Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

Diskutiere Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die...

Alf1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
5
Danke
2
Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die Fehlermeldung. ACC eingeschaltet, Motor abgeschaltet, Start stop deaktiviert. Weiters blieb die automaticschaltung auf parken und lies sich nicht mehr bewegen.
Brauchte Abschleppdienst und Fahrzeug wurde notentriegelt um es aus der Box zu schieben. Seit 2 Tagen suchen sie in der Werkstatt um den Fehler zu finden.
Hat jemand etwas Ähnliches erlebt oder kann mir einen Tipp geben?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.388
Danke
1.717
Standort
Kiel
Du bist im falschen Unterforum.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Und ne Vorstellung deinerseits wäre toll…
Oder du gehörst zu jenen die kurz hier aufschlagen, Infos abgreifen und dann von dannen ziehen ?
by the way:
Ersetze deine Batterie sagt meine Glaskugel.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: .... aus der Ferne betrachtet, wäre das auch mein Ansatz gewesen :angel:

Erst Batterie abklemmen, dann einen Belastungstest für die Batterie fahren und ... .
Sollte die Batterie aus 2016 sein, dann ist sie überfällig und reagiert u.U. in dieser Form.
So gesehen könnten die Mechaniker aktuell sinnbefreit Stunden schieben.
Nur mal laut nachgedacht, ohne dass ich irgendeinen Vorwurf mache :coolman:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
:idea1: .... aus der Ferne betrachtet, wäre das auch mein Ansatz gewesen :angel:

Erst Batterie abklemmen, dann einen Belastungstest für die Batterie fahren und ... .
Sollte die Batterie aus 2016 sein, dann ist sie überfällig und reagiert u.U. in dieser Form.
So gesehen könnten die Mechaniker aktuell sinnbefreit Stunden schieben.
Nur mal laut nachgedacht, ohne dass ich irgendeinen Vorwurf mache :coolman:
Hm - auch wenn Du schreibst, dass die Batterie vor einem Jahr reingekommen ist,
wäre mein erster Ansatz 'Batterie'.

Hast Du die Batterie checken lassen, bevor sie eingebaut wurde?
Subjektiv sind mind. ein Drittel aller Batterien schon alt, teilweise schon fast tot.
'Mein' Extrembeispiel war bei einem AUDI A8 - in Servicecenter würde eine neu
Batterie eingebaut. Es war das Fahrzeug meines Auftraggebers.
Zu der Zeit waren wir regelmäßig zusammen unterwegs und ich habe diese Faxen
des AUDIs mitbekommen.
Als ich mal Luft hatte, habe ich dieses Servicecenter besucht.
Als mir der dortige Chef dann erklärte, die Batterie sei keine 2 Monate alt ...
... habe ich festgestellt, dass das nur der Einbautermin sein könnte.
Diese Batterie war quasi beim Einbau schon 'mausetot' :frust:
Aus dem AUDI-Hochregel usw. ... .
Es folgte ein Entschuldigungsschreiben und ich hatte meine Position verbessert.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.610
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Erinnert an @Huaba seinen Eugene. Andere Symptome, aber doch irgendwie ähnliche Konstellation.
 

Alf1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
5
Danke
2
Hey sorry! Bin 55 Jahre und aus Österreich! Habe mir meinen Jeep erst vor ca 8 Monaten mit 80 .000 km gebraucht gekauft! Ja Batterie wurde zuerst überprüft und schon getauscht! In der Werkstatt sind sie nach wie vor auf der Fehlersuche
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... Batterie wurde zuerst überprüft und schon getauscht!
In der Werkstatt sind sie nach wie vor auf der Fehlersuche
Zu Deinem anderen themabezogenen Thread habe ich es Dir schon gepostet.
Wenn die Batterie einen Belastungstest ausgehalten hat, dann sollte man anfangen,
auch anderswo zu suchen. Nur ein Multi-Meter hinzuhängen, ist subjektiv zu wenig.
 

Alf1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
5
Danke
2
Danke euch für eure Antworten. Werkstätten sucht noch immer. Die Stunden laufen
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Ich würde das Auto erstmal ein paar Tage trocken lassen.
 
MeikiT

MeikiT

Member
Mitglied seit
23.09.2019
Beiträge
174
Danke
80
Standort
Heilbronn
Fahrzeug
GC SRT8 gestohl, Abarth 595, AR Duetto Spider, Vespa GTS 300
Die Frage ist ja was hast du in der Waschbox gemacht? Nur Auto von außen gewaschen oder Motorwäsche?
 

Alf1967

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.10.2022
Beiträge
5
Danke
2
danke nochmals für alle Anregungen. hab mein Auto jetzt wieder . Ursache des ganzen Übels war eine eingebaute diebstahlsicherung auf der Beifahrerseine. Ein kleiner Schalter der die Stromzufuhr unterbrochen hat. Muss ich irgendwie beim reinigen der Fußmatten aktiviert haben. Da der Vorbesitzer verstorben war hat das niemand gewusst. Werkstatt zufällig entdeckt. Gott sei Dank. Der Spaß hat mir trotzdem 600 Euro gekostet. Mit der Abschleppung 1000.— teure autowäsche…
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.610
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:eek:
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.800
Danke
3.560
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Super Geschichte. Die kannst du deinen Enkeln noch erzählen. Aber jetzt hast du quasi für 1000 Euro eine tolle Diebstahlsicherung die keiner kennt.
Da würde ich mich erstmal freuen.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.015
Danke
1.032
Standort
Grafling Niederbayern
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.847
Danke
3.610
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
:icon-smile-lachuh:Mods macht doch einmal den ganz großen Besen und das ganze weg, damit der GC auch sicher ist:icon-smile-lachuh:
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Bin froh für Dich!

Alte Jaguar XJ Limousinen hatten einen Zündunterbrecher im Handschufach, der auf Kollisionen reagierte, aber manchmal auch auf Schlaglöcher ...
Wusste auch nicht jeder.
Markus
 
Huaba

Huaba

Member
Mitglied seit
09.12.2020
Beiträge
135
Danke
91
Standort
Geisenfeld
Fahrzeug
2014 + 2019 Jeep GC Overland 3.0 CRD/MJET
Erinnert an @Huaba seinen Eugene. Andere Symptome, aber doch irgendwie ähnliche Konstellation.
Servus Niki und Rest, habe ich mir beim lesen gerade auch gleich gedacht, wobei bei mir die Fehler erst später kamen und ich dafür beim Date ja liegengeblieben bin...
Aber ansonsten genau der gleiche Ablauf, wie ja hier bereits erörtert:
Elektrikfehler durch Feststellbremse

Eurgene läuft bisher einwandfrei, gestern erst wieder um die 150km maximal entspannt durch den münchener Verkehrswahnsinn amerikanisiert.

Allerdings geht nun der rechte, große Lautsprecher in der Tür nicht mehr was wohl mein nächstes Projekt wird :yin-yang:
Dachte ich höre auf dem rechten Ohr schlechter - ohne Witz :newlaugh:

LG, Adrian
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... Ursache des ganzen Übels war eine eingebaute Diebstahlsicherung auf der Beifahrerseite. Ein kleiner Schalter, der die Stromzufuhr unterbrochen hat. Muss ich irgendwie beim Reinigen der Fußmatten aktiviert haben. Da der Vorbesitzer verstorben war, hat das niemand gewusst. Werkstatt zufällig entdeckt. .....
Cool - die Idee finde ich klasse, die Folgen für Dich eher bescheiden. ...
 
Thema:

Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

    Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht

    Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 5.9er Bj. 97 da er mal anspringt und manchmal nicht. Wenn er anspringt dann...
  • Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr

    Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr: Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...
  • Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht

    Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht: Moin Moin Ich habe gerade ein Thema mit meinem neuen Jeep, er stand 4 Jahre bei einem Bekannten nur rum wurde aber laufen abgestellt. Als ich ihn...
  • Grand Cherokee WJ Overland Radio startet nicht mehr

    Grand Cherokee WJ Overland Radio startet nicht mehr: Moin Leute, ich bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ 2.7 CRD 2004 Overland und leider hat das erste Problem nicht auf...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

      Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
    • Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht

      Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 5.9er Bj. 97 da er mal anspringt und manchmal nicht. Wenn er anspringt dann...
    • Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr

      Jeep Grand Cherokee startet nicht mehr: Hallo liebe Jeep Community, ich habe vor einem Monat einen Jeep Grand Cherokee Overland Bjh. 2015 Diesel 3.0 250 Ps Keyless Go gekauft. Bisher...
    • Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht

      Grand Cherokee ZJ Lange Standzeit startet nicht: Moin Moin Ich habe gerade ein Thema mit meinem neuen Jeep, er stand 4 Jahre bei einem Bekannten nur rum wurde aber laufen abgestellt. Als ich ihn...
    • Grand Cherokee WJ Overland Radio startet nicht mehr

      Grand Cherokee WJ Overland Radio startet nicht mehr: Moin Leute, ich bin seit kurzem wieder stolzer Besitzer eines Grand Cherokee WJ 2.7 CRD 2004 Overland und leider hat das erste Problem nicht auf...
    Oben