Endlich Satter V8 Sound

Diskutiere Endlich Satter V8 Sound im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Olaf, welchen Magnaflow hast Du montiert? (Bezeichung oder Maße) Danke und Gruß Hoffi
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Hoffi

Hoffi

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Ist zwar alles schonmal dran gewesen, aber weils so schön ist/war:
FM 50 SUV
Magnaflow/Magnumtube
der erste war mir im Alltag viel zu laut, der 2. ist o.k., nervt aber bei 1700 - 2000u/min, im Frühjahr teste ich weiter...

Grüße Olaf
Hallo Olaf,

welchen Magnaflow hast Du montiert?
(Bezeichung oder Maße)

Danke und Gruß
Hoffi
 

knight

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Hi Dietmar,

Ziehst Du mit deinem auch Anhänger und wenn ja welche Auswirkungen hatte das Update + als auch -?
Hallo Heiko,

nach Update viiiiiel besser und ruhiger, fahre mit Hotti Hänger um die 100 - 110 (so daß man an LKW vorbeikommt) und er läuft viel ruhiger als vorher auch mit OD, Wandlerbrücke bleibt länger stehn.

aber zurück zum Thema, der Dynomax ist für mich supi, blubbert schön dröhnt nicht und auf der Bahn wirds leiser.
Eigentlich war eine Duplex Anlage eingebaut - fand ich aufgesetzt und irgendwie passte das nicht zum Jeep, wir haben dann die linke Seite abgeschnitten und zugeschweißt aund den Dynomax eingebaut = Alles schön, nirgens ist Baby so schön eingeheihat wie im Blubber V8. :inlove:

Gruß Wolf
 

Rebellentchen

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Mal ne ganz andere Frage,

habe mir nen nach langem Lesen hier einen Flowmaster 44 gegönnt, nur, wie habt ihr denn denn Besestigt??? Muß er wirklich angeschweisst werden ?

Gruß
RJ
 
Franky1B19

Franky1B19

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Muss nicht geschweißt werden.

Gute Klemmen reichen aus. Haben die Meisten hier auch so gemacht.
 

Rebellentchen

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Muss ich dafür die Enden einsägen, damit die sich verengen ?
 
Franky1B19

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Ich habe jedenfalls mit der Flex je zwei Schnitte gesetzt.

Hält jetzt 2 Jahre und nichts hat sich verdreht, o. Ä.

Ich habe allerdings die dicken Klemmen, da ich auf 3 Zoll gegangen bin.
Die Ausführungen in 2,5" und 3"HD sind schon ein Unterschied.
Hatte vorher 'ne Birne in 2,5" druntergeklemmt, das war nicht so massiv/stabil, hat aber auch gehalten (mit Schlitzen).
 
V8Gerrie

V8Gerrie

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Sooo ab Samstag heure ich auch mit zum Imco clan :smilewinkgrin:
Habe mir heute ein Imco gekauft und werde im am Samstag montieren.
Eine frage hab ich aber noch, ich habe ein verlängerungs rohr mit gekauft un das rohr wird
im topf reingeschoben,aber wie ist es mit der andere seite? also das lätste stuk was normal aus dem topf komt und uber die akse geht,geht das verlängerungs rohr da drüber?

Gerrie
 
scotty

scotty

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@yankee66:


Kann es sein dass deiner noch 4 Gänge hat?
Hat zwar nichts mit dem Auspuff zu tun, aber evtl. interessiert dich das hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=68407&st=0&p=687531&hl=getriebeupdate&fromsearch=1&#entry687531

