Endlich Satter V8 Sound

Diskutiere Endlich Satter V8 Sound im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; ach ja da war ja was... dann halt nur nen "mittelschalldämpfenden Glaspack" wobei ich mir nicht sicher bin ob man beim Glaspack noch von Dämpfer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
ach ja da war ja was... dann halt nur nen "mittelschalldämpfenden Glaspack"

wobei ich mir nicht sicher bin ob man beim Glaspack noch von Dämpfer reden kann??? :biglaugh:

Ich weiss ein bischen schon, aber nicht wirklich viel... ;-))

gruß Heike + Sergej
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
ach ja da war ja was... dann halt nur nen "mittelschalldämpfenden Glaspack"

wobei ich mir nicht sicher bin ob man beim Glaspack noch von Dämpfer reden kann??? :biglaugh:

Ich weiss ein bischen schon, aber nicht wirklich viel... ;-))

gruß Heike + Sergej
Finde schon, daß man das Ding Dämpfer nennen kann...mir ist er noch immer irgendwie zu leise :unsure:

Irgendwann mal probier ich dann nur nochn Rohr aus, mal schauen obs mir dann endlich paßt.

Grüße
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
OK, da brauchs aber einer Richtig... :banghead:

gruß Heike + Sergej
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Hoi,

nach etlichen Threads bin ich nicht schlauer. Die einzigen V8, die ich hier bei mir (Erkelenz/Heinsberg) in zwei Jahren gesehen/gehört habe sind RAMs und GMC Vans. Ich denke mal, dass sind Äpfel und Birnen...

Ich tendiere ja zum 44er FM... oder zum 50 SUV. Ich hab das Problem, dass mein Parkplatz so ausgelegt ist, dass das Heck direkt am Wohnzimmerfenster vom Nachbarn steht. Anders herum komme ich nicht aus dem Auto... oder derselbe Nachbar kommt nicht aus der Garage.

Einerseits könnte er seinen Popel-Opel auch draußen parken und mir die Garage überlassen... andererseits ist Streß mit den Nachbarn nie gut :no:

Stress mit der Rennleitung oder dem TÜV sehe ich eher locker entgegen. Dennoch: hat mal jemand gemessen? Bei mir sind 86db (im Stand) eingetragen.

Kürz: es soll nicht dröhnen, sondern blubbern/brummen. Also so wie stock, nur intensiver. Wenns da Hinweise Richtung 44er oder 50er gibt, immer her damit ;)
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Glasspack oder Flowmaster Super 44 usw... sollen ja anders, bzw. besser klingen mit dem richtigen Kat, sowie auch anderen Krümmern...
Das alles müßte man mal ausprobieren...

Aber selbst bei Youtube hört man bei diesen unterschiedlichen Konfigs Unterschiede!

Grüße
 
400E

400E

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Holziken
So, nach vielem Lesen im Forum werde ich am Samstag den IMCO (inkl. Verlängerung und 3 Halter für 62 Euro inkl. Versand) in der Hand halten.
Und wenn er dann eingebaut ist, erstatte ich mal Bericht :rolleyes:
toll
und wo hast du dir das teil gekauft ?
 

Trommler

Schwer von Begriff
Mitglied seit
25.12.2009
Beiträge
372
Danke
0
Standort
94377 Steinach
@DHerri
also wenn du den Glaspack verbaust, wird dein Nachbar dich lieben... :newlaugh:

kein plan, ich werd eh mal zum TÜV fahren und das bei mir messen lassen wenn ich den Kat wieder drin hab, das dauert aber noch ein Stück...

gruß Heike + Sergej
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
...........40er Deltaflow, ist die goldene Mitte :smilewinkgrin:
 
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Hi Leute,

also kurzes on-topic update:
- den IMCO habe ich bei r u p - p a r t s gekauft.
- inkl. Schellen und Verlängerung, hab's aber in der Werkstatt einbauen lassen (ohne Schweissen) und kann jetzt jederzeit wieder zurück rüsten, falls "notwendig" :rolleyes:
- nach 1000km ist der Sound genauso wie gewollt: bei niedrigen Drehzahlen V8ig (mein Vater an Weihnachten: "habe Dich im V8 kommen gehört") und bei 2200 u/min auf der Autobahn (70mph=110km/h) nicht zu hören.

Gruss Andy
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....und genau da hab ich noch wundervolles V8 grummeln :devil: , sehr nervenberuhigend :angel:
 
400E

400E

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Holziken
hey Andy kannst du mal einen Soundfile hinzaubern ? :top:
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Andy,
wie ist das mit dem Dröhnen so bei 80-90 km/h ca. 1800 U/min. Da hatte ich immer ein auf Dauer nerviges Dröhnen besonders im Hängerbetrieb.

Gruß Tim
 
René-CH

René-CH

Member
Mitglied seit
21.10.2006
Beiträge
913
Danke
87
Standort
6440 Brunnen
hallo andy,

genau dieses teil meinte ich und es zu montieren ohne
zu schweissen will ich auch.

würde mich auch interessieren wie es tönt ???

gruss rené
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Ich war heute mal beim Schrauber und bin mit ihm in die Grube gekrabbelt. Die gute Nachricht ist: der Aufpuff ist ab Kat so gut wie platt. Da _muss_ also demnächst (vlt. Frühjahr, ma gucken) was neues drunter :hehe:

Beim Abklopfen vom Topf fragt er mich, ob da überhaupt was drin ist. Klingen die Endpötte immer so hohl? So, wie sich der Karren anhört, müsste der eigentlich stock sein. Alles andere würde mich bei 1.Hand und Vorbesitzer Marke Spießer wundern :mellow:
 
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
@400E: ich versuche mal, den Sound aufzunehmen und auf Youtube zu stellen, kann aber noch ein paar Tage dauern...
@Tim75: hm, dröhnen bei 1800 würde ich nicht sagen, sondern halt kein "richtiges Blubbern" mehr. Ist jedenfalls (noch) nicht nervig.....
@Rene-CH: Montage ohne Schweissen war natürlich wichtig (warum wohl :rolleyes:), Sound s.o.

...und nun baue ich dann endlich auch mal den K&N FIRP Nachbau ein <_< mal sehen, was sich dann noch sound-mässig ändert....
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Ich habe mir heute den IMCO :wub: samt Anbaumaterial und Versand für schlappe 60 Tacken bestellt. Ein Schnäppchen wenn man mal mit meinen Akras vergleicht!! Bin echt gespannt wie er klingt!!!
 

KPGehrig

Member
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Markgräfler Land
Ich habe mir heute den IMCO :wub: samt Anbaumaterial und Versand für schlappe 60 Tacken bestellt. Ein Schnäppchen wenn man mal mit meinen Akras vergleicht!! Bin echt gespannt wie er klingt!!!
...und wo gibt's das? Ich meine die Imco etc. und nicht die Akrapovic. Für die fehlt mir im Moment noch die Katty! :cry:
 
400E

400E

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Holziken
wo sind die soundfiles ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich Satter V8 Sound

Endlich Satter V8 Sound - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben