Cherokee xj Zündung startet nicht

Diskutiere Cherokee xj Zündung startet nicht im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Jeep Liebhaber, ich habe mit meinem Cherokee xj ein kleines Problem und zwar startet die Zündung nicht und beim Schlüssel umdrehen leuchtet...
Puneetha76

Puneetha76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2022
Beiträge
20
Danke
4
Hallo Jeep Liebhaber,
ich habe mit meinem Cherokee xj ein kleines Problem und zwar startet die Zündung nicht und beim Schlüssel umdrehen leuchtet nichts auf... ich habe die Relais ausgetauscht aber passiert immer noch nichts..
ich hab nicht soviel Ahnung von der Elektrik.
Vielleicht weiß wer was das Problem sein könnte oder kennt eine gute Werkstatt in Berlin eventuell?

Schönen Abend noch
Puneeth
 

Anhänge

wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Würde mal die Batterie kontrollieren…
Wenn gar nix aufleuchtet, kann es daran liegen…
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Zunächst mal.....um was für ein Auto geht es genau? Das >genau< steht nicht nur zum Spaß da, es ist auch Programm. Also welches Modell, Baujahr, Motorisierung, Getriebe. Weiter geht es mit der Symptombeschreibung; ob die Zündung startet ist nicht unbedingt leicht zu erkennen, aber nach deiner Schilderung liegt dein Problem schon viel früher und die Zündung kommt noch gar nicht zum Tragen.

Du drehst also den Schlüssel auf >RUN< (oder eben Zündung), und keine Kontrollleuchten gehen an? Wenn Du dann auf >START< drehst passiert logischerweise auch nichts? Also keine Leuchten, Starter arbeitet nicht usw.?

Wie öffnest Du das Auto?
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.573
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Prüfe mal alle Sicherungen durch...
Besonders die für das ASD-Relays wenn das beim XJ auch so konstruiert ist.
Wenn schon gar nix angeht im Tacho wird was durch sein. Müsste 20A die Sicherungen. (Sorry weiss das nur beim Z sicher)
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der Jeep dürfte ein XJ-2.5TD Mod.95 sein ... :read:

@Peneetha76 - bitte arbeite mal Deine Signatur nach.
(Wenn hier ein paar Angaben zum Jeep stehen, hilft das bei der Kommunikation.
Die Angabe zum Modelljahr sollte man über einen VIN-Decoder verifizieren.)

Zur Fragestellung - wenn die Batterie voll ist ... kurz vorglühen, die Engine sollte starten.
Sollte das nicht funktionieren , könnte auch die WFS verantwortlich sein.
So weit mich erinnern kann, hatte dieser Jeep ein Abschaltventil in der Dieselleitung.
Dieses Ventil war an das WFS gekoppelt ... .
Laut einer Werkstatt war dieses Ventil für meinen Trouble bei einem XJ-Mod.96 verantwortlich.
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.997
Danke
2.406
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Grüße Dich und sei :welcome: hier.

Ganz blöde Frage - Hast Du / Hat jemand mal die Spannungen gemessen?
Wieviel Volt die Batterie hat... wieviel davon an den relevanten Sicherungen überhaupt ankommt?
 
Thema:

Cherokee xj Zündung startet nicht

Cherokee xj Zündung startet nicht - Ähnliche Themen

  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Problem Zündung Cherokee XJ

    Problem Zündung Cherokee XJ: Hallo, fahre einen Jep cherokee XJ 2,5 Benziner BJ:94. Ich habe folgendes Problem: Altanator und Zündspule habe ich erneuert und trotzdem kein...
  • Alarmanlage/warnblinker Cherokee KK bei Zündung ein

    Alarmanlage/warnblinker Cherokee KK bei Zündung ein: Hallo, ich habe seit einer Woche meinen Cherokee KK 3.7 V6. Leider habe ich auch schon das erste Problem: einsteigen-Zündung ein- warnblinker an...
  • Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht

    Grand Cherokee 5.2l Bj 1993 startet nicht, Zündung geht, Batterie ok, aber jodelt und startet nicht: Hallo   Ich habe im Internet dies Forum entdeckt, aber leider noch keinen Hinweis für unseren Fehler gefunden.   Ich habe einen Grand Cherokee Bj...
  • Cherokee springt nicht an Zündung gibt nicht frei?

    Cherokee springt nicht an Zündung gibt nicht frei?: Hallo Ich habe einen Cherokee 4.0 Bj.97 Das Problem ist die Automatik ist auf P geschaltet aber ich kann das Zündschloss nicht bis auf den Punkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben