiden kann. Ist es so flexibel das man damit auch nen dünnes Auspuffrohr (z.b. von nem Golf) schneiden kann?
Habe mich nie getraut sowas zu kaufen, hat einer Erfahrung mit der Haltbarkeit?
 
nobody68

nobody68

Member
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
61
Danke
2
Standort
91058 Erlangen
Futuristisches Gerät! Ich kenne aber niemanden, der so etwas besitzt. Es wird wohl auf die Flex von meinem Kumpel hinauslaufen...
Bitte keine Flex :nono: , der Schaden den man damit anstellen kann übertrifft bei weitem den Wert des richtigen Werkzeugs.

Der Schrauber bei mir um die Ecke arbeitet mit diesem Kettenschneider. Er hat bei meinem Mercedes den Endtopf ersetzt, dazu musste er vorher damit den alten abtrennen. Absolut sauber, gerade ohne nach außen stehenden Grat, und es dauerte keine Minute. Das hat mich echt fasziniert. :biglaugh:
Kurz mal gegoogelt, hier ein Beispiel:
http://www.werkzeug-und-technik.de/19929_Rohrschneider_Laenge_325_mm_Kettenschneider/8f6ae28285f37d8b75fd5be6b7c507fb/?fref=2904d5dc5f37affb74d02c56a3775b53cf
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Bitte keine Flex :nono: , der Schaden den man damit anstellen kann übertrifft bei weitem den Wert des richtigen Werkzeugs.

Der Schrauber bei mir um die Ecke arbeitet mit diesem Kettenschneider. Er hat bei meinem Mercedes den Endtopf ersetzt, dazu musste er vorher damit den alten abtrennen. Absolut sauber, gerade ohne nach außen stehenden Grat, und es dauerte keine Minute. Das hat mich echt fasziniert. :biglaugh:
Kurz mal gegoogelt, hier ein Beispiel:
http://www.werkzeug-und-technik.de/19929_Rohrschneider_Laenge_325_mm_Kettenschneider/8f6ae28285f37d8b75fd5be6b7c507fb/?fref=2904d5dc5f37affb74d02c56a3775b53cf
Naja, ich werd mir schon nicht den WJ zerflexxen.... :welder:
 
buce

buce

Member
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Bei unserem WJ Limited 2004, ist seit heute ein Flowmaster 50 Deltaflow eingebaut.
Ich habe mich für diesen entschieden, da ich nichts ultralautes aber dennoch "brummelndes" haben wollte...
...
Nun nach den ersten Kilometern bin doch schon sehr überrascht wie laut der ist.
Von der Tonlage her eigentlich sehr gut, aber das viel beschriebene drönen im Innenraum ist echt heftig... ( um nicht zu sagen LAUT )
Ausserdem ist der Ton beim beschleunigen auch aussen ziemlich am Limit ( wenn ich hiermit nur keine Probleme mit der Rennleitung bekomme )

Nun wird ja von einigen gesagt, dass zumindest das drönen innen, reduziert werden kann, durch dämmen im Kofferraum ( Ersatzradmulde )
Mit was genau habt Ihr dies gemacht und habt Ihr das Ersatzrad dann noch drinn?

Laute Grüsse :rolleyes:

Buce
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Nun wird ja von einigen gesagt, dass zumindest das drönen innen, reduziert werden kann, durch dämmen im Kofferraum ( Ersatzradmulde )
Mit was genau habt Ihr dies gemacht und habt Ihr das Ersatzrad dann noch drinn?

Laute Grüsse :rolleyes:

Buce
Reserverad drin,
und dann diese "Steinwollematten auf Alufolie" in sämtliche Lufträume (also um den Reifen rum) und Ritzen gestopft. Vorher unter das RR so eine Luftpolsterfolie ausgelegt.

Es macht aber auch einen Unterschied,
ob der Kofferraum total leer oder beladen ist. Bei mir jedenfalls, ich hab's aber auch etwas heftiger als du.
 
buce

buce

Member
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Vielen Dank
Was meinst du mit luftpolsterfolie? ...
Hat jemand ein Foto dieses Mods?
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Vielen Dank
Was meinst du mit luftpolsterfolie? ...
Hat jemand ein Foto dieses Mods?

Na diese Zeugs wo zerbrechliche Sachen in Paketen mit geschützt werden, und Kinder gerne mit knallen. :D

Hatte ich als Rest rumliegen, und hat sich angeboten dafür.
 

kottiV8

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo zusammen!

Hab seit gestern auch meine ZG 5,2 (freu)!
Jetzt bin ich auch auf der Suche nach einem Schalldämpfer, der mir nen schönen dunklen Blubber Sound in meine Ohren zaubert.
Hat da jemand einen Tipp für mich?

Gruß Ralf
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo Leute!

Bin vor ner Stunde von einer 75km Probefahrt mit dem frisch eingebauten IMCO zurückgekommen!!! :hehe: OH MANN!! Einfach geil! Hab immer noch La.....!!
Ich hab es dann doch vom Schrauber meines Vertrauens machen lassen. Da an meinem Hinterachsdiff. die Schrauben rund waren und ich eh in die Werkstatt musste...
Ich bin total happy!! Genau so stelle ich mir den Klang eines V8 vor!!! Nicht zu laut, ein schönes sonores Blubbern. Brachialer, aber nicht nervender Klang beim Beschleunigen. Beim Cruisen in niedriegen Drehzahlen brabbelt er vor sich hin. Das Brummen was die meisten beschreiben empfinde ich als angenehm. Man kann (wenn man will :hehe: ) dieses Brummen/Dröhnen mit dem Gaspedal steuern, es fast eliminieren. Ab 100 hört es sich dann ganz normal an. Autobahnetappen kann man also fast genau so entspannt angehen wie vorher. So, jetzt erstmal das Blut wieder in den Kopf lassen und n :drink:

Entspannte IMCO-Grüsse Jens
 
buce

buce

Member
Mitglied seit
15.10.2007
Beiträge
153
Danke
2
Standort
Schweiz
Kurze Frage an Euch...
Was genau ist der Unterschied zwischen dem Flowmaster 50 Deltaflow und dem Flowmaster 50 SUV?
Mein 50er Deltaflow einfach zu laut und dröhnt ziemlich stark.

Habe übrigens festgestellt, dass unser 2004er WJ Limited, obwohl er kein Overland ist, auch nur diese zwei kleinen Kat's nach den Krümmern hat.
Es scheint als ob die letzten Limited WJ, den grossen Kat, direkt vor dem Auspufftopf nicht mehr haben.
Ausserdem ist bei meinem die Anlage ebenfalls, wie bei den Overland durchgehend 2,5 Zoll (63mm)...
Dies ist bei den älteren Limited ja nicht so, sondern bis zum Auspufftop nur 2,25 Zoll (57mm)

Vermutlich ist er deshalb lauter als andere Limited, genau wie dies ja bei den Overland der Fall ist
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
200
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo! Ich habe einen kleinen Film(avi) aufgenommen um den Sound des IMCO rüberzubringen. Wie kann ich den einfügen?
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
ich hab heute neben einem porsche carrera gestanden wie der gestartet ist
ich kann sagen sowas hab ich noch nie gehoert nicht nur laut sondern geil :wub:
da stinken wir glaub ich alle ab :giveup:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
ich hab heute neben einem porsche carrera gestanden wie der gestartet ist
ich kann sagen sowas hab ich noch nie gehoert nicht nur laut sondern geil :wub:
da stinken wir glaub ich alle ab :giveup:
Der hat ja nur 6 Zylinder...viele von uns hingegen 8

Wer da wohl soundmäßig abstinkt? :smileJap:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ups.
Da ist mir wohl einer zuvor gekommen.
Man kann doch einen Porsche Boxer Motor nicht mit einem 8 ender Ami vergleichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich Satter V8 Sound

Endlich Satter V8 Sound - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben