Endlich Satter V8 Sound

Diskutiere Endlich Satter V8 Sound im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; TÜV bis 11/12 :nono: danach den Flowmaster Supper 44 drunter gepappt, was soll ich sagen, geiler Sound - geiles blubbern, der bleibt auf alle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
wenn ich es morgen nach dem TÜV noch zeitlich packe, kommt der Flowmaster Supper 44 bei mir drunter
TÜV bis 11/12 :nono:
danach den Flowmaster Supper 44 drunter gepappt,
was soll ich sagen, geiler Sound - geiles blubbern, der bleibt auf alle Fälle drin
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Den Flowmaster kannste auch vor dem Tüv drunter basteln,in der Regel geht der auch mit durch.
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
Hi,

nachdem mir der Garagist meines Vertrauens (jaja, hier in der Schweiz heisst der KFZ-Mechaniker - sorry Mechatroniker - so) den Flowmaster in 8 Monaten nicht besorgt hat, gibt's ja vielleicht eine Alternative B)

Oh mann, ich dachte, "schnell" mal V8-Sound mit Endtopf bekommen - aber das ich dazu wohl bald 1 Jahr brauche :nono:

Zurück zum Topic: Ich finde die Lösung top, selbst die ganzen Youtube-Files sagen doch nichts über die Wirklichkeit (nehmt mal Euren Sound auf mit unterschiedlichen Mikrofon-Standorten....), und für teures Geld einfach mal blind bestellen, hm.

Gruss Andy
hallo andy,

wo warst du in welcher garage, war früher immer bei säntis auto center in abtwil, war ok aber da ich jobtechnisch an den see gewechselt habe bin ich dort
bei einer hyundai garage, preislich und von der arbeit besser.

zum flowmaster, den brauchst du hier bei keinem anfragen, sind alle inkompetent. hab meinen FM 50 SUV vom 4x4 chefe hier her schicken lassen, und die
von der garage haben den drangepappt.

letzten monat mfk ohne probleme, 1 x mal extra von unserem dorfpolizist aufgelauert und kontrolliert worden ohne erfolg.

grüsse aus SG


alpengranny
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
ist nicht das Beste, aber villeicht hilft's
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.103
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
DANKE!! Sehr sogar!!
 

Wolverine

Member
Mitglied seit
20.12.2009
Beiträge
146
Danke
1
Standort
Ennepetal
Wie habt ihr das bei euch mit dem ersatz Dämpfer gelöst?
Das Endrohr geht ja direkt hinter dem Dämpfer in einen Bogen über der über der Achse entschwindet, somit ist nicht viel Platz um den neuen Dämpfer anzuschließen...
Würde den alten nämlich gerne so trennen das ich ihn im zweifel für den TÜV wieder montieren kann.
musstet ihr auch Passstücke verwenden? Der OE Dämpfer ist ja immerhin mächtige 670mm lang^^

Gruß
 
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
@alpengranny:
habe bei mir uns Eck eine Garade, "eigentlich" OK, aber machmal nicht sehr "geschäftstüchtig".
Das Säntis Auto Center scheint fachlich ok zu sein, da lasse ich noch meinen Lüfter-Recall machen, aber ob die als Jeep/Chrysler-Händler KEINE Apotheker-Preise haben?

@ alle:
doofe Fragen: bestelle ich dann den FM 50 SUV mit 2.5" Anschluss Eingang Seite Ausgang Mitte?
Und warum finde ich den IMCO nirgendwo ??? :nono:

Gruss Andy
 

Hordak

Neu hier
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
4
Danke
0
Hi

finde die Frage nicht doof. Würde gerne das Gleiche wissen.

Wo bekomm ich den IMCO her??
Kann leider keine PM schreiben, habe anscheinend noch nicht genügend Beiträge.

Gruß
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Hallo Werner,

wollte zum Dauerbrenner-Thema Auspuff und Dröhnen auch mal meinen Senf abgeben. Habe mir vor 4 Jahren den Flowmaster 50 SUV eingebaut und nach 2 Monaten wieder auf Original zurückgerüstet. Sound außen super aber bei ca. 1800 U/min so ein nerviges Dröhnen (zwischen 80-120 km/h). Habe dann als nächstes einen Billig-Topf von power-parts eingebaut mit dem fast gleichen Resultat. Endergebnis: nach 4 Monaten wieder rausgerissen. Ich möchte Dir wirklich ungern deine gute Laune verderben, aber einen langestreckentauglichen Topf mit gutem V8 Sound glaube ich langsam gibt es nicht.

