Abschleppösen vorne

Diskutiere Abschleppösen vorne im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Automat abschleppen? Paar Kilometer einfach so, übliches Verfahren. Darüberhinaus entweder "Hund" oder Kardan ab. In Stellung 2WD natürlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Automat abschleppen? Paar Kilometer einfach so, übliches Verfahren. Darüberhinaus entweder "Hund" oder Kardan ab. In Stellung 2WD natürlich :upset: !

Bei Nichtbefolgung himmelt man Autotranny :yes:
 
Tucson

Tucson

Premium Member
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
508
Danke
11
Standort
Bern Schweiz
Zu spät zum editieren: in N, Paar km = 2-3, max mit ca. 15 km/h
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
Das mit der vorderen Öse umdrehen ist echt ein super Tip, ich hab im Winter so einige aus´m Graben gezogen, und musste jedesmal wenden, da die Öse so ja nicht zu gebrauchen ist.

Werd sie nachher gleich mal umdrehen.

Muss man erst mal drauf kommen. :upset:
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Das mit der vorderen Öse umdrehen ist echt ein super Tip, ich hab im Winter so einige aus´m Graben gezogen, und musste jedesmal wenden, da die Öse so ja nicht zu gebrauchen ist.

Werd sie nachher gleich mal umdrehen.

Muss man erst mal drauf kommen. :upset:
Nur pass auf, der Rückwärtsgang ist nicht so "haltbar".
 
Silvio

Silvio

Member
Mitglied seit
06.08.2009
Beiträge
115
Danke
9
Standort
Werder
geht nicht: wollte grad die Öse umdrehen, ist aber nur 90° Winkel nach unten, nichts nach vorn oder hinten.

und nun??






Bitt mal um Hilfe
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Was sollen wir dir jetzt dabei helfen?
Geht halt nicht bei dir. Ist zwar schade, aber "Pech gehabt".
Das was dir jetzt noch übrig bleibt, wenn du es unbedingt brauchst, ist dir DIESE zu kaufen und einzubauen.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
geht nicht: wollte grad die Öse umdrehen, ist aber nur 90° Winkel nach unten, nichts nach vorn oder hinten.

und nun??






Bitt mal um Hilfe
Sieht für mich nach abschrauben, im Uhrzeigersinn drehen (in der Horizontalen) und anschrauben aus. Fertig. Oder ist mein räumliches Sehen zu gut? :upset:
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo

Oder die 2" Aufnahme; :upset: von weiter oben;

Chris
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hi
ja, alle zwei auf N oder?

Chris
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Sieht für mich nach abschrauben, im Uhrzeigersinn drehen (in der Horizontalen) und anschrauben aus. Fertig. Oder ist mein räumliches Sehen zu gut? :yes:
Nee, IM Uhrzeigersinn hätte er die Öse ja dann hinten, und ned vorne. Und nebenbei denke (jaja, ich weiß, wenn ich mal denke.... :upset: ) ich jetzt mal dass die dann recht schnell verbiegen wird.

Hi
ja, alle zwei auf N oder?

Chris
Nein! NUR das VTG auf "N", das ATG auf "P". Jaaa "P".
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo
Ja, stimmt, hatte bis jetzt nur Schalter haben wir ja mal so gelernt in der Fahrschule!!

Chris
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Echt P? Is ja krass. Warum?
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Damit der Overdrive Arretiert ist. Desshalb weil, auch wenn das VTG aun "N" steht, der Untersetzungsplanet "versucht" die Ausgangswelle vom ATG mitzudrehen. Und das wäre nicht all zu gut, da wenn Motor aus, das Getriebe nicht geschmiert wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschleppösen vorne

Abschleppösen vorne - Ähnliche Themen

  • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

    Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
  • Abschleppöse vorne

    Abschleppöse vorne: Hallo ins Forum! Also,entweder bin ich blind oder da ist wirklich keine....egal,kann mir jemand sagen wo beim XJ normalerweise die vordere...
  • Abschleppöse vorne links vom KJ (für den KK)

    Abschleppöse vorne links vom KJ (für den KK): So Leute, langsam gebe ich es auf... Laut meiner Kenntnis gibt es / gab es für den KJ die Abschleppösen vorne für rechts und links... Und mir hat...
  • Abschleppöse vorne links (Fahrerseite) WH

    Abschleppöse vorne links (Fahrerseite) WH: Hallo Jeepgemeinde,   da ich gerade am umbauen der Abschleppöse bin (Beifahrerseite, das wird mal eine Front AHK) möchte ich gerne auf der...
  • WK2 - Abschleppöse vorn - wo?

    WK2 - Abschleppöse vorn - wo?: Wo soll die denn reingeschraubt werden? Vermutlich hinter irgend ´ne Blende, aber welche? Die Bedienungsanleitung glänzt da durch Schweigen.
  • Ähnliche Themen

    • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

      Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
    • Abschleppöse vorne

      Abschleppöse vorne: Hallo ins Forum! Also,entweder bin ich blind oder da ist wirklich keine....egal,kann mir jemand sagen wo beim XJ normalerweise die vordere...
    • Abschleppöse vorne links vom KJ (für den KK)

      Abschleppöse vorne links vom KJ (für den KK): So Leute, langsam gebe ich es auf... Laut meiner Kenntnis gibt es / gab es für den KJ die Abschleppösen vorne für rechts und links... Und mir hat...
    • Abschleppöse vorne links (Fahrerseite) WH

      Abschleppöse vorne links (Fahrerseite) WH: Hallo Jeepgemeinde,   da ich gerade am umbauen der Abschleppöse bin (Beifahrerseite, das wird mal eine Front AHK) möchte ich gerne auf der...
    • WK2 - Abschleppöse vorn - wo?

      WK2 - Abschleppöse vorn - wo?: Wo soll die denn reingeschraubt werden? Vermutlich hinter irgend ´ne Blende, aber welche? Die Bedienungsanleitung glänzt da durch Schweigen.
    Oben