Cherokee startet gut und nach paar Minuten fahrt .....

Diskutiere Cherokee startet gut und nach paar Minuten fahrt ..... im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Der KAT kann nicht zu sein, der ist so offen wie kaum ein zweiter... ;) Wenn die LiMa tatsächlich bei Hitze weniger leistet, könnte die auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Der KAT kann nicht zu sein, der ist so offen wie kaum ein zweiter... ;)

Wenn die LiMa tatsächlich bei Hitze weniger leistet, könnte die auch damit zu tun haben. Seit dem Tag schließt nämlich auch die ZV nicht recht. Und vor zwei Tagen war die Batterie dann endgültig leer. Könnte aber auch an meinen Spielereien liegen...

Die Benzinpumpe muss wohl so oder so nochmal aus dem Tank. Dann werd ich mir den Schlauch auch mal vornehmen. Ist der dann von aussen sichtbar beschädigt, oder einfach nur von innen dicht?

Grüße,
Felix
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Naja, die LiMa lädt zwar bei der Hitze weniger, aber für die ZV sollte es trotzdem noch reichen... könnte vielleicht auch sein das deine LiMa grad am ableben ist....

Falls die LiMa keinen Strom mehr liefert kann auch das zu Leistungsverlusten am Motor führen!
Miss mal die Ladespannung mit nem Multimeter.... sollte bei so ca. 14 Volt liegen... am ´90 XJ meiner Mum ist am Montag auch die LiMa abgeraucht....


Gruß Robert
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Ja, die 14V schafft er schon noch....auch 14.4V eigentlich. Aber schon seit ich den hab spinnt das Voltmeter. Zeigt zwar "sinnvoll" Schwankungen an, wird z.B. etwas weniger wenn Klima oder Licht eingeschaltet werden. Aber die "Grundposition" ist recht unkonstant. Manchmal morgens für ein kleines Stück bei strammen 14V, manchmal nur knapp über rot. Aber immer war bisher beim nachmessen mit dem Multimeter die Spannung über 14V...

Hab auch das Gefühl, dass die Position des Voltmeters höher ist wenn die Batterie leerer ist, weil zum Beispiel das Radio im Stand lief...Obwohl die Spannung aber nicht höher ist als sonst...
Alles komisch...

Grüße,
Felix
 
Briarwood

Briarwood

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
156
Danke
6
Standort
Frankfurt/M
Der KAT kann nicht zu sein, der ist so offen wie kaum ein zweiter... :D

Wenn die LiMa tatsächlich bei Hitze weniger leistet, könnte die auch damit zu tun haben. Seit dem Tag schließt nämlich auch die ZV nicht recht. Und vor zwei Tagen war die Batterie dann endgültig leer. Könnte aber auch an meinen Spielereien liegen...

Die Benzinpumpe muss wohl so oder so nochmal aus dem Tank. Dann werd ich mir den Schlauch auch mal vornehmen. Ist der dann von aussen sichtbar beschädigt, oder einfach nur von innen dicht?

Grüße,
Felix
Der Schlauch quillt auf, wird wabbelig und zerfällt einfach das ist nicht zu übersehen.

Markus
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Schläuche sind geprüft, sind in Ordnung.

Haben heute die "alte" Benzinpumpe noch einmal wieder eingebaut. Danach ist er 10 Minuten wie neu gefahren. Mir stand das Grinsen von Ohr zu Ohr, als dann mit einem Mal alle Probleme wieder da waren.
Zum Test haben wir die Benzinpumpe einmal völlig "autark" angeschlossen, sodass Fehler in der Verkabelung oder Massefehler auszuschließen sind. Hierbei auch keine Verbesserung.

Ich tippe also mal, dass einfach beide Pumpem defekt sind. Werd ich wohl "mal wieder" eine anschaffen müssen.

Ausserdem ist mir aufgefallen, dass der - tatsächlich - neue Panhard an allen Ecken und enden Spiel hat... Genau so wie der vor kurzem erneuerte Spurstangenkopf.

Ich kann meinen Hass auf die Karre mal wieder kaum in Worte fassen...

Jetzt muss ich erstmal was essen. Vielleicht kommt mir ja der Mega-Einfall, wie es mit der Karre weitergehen soll...

Grüße,
Felix
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hast bei der autarkem Verkabeln den Keramikwiderstand aussenvorgelassen?


Gruß Robert
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Problem tritt mit und ohne gebrücktem Widerstand auf. Im Moment ist auch der Widerstand aus Pierres XJ bei mir drinnen. Bei ihm läuft mit meinem Widerstand auch alles wie man es von seinem kennt.