Gruß Tim
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Speziell vom Flowmaster Super 44 habe ich im Internet überwiegend negatives gehört. So das viele diesen wieder gegen einen Flowmaster 50 SUV oder anderes getauscht haben, da er ihnen zu laut war.
Welchen Imco hast du denn jetzt? Glaspack oder Cherrybomb?
Die sind beide deutlich lauter als der FM44 (also von der wahrnehmung her), der mir persönlich noch ein wenig zu zahm ist, der dürfte gerne noch etwas präsenter sein.

Die cherrybomb hat in verbindung mit meinem yps 2,5 schon alarmanlagen ausgelöst, da sehe ich beim FM44 mit nem Magnum davor keine probleme
 

Tim75

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
278
Danke
22
Standort
Parkstetten / Bayern
Reserveradmulde habe ich auch komplett mit Schallschluckplatten ausgestopft-ohne Resultat.
Ich habe bereits aufgegeben.
 
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
So, nach vielem Lesen im Forum werde ich am Samstag den IMCO (inkl. Verlängerung und 3 Halter für 62 Euro inkl. Versand) in der Hand halten.
Und wenn er dann eingebaut ist, erstatte ich mal Bericht :rolleyes:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

war paar Tage nicht zu Hause. Wollte mich auch mal wieder melden.
Bin mit meinem IMCO Turbo immer noch sehr zufrieden. Nur scheinbar gewöhnt man sich sehr schnell an den Sound. Könnte jetzt vielleicht doch etwas mehr vertragen. ( Suchtfaktor).
Aber habe alles mit Schellen montiert und da ist ja schnell was anderes eingebaut. Solange ich aber nichts anderes Live gehört habe, bleibt der IMCO drin.


AndyCH: Bin mal gespannt, wie du den Klang empfindest.

Gruß

Werner
 
goexer

goexer

Member
Mitglied seit
30.03.2010
Beiträge
191
Danke
9
Standort
30890
Hallo,
ich wollte auch meinen Senf dazu geben. Habe unter meinem einen Magnaflow mit Magnumtube als Endrohr. Und der Sound ist für einen R6 doch gar nicht schlecht, oder ?

Mein Grannysound
 

littlecheyenne

Banned
Mitglied seit
02.12.2010
Beiträge
12
Danke
0
Ich habe mir heute einen Flowmaster Super44 bestellt und finde den Sound einfach genial. Sobald er eingebaut ist stelle ich einen Soundfile ein. :smileJap:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Hi Leute,

gibts schon wieder was neues zu berichten.

littlecheyenne: wie siehts bei dir aus? Flowmaster schon eingebaut?

Gruß

Werner :smilewinkgrin:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Hallo,
ich wollte auch meinen Senf dazu geben. Habe unter meinem einen Magnaflow mit Magnumtube als Endrohr. Und der Sound ist für einen R6 doch gar nicht schlecht, oder ?

Mein Grannysound
Hört sich an wie ein gedämpfter Traktor, kann das sein? :unsure:
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Also ich mußte ja sowieso den KAT tauschen.

Also habe ich vor ´nem guten Monat beim Cheffe und auf dessen Empfehlung hin den Magnaflow KAT (mit Lambda) und den FM50SUV geholt.

Ich muß sagen, daß ich zufrieden bin. Besserer Sound aber trotzdem noch nachbarschaftskompatibel. :rolleyes:
Bei uns im Dorf gibts ´nen großes Rudel Motorradfreaks, wo einige ´ne Harley haben. Auch die fanden das, was sie hörten, sehr :smileJap:
Auch drinnen ist es selbst bei etwas höheren Geschwindigkeiten noch gut erträglich.

Und hat beides ohne zusätzliche Rohre reingepaßt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich Satter V8 Sound

Endlich Satter V8 Sound - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben