Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

Diskutiere Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger) im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Guten Tag. Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)...
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Guten Tag.

Ich habe das Problem das bei kalten Temperaturen mein Cherokee nicht gleich anspringen will ( von ca 3⁰C bis kältere Temperaturen)

Er braucht bestimmt die doppelte Zeit zum Starten .


Hat jemand Erfahrung damit oder kann mir weiter helfen?
Ich wäre euch sehr dankbar.

Grüße Mark🙋🏼‍♂️
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn Du - wie ich vermute - nen Diesel fährst, würde ich dir empfehlen, in der Richtung „Vorglühen“ zu suchen; inklusive aller Teile, ob alles richtig funktioniert…

Gruß Robert.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Vielleicht auch eine Sekunde länger warten zwischen Zündung an und Anlassen?
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.110
Danke
3.225
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Und willkommen im Forum, bitte nutze auch den Neuvorstellungsbereich. Wird als freundliche Geste gern gesehen und Antworten kommen noch williger.
:wave:
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Und willkommen im Forum, bitte nutze auch den Neuvorstellungsbereich. Wird als freundliche Geste gern gesehen und Antworten kommen noch williger.
:wave:

Wo kann ich das Machen?
Habe von der Funktion noch nicht gewusst.
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Was sagt Dein Handbuch zum Startvorgang bei Kälte? Ist dies vielleicht so gewollt? Auch moderne Diesel benötigen bei kalten Bedingungen eine Vorglühphase.


Ein Handbuch habe ich nicht für das Auto.
Aber die Vorglühzeit ist vielleicht 1.sec. da im Tacho das Symbol nach dem Abschalten der Zündung gleich wieder erlischt
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ein Handbuch habe ich nicht für das Auto.
Aber die Vorglühzeit ist vielleicht 1.sec. da im Tacho das Symbol nach dem Abschalten der Zündung gleich wieder erlischt
Auch nach erlöschen des Symboles glüht es munter weiter.
Wenn er besser anspringt, wenn du länger mit dem Start wartest, ist das ein Zeichen für sterbene Glühkerzen...
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Auch nach erlöschen des Symboles glüht es munter weiter.
Wenn er besser anspringt, wenn du länger mit dem Start wartest, ist das ein Zeichen für sterbene Glühkerzen...

Das habe ich ja auch schon versucht aber das nützt nichts .

Der Anlasser dreht die doppelte Zeit ohne das der Motor einen Mucks macht. Aber nach ein paar Umdrehungen springt er ohne Probleme an.

Als ob der Motor noch ein moment braucht um zu wissen was er machen muss.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Definiere mal... doppelte Zeit.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
In Sekunden? Also zwei?
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
In Sekunden? Also zwei?

Ja ca 2 sekunden. Aber das kann ja nicht normal sein.
Ich weiß ja nicht ob vielleicht ein vorglührelais defekt ist oder etwas anderes.
Ich habe davon noch nicht so viel Ahnung
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das würde ich nun nicht als Problem sehen... vielleicht braucht man mehr Input...
Laufleistung letzter Service, Fehlerspeicher
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Das würde ich nun nicht als Problem sehen... vielleicht braucht man mehr Input...
Laufleistung letzter Service, Fehlerspeicher

Fehlerspeicher ist leer Service wurde vor einen Monat gemacht und die Laufleistung liegt bei 157.000km
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.941
Danke
4.403
Standort
Rhein-Main
Fehlerspeicher ist leer Service wurde vor einen Monat gemacht und die Laufleistung liegt bei 157.000km

Moin,

Kraftstoffilter evtl getauscht worden? Haben die Probleme zeitnah danach begonnen? Luft im System … oder auch leicht undicht- hatte ich schon. Morgens am Leiern nachdem ne Nacht gestanden und Druck abgefallen/ganz leicht Luft gezogen - tagsüber nach kurzer Standzeit kein Thema. Nur so ein Gedanke da mal zu schauen.

G Heiko
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Moin,

Kraftstoffilter evtl getauscht worden? Haben die Probleme zeitnah danach begonnen? Luft im System … oder auch leicht undicht- hatte ich schon. Morgens am Leiern nachdem ne Nacht gestanden und Druck abgefallen/ganz leicht Luft gezogen - tagsüber nach kurzer Standzeit kein Thema. Nur so ein Gedanke da mal zu schauen.

G Heiko

Kraftstofffilter oder auch beim Service mit getauscht.
Ist ein sehr guter Gedanke werde ich heute mal danach schauen ob ich eine leichte Undichtigkeit finde.
Danke für den Tipp Heiko:)
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.220
Danke
4.874
Fahrzeug
Nunja, einige...
Nein, das wirst du nicht sehen.
Da dringt dann Luft ins System, kein Kraftstoff nach außen.
 
JeepKK2.8CRD

JeepKK2.8CRD

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2021
Beiträge
45
Danke
11
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8CRD 177PS
Nein, das wirst du nicht sehen.
Da dringt dann Luft ins System, kein Kraftstoff nach außen.
Damit Luft in eine Leitung kann die eigentlich voller Kraftstoff steht was da erstmal Kraftstoff raus und irgendwo könnte es ja undicht sein
 
Thema:

Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger)

Cherokee KK 2,8 startet schlecht (Anlasser dreht länger) - Ähnliche Themen

  • Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr

    Grand cherokee startet nach Autowaschanlagen nicht mehr: Bin am Wochenende in der waschbox zum Erliegen gekommen. Mein Jeep Grand cherokee, bj. 2016, startete einfach nicht mehr. Es kam auch die...
  • Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage

    Grand Cherokee WH startet nicht mehr - Wegfahrsperre/Alarmanlage: Hallo zusammen, ich habe schon viel im Forum und im Internet gesucht, jedoch nicht das auf mein Problem passende Thema gefunden. Ich hoffe ihr...
  • Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion

    Cherokee XJ 2,5td Bj 1998 startet nicht - Voltmeter und Tankuhr ohne Funktion: Hallo zusammen, ich bin "nagelneu" hier und seit kurzem der stolze Besitzer eines an sich sehr gut erhaltenen Cherokee XJ, 2,5td Baujahr 1998...
  • Cherokee xj Zündung startet nicht

    Cherokee xj Zündung startet nicht: Hallo Jeep Liebhaber, ich habe mit meinem Cherokee xj ein kleines Problem und zwar startet die Zündung nicht und beim Schlüssel umdrehen leuchtet...
  • Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht

    Grand Cherokee ZG 5.9 startet nicht: Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und habe ein Problem mit meinem 5.9er Bj. 97 da er mal anspringt und manchmal nicht. Wenn er anspringt dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben