Abschleppösen vorne

Diskutiere Abschleppösen vorne im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi Leute Also bei ist diese "Öse" auf der Fahreseite, hab einen FL; Hab mir das heute genauer angesehen, es hat die Stoßstangenaufnahme komplett...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hi Leute

Also bei ist diese "Öse" auf der Fahreseite, hab einen FL;

Hab mir das heute genauer angesehen, es hat die Stoßstangenaufnahme komplett verbogen, die Stoßstange raufgedrückt direkt an die Karosserie, im Schnee hat man das nicht gesehen; ;) Der Rahmenkopf ist so weit ich das erkennen konnte in Ordnung, und das Ganze, obwohl ich wirklich gefühlvoll zurück gefahren in!! :wacko:

@Mattschwarz: Also das Tow Hook Kit schwarz XJ sieht ja nicht viel anders aus als die originale Ösensache welche ich original montiert habe!! Bis auf den Haken ist meine originale Aufnahme ja genau gleich oder? :)

Steering Brace : Kenn mich grad nicht aus, wo wie wird das montiert? so viele Löcher!

Also am liebsten wär mir schon eine Verstrebung an beide Rahmenköpfe, der XJ hat ja nur einen Hilfsrahmen, ich glaub der ist bei einer Bungyseilbergung dann auch auf einer Seite länger; :wave:

Am besten wärs mit so einer Fontaufnahme für die Winde zum schnellen An und Abbauen, oder eben je nach Anforderung einen kleinen Bergehaken rein.....;

Da ich nicht auf Trophys, oder ähnlichem unterwegs bin, würde so eine Schnellwechselvariante voll genügen, denn der Fixeinbau einer Seilwinde ist ja beim XJ wegen der Platzverhältnisse auch nicht so leicht, soweit ich das gesehen habe;

Und meine Winch hat mir beim Landy wenn ich so alleine im Wald unterwegs war doch bei extremeren Passagen ein Gefühl Hoffnung auf Selbstbergung gegeben; ;)

Werd noch alles durchforsten nach so einer Aufnahme;

Grüße Chris
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Jup, is nich viel Unterschied, hast halt dann beide Seiten und kannst doppelt anhängen.
Aber wenns das bei Dir so garstig weggebogen hat werd ich wohl noch was machen müssen.
Dragos, Bilder bitte von dem eingebauten Steering Brace, ich raff es auch nicht.
Marc
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.889
Danke
2.486
Standort
16321 Bernau b.Berlin
hat jemand zufällig ein paar maße davon ??????????
2x2" - was brauchst noch???

@chris: Diese "Konsole", an welche die Öse angeschraubt ist hat einen recht langen Ausleger nach hinten. Da ist im Normalfall eine 1/2" oder 5/8" Schraube drin, irgendwas in der Größenordnung. Kann mir nicht vorstellen daß die bei dir drin war, die reist Du mit "gefühlvollem" Rückwärtsfahren nicht ab. Wahrscheinlich hat das Teil nur an den 3 Schrauben der Stoßstangenbefestigung gehangen, wenn die vielleicht nicht richtig fest sind kann es die schon "demontieren".

@Marc: Erinnerst' dich noch an letztes Mal Basdorf? Mein Schäkel hängt größtenteils auch nur an dem Originalen Bracket.....und so schlecht hats nicht gehalten, ist ja immerhin noch dran......
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
@ Gordon: Ich hab ja Deine suizidale Aktion in Basdorf ja nicht direkt gesehen, unterstelle aber dass Du derartig mit Offroad Virus infiziert warst dass Du nur nen Grund gesucht hast ein HD Gestänge zu bauen.
Hat ja auch geklappt :wacko:
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo

@XJ988: ja, die Schraube an der hinteren Verlängerung ist sogar noch drin und ganz ist die auch noch!
Verbogen hat´s das ganze ganz vorne und direkt am bracket ist eine Schraube ab; Rostig ist die Aufnahme schon, vielleicht deswegen das ganze;

Wer weiß wo man Fotos von Multi-Mount Seilwindenaufnahmen am XJ findet, ich find keine gscheiten Fotos; :wacko:

Wenn vorne so ein 4-Kantprofil rausschaut wär mir egal;
 
Gamsbock2811

Gamsbock2811

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2009
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Hallo

Es wird so eine 2" Frontaufnahme werden, dann kann ich meine Winch auch wieder nutzen! :upset:

Wo bekommt man sowas hier in Österreich oder Deutschland günstig?

