Commander mit 20" Startech und SPV

Diskutiere Commander mit 20" Startech und SPV im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   da ich 30mm SPV/Rad unter meinen Startech Monobloc 20 " habe, muss ich regelmäßig vor und nach dem TÜV de-/montieren :(  Was wird denn da...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Hallo,
 
da ich 30mm SPV/Rad unter meinen Startech Monobloc 20 " habe, muss ich regelmäßig vor und nach dem TÜV de-/montieren :(  Was wird denn da eigentlich noch eingetragen ohne was am Chassis zu ändern?
 
Danke!
Gruß Jürgen
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.285
Danke
5.977
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... zum Eintragen bedarf es eines Gutachten.
Ich würde die Dinge immer eintragen lassen, weil ich mir für 100,- Euro nicht den 'Ars_h' aufblasen lasse.
Eine nicht legalisierte SPV wäre mir zu heiß ... B)
 
:wave:
Bodo
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Bodo schrieb:
... zum Eintragen bedarf es eines Gutachten.
Ich würde die Dinge immer eintragen lassen, weil ich mir für 100,- Euro nicht den 'Ars_h' aufblasen lasse.
Eine nicht legalisierte SPV wäre mir zu heiß ... B)
 
:wave:
Bodo
 

Schon klar, aber leider keine Antwort auf meine Frage, was denn möglich ist eingetragen zu bekommen mit der Radkombi...
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
;)
Wuppertaler schrieb:
Hi Jürgen,
 
das steht eigentlich im Gutachten zu Deinen Felgen.
Da ich zufällig die gleichen fahre, allerdings auf einem Grand Cherokee, weiß ich das hierbei nur 10mm Spurplatten laut Gutachten zulässig sind.
Moin
Na ja ....muss ja net immer alles im Gutachten stehen ;-)
Geht auch einiges per Einzelabnahme ....allerdings die Startech mit 30 mm Spv wird wohl etwas heftig überstehen.
Fahr die Felgen aufen GC als Winterbereifung mit 275-40-20 und die stehen schon ordentlich im Radhaus ;)
Kommt auch immer aufn TÜV an :angel:
 

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
Wuppertaler schrieb:
Hi Jürgen,
 
das steht eigentlich im Gutachten zu Deinen Felgen.
Da ich zufällig die gleichen fahre, allerdings auf einem Grand Cherokee, weiß ich das hierbei nur 10mm Spurplatten laut Gutachten zulässig sind.
 
 
Wäre mir neu, wenn im Felgengutachten bereits was von möglichen Spurverbreiterungen drin steht... Sorry, aber das halt ich für'n Gerücht. Einzelabnahme ist hier der Weg.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Kann schon drin stehen, bei manchen braucht man ja sogar ne SPV.
Aber im Endeffekt würde ich einfach alle Unterlagen nehmen und beim TÜV nachfragen ob es geht. Denn dann hast du ne eindeutige Aussage, was hier schwierig werden wird...
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
TJRolli schrieb:
Wäre mir neu, wenn im Felgengutachten bereits was von möglichen Spurverbreiterungen drin steht... Sorry, aber das halt ich für'n Gerücht. Einzelabnahme ist hier der Weg.
 
Also im Felgengutachten ist meines Wissens nach immer eine Angabe ob diese mit, und dann in welcher Breite, oder ohne SPV
gefahren werden darf. 
 
Das es im Einzelfall auch per Einzelabnahme geht, die natürlich deutlich teurer ist, bleibt unbestritten.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Ich habe mir gerade das Felgengutachten runtergeladen. Da steht 1. nur der Chrysler 300C drin und 2. "Spurweitenerhöhung: bis zu 6 mm" ?!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.285
Danke
5.977
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... früher bei 'tief&breit' haben wir zuerst die Felgen legalisieren lassen.
Sobald das durchgezogen war, sind wir von Bayern zum TÜV nach Ba-Wü (ca. 30 km) und
haben die SPV mit Serienfelgen legalisieren lassen.
Somit stand beides in den Papieren und diese möglichen Reibungspotentiale wurden umschifft.
Empfehlen kann ich dieses Vorgehen niemanden, weil es ist nicht so ganz legal - aber effektiv.
 
:wave:
Bodo
 
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Dingo schrieb:
Ich habe mir gerade das Felgengutachten runtergeladen. Da steht 1. nur der Chrysler 300C drin und 2. "Spurweitenerhöhung: bis zu 6 mm" ?!
 
Vielleicht das falsche Gutachten erwischt?
 

Anhänge

TJRolli

Member
Mitglied seit
04.08.2009
Beiträge
225
Danke
12
Standort
Marburg
"Spurweitenerhöhung" hat nichts mit Spurverbreiterungen zu tun! Hier wird nur angegeben, um welchen Wert sich die Spurweite durch die FELGEN erhöht. Nochmal: Zubehörfelgen und Spurverbreiterungen können nur per Einzelabnahme eingetragen werden.
 
Paul

Paul

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2007
Beiträge
582
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
Jeep Commander CRD 2007
Wuppertaler schrieb:
Vielleicht das falsche Gutachten erwischt?
 

Bei Deinem Gutachten steht ja auch kein Commander drin  :(
 

Wuppertaler

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
415
Danke
39
Standort
Wuppertal
Hi Jürgen,
 
das ist korrekt.
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Felgen für den Commander sind. Vielleicht doch mal bei StarTech nachfragen?!
Ich weiß aber das diese Felgen nicht auf einem SRT gefahren werden dürfen. Vielleicht gilt das wegen der höheren
Gesamtmasse auch für den Commander? Oder halt die bereits oben erwähnte Einzelabnahme.
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Commander mit 20" Startech und SPV

Commander mit 20" Startech und SPV - Ähnliche Themen

  • Commander Startech stossstange

    Commander Startech stossstange: Tag,   wo ist es moglich so ein unter teil stoßstange(hinten und vorne) zu kaufen? Egal ob kopie oder original-gebraucht.    
  • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

    Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
  • Commander-Hemi-Startech

    Commander-Hemi-Startech: Hallo Zusammen Nachdem auch das Innenleben von Startech überarbeitet wurde, habe ich vor 4 Wochen die Startech-Exhaust-Anlage mit Schürze...
  • Commander Hemi von Startech

    Commander Hemi von Startech: Hallo Zusammen Anbei mein Hemi Commander, der Aussen und Innen von Startech aufgemotzt wurde. Gruss aus Zürich Stefan
  • Commander Diesel 3.0 L Startech Powerbox

    Commander Diesel 3.0 L Startech Powerbox: Hallo, hab meinen Commander mit dem Startech Motortuning auf 262 PS beim 3 Liter Diesel bestellt - kann schon jemand aus erfahrung berichten ob...
  • Ähnliche Themen

    • Commander Startech stossstange

      Commander Startech stossstange: Tag,   wo ist es moglich so ein unter teil stoßstange(hinten und vorne) zu kaufen? Egal ob kopie oder original-gebraucht.    
    • Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen

      Jeep Commander // Startech Chromringe für Lüftungsdüsen: Hallo zusammen,   ich bin derzeit auf der Suche nach Chromringen für die Lüftungsdüsen meines Jeep Commanders. Startech hatte die mal im...
    • Commander-Hemi-Startech

      Commander-Hemi-Startech: Hallo Zusammen Nachdem auch das Innenleben von Startech überarbeitet wurde, habe ich vor 4 Wochen die Startech-Exhaust-Anlage mit Schürze...
    • Commander Hemi von Startech

      Commander Hemi von Startech: Hallo Zusammen Anbei mein Hemi Commander, der Aussen und Innen von Startech aufgemotzt wurde. Gruss aus Zürich Stefan
    • Commander Diesel 3.0 L Startech Powerbox

      Commander Diesel 3.0 L Startech Powerbox: Hallo, hab meinen Commander mit dem Startech Motortuning auf 262 PS beim 3 Liter Diesel bestellt - kann schon jemand aus erfahrung berichten ob...
    Oben