Gruß Dietmar
hy dietmar
da wuerd ich nix mehr testen das hoert sich doch toll an :top:
haettest aber mehr gas geben koennen ;)
 

fiwi

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Hallo Leute,

komme gerade aus der Werkstatt und bin immer noch Fett am grinsen.
Habe nach wirklich langem lesen, lesen und wieder lesen heute einen neuen Mitteltopf verbaut.
Und zwar habe ich mich nach Hunderten Beiträgen nun doch gegen einen Flowmaster und für einen IMCO Auspufftopf entschieden.
Der IMCO kostet bei ###### 39,98.
Ich kann nur sagen, ich habe selten so einen Dumpfen satten V8 Sound gehört. Und das obwohl sich mein Dicker heute früh noch angehört hat wie ein Elektroauto.
So einen geilen Sound hat nur noch mein Kumpel, der hat aber einen Mustang Shelby GT500 mit Sportauspuff.
Einziges kleines Manko ist das leichte dröhnen im Innenraum bei einer gewissen Drehzahl.
Ich denke aber das so etwas bei jedem anderen Sport Topf vorkommt, da die Töpfe nur Halb so groß sind wie der Original Topf und ausserdem sitzen sie noch
genau unter der Fahrgastzelle.
Also Leute wer wie ich schon lange seinen Sound pimpen wollte und auch nicht wußte wie und was, dem kann ich nur den IMCO Empfehlen.
Ich muß aber auch warnen. Der IMCO ist nix für Leute, die schon 4 Strassen weiter gehört werden wollen. Gibts ja auch.

Ich möchte nur mal darauf hinweisen, das ich keinen Vergleich zu Flowmaster oder ähnlichem habe. Habe halt den IMCO probiert, weil der im Notfall der
billigste gewesen wäre. Aber muß sagen TOP.

Satte V8 Sound Grüße

Werner

Habe zwar eine Sport-Auspuffanlage ( oder zumindest den Endschalldämpfer davon ) unter dem V8.....aber könnte noch voluminöser klingen !!
Wo hast Du denn den Topf von IMCO her und vielleicht noch die Bezeichnung dazu ?
Grüsse von Sven
 
V8Gerrie

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ich bin vol zufrieden mit der imco anlage,nur hab ich die idee das der lauter brumt wen er kalt ist.
 
scotty

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Habe zwar eine Sport-Auspuffanlage ( oder zumindest den Endschalldämpfer davon ) unter dem V8.....aber könnte noch voluminöser klingen !!
Wo hast Du denn den Topf von IMCO her und vielleicht noch die Bezeichnung dazu ?
Grüsse von Sven
hab auch nen sport topf und bin voll zufrieden :biglaugh:
 
DirtyHerri

DirtyHerri

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hab auch nen sport topf und bin voll zufrieden :biglaugh:
Ist vielleicht auch ein Unterschied, ob man einen Topf drunter schnallt, der als Hauptaufgabe tatsächlich dämpfen soll oder mehr oder weniger nur bestimmte Frequenzen beeinflusst.

Ich beschreibe einfach mal den Ablauf vom Einbau des FM Super 44:

- Das ganze Zeug ab (Original-)Kat abgeflext und erstmal Höhrprobe
Der Sound war schon sehr geil. Blubber blubber, grummel grummel. Laut aber sanft im Abgang :inlove:

- FM und neues Standard-Rohr dran und wieder Höhrprobe
Immer noch blubber blubber, grummel grummel (ein BigBlock ist daraus natürlich nicht geworden ;) ). Nicht wirklich leiser, aber dafür mit einem aggressiveren Ton. Ich vermute mal, der 50er FM ist dann beliebt, wenn man keinen Aggro-Sound drin haben will. Habe aber keine Erfahrung damit.

Bei der Aktion stand der Granny allerdings in der Garage. Da ist ja alles noch etwas lauter.

Die Feinheiten kommen dann beim Fahren. Beim gemütlichen Cruisen durch die Dörfer kann man wunderbar mit dem Pedal spielen und es mehr oder weniger krachen lassen. Lasse ich das Ding bei 100...120 Rollen, höre ich nichts.

Fazit: viel Spaß für wenig Geld. Die kommende Elektro-Generation würde ich damit aber nicht zum Kindergarten fahren wollen :hehe:
 
Tommi69

Tommi69

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Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, und auch schon gleich eine Frage... :hehe:
Ich bekomme meinen "neuen" 5,2 am Dienstag :inlove: und kanns kaum noch abwarten...

