Endlich Satter V8 Sound

Diskutiere Endlich Satter V8 Sound im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ups, habe ich das Topic doch glatt vergessen und selbst noch kein soundfile aufgenommen! @schniefke: Danke, dass Du soundfiles erstellt hast...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndyCH

AndyCH

Member
Mitglied seit
04.02.2010
Beiträge
88
Danke
0
Standort
CH - St.Gallen
Ups, habe ich das Topic doch glatt vergessen und selbst noch kein soundfile aufgenommen!

@schniefke: Danke, dass Du soundfiles erstellt hast :rolleyes:

@speedline: ich habe den Topf in D gekauft (r u p - p a r t s) und mir auch nach D (Konstanz) liefern lassen und da abgeholt.
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Geilll! :biglaugh:

Danke für die Soundfiles! Kommt gut rüber!

Du hast dir viel Mühe gegeben, da hat sich das warten gelohnt. :top:

Was meinst du, klappt es auch mit dem Nachbarn? :upset:

Ich muss meinen nämlich morgens um 6:30 Uhr anschmeißen und vom Hof schleichen. :angel:
Schöner sound.

Zu laut ist das auf keinen Fall. Das ist viel zu leise :) Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Da muss mehr Krach raus. Nicht mehr Dröhnen oder so... aber das tiefe Grollen (vielleicht liegst auch nur am Klang vom Video) fehlt mir irgendwie.

Ich glaube, bei mir muss dann doch ne selbstgebastelte ran. Mal sehen, was der Trötenbauer sagt. Vorm Frühjahr wird das eh nix.
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Schöner sound.

Zu laut ist das auf keinen Fall. Das ist viel zu leise :) Da würd ich mir keine Sorgen machen.

Da muss mehr Krach raus. Nicht mehr Dröhnen oder so... aber das tiefe Grollen (vielleicht liegst auch nur am Klang vom Video) fehlt mir irgendwie.

Ich glaube, bei mir muss dann doch ne selbstgebastelte ran. Mal sehen, was der Trötenbauer sagt. Vorm Frühjahr wird das eh nix.
Hallo,

ja das tiefe Grollen habe ich auf dem video vermisst oder liegt es an der Aufnahme?

Gruß Martin
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Wie gesagt, live klingt das natürlich noch anders. Schwierig das auf der Aufnahme rüberzubringen. Ausserdem ist das natürlich kein 64er Impala mit 7l-Motor :rolleyes:. Der würde ganz anders grollen. Man kann aus einem "modernen" Motor nicht diesen Sound rausholen. Aber ich finde so klingt er wirklich gut nach V8 und das kriegen auch andere Verkehrsteilnehmer mit ohne das es zu aufdringlich ist.
 
400E

400E

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2009
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Holziken
Ups, habe ich das Topic doch glatt vergessen und selbst noch kein soundfile aufgenommen!

@schniefke: Danke, dass Du soundfiles erstellt hast :rolleyes:

@speedline: ich habe den Topf in D gekauft (r u p - p a r t s) und mir auch nach D (Konstanz) liefern lassen und da abgeholt.
na jetzt fehlt nur noch dein Soundfile :rolleyes:
 
wh3003

wh3003

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Wie wärs mit Beitrag Nummer 139. :smilewinkgrin:
 

kottiV8

Neu hier
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Solingen
Hallo,

Hab mir heute einen XLERATOR Big Max für meinen 5,2 er ZG gekauft!
Montag wird er eingebaut, bin mal auf den Sound gespannt!

Gruß Ralf
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.582
Danke
2.691
Standort
Remscheid
Hallo,

kannst Du mal richtig auf das Gaspedal treten wärend der Aufnahme? Würde mich mal interessieren wie er sich dann anhört. Habe heute mal neben meinem GC gestanden, irgendwie überzeugt mich Dein sound nicht. Aber wir gesagt, es kann auch an der Aufnahme liegen.

Gruß Martin
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Hallo,

kannst Du mal richtig auf das Gaspedal treten wärend der Aufnahme? Würde mich mal interessieren wie er sich dann anhört. Habe heute mal neben meinem GC gestanden, irgendwie überzeugt mich Dein sound nicht. Aber wir gesagt, es kann auch an der Aufnahme liegen.

Gruß Martin

Während der Aufnahme waren doch die Hunde im Auto....... wie soll das gehen ???
 
schniefke

schniefke

Member
Mitglied seit
04.06.2010
Beiträge
1.108
Danke
199
Standort
Wittenberg
Fahrzeug
96er GC ZG 5,2
Hallo,

kannst Du mal richtig auf das Gaspedal treten wärend der Aufnahme? Würde mich mal interessieren wie er sich dann anhört. Habe heute mal neben meinem GC gestanden, irgendwie überzeugt mich Dein sound nicht. Aber wir gesagt, es kann auch an der Aufnahme liegen.

Gruß Martin

Da die Aufnahme schon fertig und ins Netz gestellt ist kann ich darauf leider kein Gas mehr geben...:newlaugh: Ich denke das die 3 Aufnahmen reichen. Sie bringen nur annähernd rüber wie sich der Sound anfühlt. Ich könnte noch 10 Files einstellen :wacko: , aber man muss ihn live hören!!! Mein Schrauber hat erst gestern wieder gesagt das er den Klang einfach geil findet. Dem kann ich nur zustimmen. Er klingt aus meiner Sicht echt kernig. Angenehm, aber nicht zu laut. Kauf Dir einen, bau ihn ein und wenn er nicht gefällt schmeiss ihn einfach wider raus.....:welder:
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Ist zwar alles schonmal dran gewesen, aber weils so schön ist/war:
FM 50 SUV
Magnaflow/Magnumtube
der erste war mir im Alltag viel zu laut, der 2. ist o.k., nervt aber bei 1700 - 2000u/min, im Frühjahr teste ich weiter...