Grüße,
Felix
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Bist du sicher das dein Zündsystem OK ist?


Gruß Robert
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Ich denke schon. Bei der Übernahme des Wagens im Februar hab ich eigentlich "alle" Verschleißteile der Zündung gewechselt.

Verteilerfinger und Kappe sowie Zündkerzen zumindest. Im Rahmen der Fehlersuche haben wir dann so wohl die Zündkerzen (nochmal) als auch die Zündkabel ersetzt. Auch den Verteiler neu "eingestellt".

Davon hat bis jetzt allerdings nichts geholfen. Leider...

Dazu kommt, dass der Motor im Stand/Leerlauf auch richtig bis nach oben dreht.

Ich hoffe mehr zu wissen, wenn ich eine andere Benzinpumpe einbauen kann. Mal schauen ob es dann besser wird.

Grüße,
Felix
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.881
Danke
2.471
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Habt ihr mal den Benzindruck kontrolliert? Sowohl im Stand als auch bei höheren Drehzahlen? Darüber definiert sich der "Durchgang" der Spritleitung; obwohl das erst bei offensichtlicher Beschädigung ein Problem werden sollte. Daran sieht man dann aber ob die Pumpe den erforderlichen Druck und die Menge bringt. Als Nächstes: habt ihr mal den Tank aufgemacht, wenn er nicht recht wollte? Also den Einfüllstutzen, meine ich? Vielleicht ist die Belüftung nicht mehr ganz i.O., aber eben auch nicht ganz zu.... Falls der Spritdruck nicht den Erfordernissen entspricht sollte/könnte man sich den Druckregler vorn an der Einspritzleiste mal genauer ansehen, ob die Verschraubung vielleicht locker ist, irgendwas verbogen etc......
 

Habnixzuverliern

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2008
Beiträge
291
Danke
1
Standort
Hamburg
Oli hat was interessantes gesagt, das der Tank vielleicht nicht belüftet wird und sich die Pumpe ein wolfsaugt um gegen den Unterdruck anzukommen.

Ist das eine Möglichkeit?

LG Pierre
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Hatte XJ988 auch vorgeschlagen:

Als Nächstes: habt ihr mal den Tank aufgemacht, wenn er nicht recht wollte? Also den Einfüllstutzen, meine ich? Vielleicht ist die Belüftung nicht mehr ganz i.O., aber eben auch nicht ganz zu....
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Würde auch erklären, warum es immer einen Moment dauert, bis das Problem akut wird. Und warum es länger "gut" ging nachdem wir die Pumpe gewechselt haben.

Muss nur erstmal nach ner neuen Batterie Ausschau halten...

Grüße,
Felix
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Grad hab ichs vergessen:
Wenn ich mit Deckel ab eine Besserung erreiche, wo muss ich denn dann am Tank nach der Belüftung suchen, um das Problem "anständig" in den Griff zu bekommen?
Wollte ja dann nicht dauerhaft ohne Tankdeckel fahren... :wave:

Gleich gibts ne neue Batterie und dann darf ich endlich wieder Jeep fahren!

Grüße,
Felix
 
GPunkt

GPunkt

Member
Mitglied seit
27.10.2008
Beiträge
287
Danke
2
Standort
Hamburg
Okay, die Suche nach der Tankbelüftung hat sich erst einmal erledigt, denn das Problem besteht auch mit ohne Tankdeckel noch. Daran lag es also leider nicht.
Mit der Hand gefühlt baut sich auch kein Unterdruck auf an der Öffnung.

Vielleicht mag ja trotzdem jemand noch "zu Protokoll" geben, wo der Tank belüftet wird. Würde mich trotzdem mal interessieren.

Nun muss wohl doch mal die Pumpe getauscht werden. Hatte mich schon gefreut, wäre so schön gewesen wenns nur die Belüftung gewesen wär.

Grüße,
Felix
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee startet gut und nach paar Minuten fahrt .....

Cherokee startet gut und nach paar Minuten fahrt ..... - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

    Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr: Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die...
  • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

    Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion

    Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin "nagelneu" hier und seit kurzem der stolze Besitzer eines an sich sehr gut erhaltenen Cherokee XJ, 2,5td Baujahr 1998...
  • Cherokee xj Zündung startet nicht

    Cherokee xj Zündung startet nicht: Hallo Jeep Liebhaber, ich habe mit meinem Cherokee xj ein kleines Problem und zwar startet die Zündung nicht und beim Schlüssel umdrehen leuchtet...
  • Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

    Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger): Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
  • Ähnliche Themen

    Oben