Auf der Probefahrt kam gleich spontan der Gedanke nach "mehr" V8-Sound, daher habe ich mir schon mal das Original-Rohr vom 5,9 besorgt und den Magnaflow Super 44 in der 3-Zoll-Ausführung.

Was benötige ich jetzt noch für Teile für das Stück ab Kat bis zum Flowmaster 44, damit´s dort auf die 3´´ passt?

Wäre toll, wenn mir jemand da bescheid geben könnte!

Viele Grüße, Tommi69
 
Franky1B19

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Hallo zusammen,

mein erster Beitrag hier, und auch schon gleich eine Frage... :hehe:
Ich bekomme meinen "neuen" 5,2 am Dienstag :inlove: und kanns kaum noch abwarten...

Auf der Probefahrt kam gleich spontan der Gedanke nach "mehr" V8-Sound, daher habe ich mir schon mal das Original-Rohr vom 5,9 besorgt und den Magnaflow Super 44 in der 3-Zoll-Ausführung.

Was benötige ich jetzt noch für Teile für das Stück ab Kat bis zum Flowmaster 44, damit´s dort auf die 3´´ passt?

Wäre toll, wenn mir jemand da bescheid geben könnte!

Viele Grüße, Tommi69
Ich glaube das habe ich gerade in deinem anderen Fred beantwortet.
 
Tommi69

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Ich glaube das habe ich gerade in deinem anderen Fred beantwortet.
Hallo Franky,

mir wurde von Mike&Franks nun angeboten, dass sie mir ein komplettes Angebot mit allen benötigten Teilen, inklusive dem Mgnaflow High Flow Kat und dem Magnaflow Super 44, zuschicken.
Bin mal gespannt, was da alles an Teilen, Schellen, Verlängerungen und so noch benötigt wird.

Viele Grüße, Tommi :rolleyes:
 
Franky1B19

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Hallo Franky,

mir wurde von Mike&Franks nun angeboten, dass sie mir ein komplettes Angebot mit allen benötigten Teilen, inklusive dem Mgnaflow High Flow Kat und dem Magnaflow Super 44, zuschicken.
Bin mal gespannt, was da alles an Teilen, Schellen, Verlängerungen und so noch benötigt wird.

Viele Grüße, Tommi :rolleyes:
Ich glaube du verwechselst da was.

ICH kenne nur den Flowmaster Super 44, nicht Magnaflow !
 
xjhardy

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Tach auch

habe gerade den Thread verfolgt, da ich auch auf der Suche nach einem besseren Sound bin.

Da mein Kat derzeit wie eine Blechbuechse mit Schrauben gefuellt klingt bin ich am ueberlegen einen Highflow Kat und einen entsprechenden Topf einzubauen.
Das Ganze soll in 2,5 Zoll erfolgen. Topfmaessig schwebt mir der 44er oder der 40er vor.

Hab zum 40er auf Youtube das da gefunden


Das klingt mal richtig gut.
 
DirtyHerri

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Tach auch

habe gerade den Thread verfolgt, da ich auch auf der Suche nach einem besseren Sound bin.

Da mein Kat derzeit wie eine Blechbuechse mit Schrauben gefuellt klingt bin ich am ueberlegen einen Highflow Kat und einen entsprechenden Topf einzubauen.
Das Ganze soll in 2,5 Zoll erfolgen. Topfmaessig schwebt mir der 44er oder der 40er vor.

Hab zum 40er auf Youtube das da gefunden

Das klingt mal richtig gut.
Ich habe momentan den 44er mit Standard-Kat in 2 1/4 Zoll drunter. Kommt dem schon ziemlich nahe. Ist aber bei den Clips immer schwierig zu beurteilen. Für nen Daily brauche und will nicht mehr. Ist dann ein wenig abhängig von dem, wie und wie oft man das Auto einsetzt und wie Experimentierfreudig man ist ;)
 
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