Grüße Olaf
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Also ich hab bei mir den Flowmaster FM 50 SUV verbaut.
Mit dem Ergebnis bin ich wirklich zufrieden, so sollte sich
aus meiner Sicht ein großvolumiger V8 anhören.
Auf der Autobahn cruise ich meistens mit Tempomat 100/120 km/h das liegt
im Drehzahlbereich 2000-2500 UPM Bereich und es ist ein tiefes blubbern
zu hören. Bei mir dröhnt dann auch nichts im Innenraum, allerdings habe
ich auch einen Radmulden Tank für die Gasanlage in der Ersatzradmulde
verbaut (vieleicht liegt es ja daran).
Beim Beschleunigen kann man von sonorigem grummeln bis zum garstigen
abgrundtiefen Brüllen je nach Einsatz des Gasfusses nahezu alles erzeugen.

Fazit ich bin begeistert!!! :Smilie060:
 
fmso190d

fmso190d

Member
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Bei mir dröhnt dann auch nichts im Innenraum, allerdings habe
ich auch einen Radmulden Tank für die Gasanlage in der Ersatzradmulde
verbaut (vieleicht liegt es ja daran).
Nö, daran liegt´s nicht, so einen Tank da hab ich nämlich auch. Ich hab aber, wie einige andere Suchende hier auch, den H.O. - der ist soundtechnisch anders (lauter) als der normale 4.7. Auch mit zusätzlichem Dämmen usw. kommt man da nicht weiter, der Dämpfer muss passen :banghead: ...

Grüße
Olaf
 
nobody68

nobody68

Member
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
61
Danke
2
Standort
91058 Erlangen
@yankee66:
mit Tempomat 100/120 km/h das liegt
im Drehzahlbereich 2000-2500 UPM Bereich
Kann es sein dass deiner noch 4 Gänge hat?
Hat zwar nichts mit dem Auspuff zu tun, aber evtl. interessiert dich das hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=68407&st=0&p=687531&hl=getriebeupdate&fromsearch=1&#entry687531

Gruß Dietmar
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
@yankee66:


Kann es sein dass deiner noch 4 Gänge hat?
Hat zwar nichts mit dem Auspuff zu tun, aber evtl. interessiert dich das hier:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=68407&st=0&p=687531&hl=getriebeupdate&fromsearch=1&#entry687531

Gruß Dietmar

Hi Dietmar,

ja hat meiner hat noch 4 Gänge!
Ist aber nicht so einfach hier bei uns im Raum Hanau einen freundlichen zu finden der sich mit diesen Dingen wirklich auskennt. Ziehst Du mit deinem auch Anhänger und wenn ja welche Auswirkungen hatte das Update + als auch -?

Gruß
Heiko
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
Hi Dietmar,

ja hat meiner hat noch 4 Gänge!
Ist aber nicht so einfach hier bei uns im Raum Hanau einen freundlichen zu finden der sich mit diesen Dingen wirklich auskennt. Ziehst Du mit deinem auch Anhänger und wenn ja welche Auswirkungen hatte das Update + als auch -?

Gruß
Heiko
hier in ascaffenburg gibts ne gute amiwerkstatt der kennt sich gut mit jeeps aus
motune johan rauch wuerzburgerstr.190 63743ascaffenburg
tel.06021/5816660 kannst dich ja mal melden
 
nobody68

nobody68

Member
Mitglied seit
15.10.2010
Beiträge
61
Danke
2
Standort
91058 Erlangen
Ziehst Du mit deinem auch Anhänger und wenn ja welche Auswirkungen hatte das Update + als auch -?
Servus Heiko,
meiner ist noch jungfräulich, bekommt seine Anhängerkupplung im März.
Ich denke das musst du selber abschätzen, wenn du bisher im 4. Gang gut zurecht gekommen bist, würde sich die Drehzahl im 5. um knapp 400 u/min absenken und die Wandlerbrücke reagiert nicht mehr so empfindlich. Je nach Anhängergewicht und Streckenprofil sollte das dann auch im 5. klappen. Bei gedrücktem OD bleibt alles wie vorher. :coolman:
Ich hatte bisher keine negativen Erfahrungen.
Du kannst gerne noch mehr Infos haben, aber dann besser im anderen Thread, denn das ist ja hier nicht das Thema. :angel:

Gruß, Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Endlich Satter V8 Sound

Endlich Satter V8 Sound - Ähnliche Themen

  • Endlich da

    Endlich da: Moin allerseits, seit gestern ist nun mein Compass MY22 +S Plugin Hybrid endlich zu Hause. Und gleich tun sich Fragen über Fragen auf: 1. In der...
  • H4 Nachrüst LED endlich freigegeben

    H4 Nachrüst LED endlich freigegeben: Ich weiß nicht seit wann, habe aber Anfang der Woche mal wieder nachgeschaut....die H4 Osram Night Breaker LED ist nun auch für den Reni endlich...
  • Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.

    Endlich. Ein neuer Staubsauger von Jeep. Darauf hat die Welt gewartet.: Jeep Elektro-SUV mit 400 km Reichweite: Der Jeep Avenger kommt schon 2023!
  • Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!

    Uconnect funktioniert nun endlich mit dem Wrangler 4xe!: Hallo zusammen, Es gibt seit 25.03.2022 ein Update für die Telemetrie Box beim Wrangler PHEV 4xe. Mit diesem Update funktioniert nun auch endlich...
  • Endlich den richtigen Sticker gefunden!

    Endlich den richtigen Sticker gefunden!:
  • Ähnliche Themen

    Oben