Eventuell könnte man die Aufnahme höher montieren, damit die Winde nicht geschrottet wird im Gelände!?


Grüße Chris
 
JGCH

JGCH

Jeep Association Wild West
Mitglied seit
30.08.2008
Beiträge
2.065
Danke
27
Standort
Lkr. Tübingen
Also die Winde im Gelände montiert zu lassen würde sein lassen, der vordere Böschungswinkel ist dann vollkommen im eimer, da die Winch ja min. 20cm. nach vorne übersteht. Zum Bergen "mal eben" dram machen ist's okay...

Wegen einer Bezugsadresse, kann ich dir Taubenreutherempfehlen, die bieten sowas in D an.
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ich wollte ja noch Fotos von meinem FL nachliefern. Man sieht, daß die Öse Fahrerseitig ist, vorne mit der Schürze abschliesst (Bild 1) und nach hinten schräg wegläuft und eine zweite Öse hat, deren Zweck sich mir nicht erschliesst. Transportsicherung? Ich könnte mit dem Ding nichts anfangen, geschweige denn abgeschleppt werden.




 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
die Öse kannst Du umdrehen, dann schaut sie aus der Schürze raus :upset: und Du kannst locker einen Schäkel einhängen !


Nico
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Ah, da muß man ja erstmal drauf kommen. :yes: Sollte man vor dem Fall der Fälle machen; was sich Jeep dabei gedacht hat..... :upset:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hält das Ding echt was aus?
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
bei mir hällt sie bis jetzt ... wurde auch schon ein paar mal drann gezerrt :upset:

Nico
 
Mattschwarz

Mattschwarz

Morbus Mopar
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
987
Danke
35
Standort
Berlin
Also das Serienteil am FL hält schon leichte Bergungen aus und Schleppen sowieso. Einfach drehen und gut. Das hängt wie gesagt an einem 4fach am Rahmenkopf verschraubten Bracket. Is kein Dünnblech sondern schon jeepwürdig.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.279
Danke
5.958
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich wollte ja noch Fotos von meinem FL nachliefern. Man sieht, daß die Öse Fahrerseitig ist, vorne mit der Schürze abschliesst (Bild 1) und nach hinten schräg wegläuft und eine zweite Öse hat, deren Zweck sich mir nicht erschliesst. Transportsicherung? Ich könnte mit dem Ding nichts anfangen, geschweige denn abgeschleppt werden.
:upset: ... das waren die ersten Schrauben, die ich an meinem Jeep gelöst habe.
Hat scheinbar geholfen, weil der Haken ist bisher ungenutzt.

Dass das Teil verkehrt herum montiert wurde, hat optische Gründe.
Außerdem soll es verhindern, das der Indianer onRoad abgeschleppt wird (wegen Automat!).
Dass die OffRoad-User den Haken relativ schnell umdrehen, versteht sich von selbst!

Gruß,
Bodo
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Hallo,

mein ZJ hatte vorne keine Haken. Ich habe aus der 4x4 Garage ein Tow Hook Kit verbaut. Sieht so aus:



Die Platte mit den 4 Schrauben kommt an den Uniframe, der Ausleger kommt an die Quertraverse unter dem Kühler. Der Haken wird dann unten im Bereich der Platte verschraubt und schaut dann nach vorne raus.

So sieht es dann eingebaut aus:




Ich habe mich vorher erkundigt. Das Teil hält Bergen aus, man sollte nur nicht im rechten Winkel daran ziehen.

Gruß

Hede
 
OliverL

OliverL

Member
Mitglied seit
18.08.2008
Beiträge
939
Danke
1
Standort
NRW
Außerdem soll es verhindern, das der Indianer onRoad abgeschleppt wird (wegen Automat!).
Wie schleppt man eigentlich einen Automaten ab?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Abschleppösen vorne

Abschleppösen vorne - Ähnliche Themen

  • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

    Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
  • Abschleppöse vorne

    Abschleppöse vorne: Hallo ins Forum! Also,entweder bin ich blind oder da ist wirklich keine....egal,kann mir jemand sagen wo beim XJ normalerweise die vordere...
  • Abschleppöse vorne links vom KJ (für den KK)

    Abschleppöse vorne links vom KJ (für den KK): So Leute, langsam gebe ich es auf... Laut meiner Kenntnis gibt es / gab es für den KJ die Abschleppösen vorne für rechts und links... Und mir hat...
  • Abschleppöse vorne links (Fahrerseite) WH

    Abschleppöse vorne links (Fahrerseite) WH: Hallo Jeepgemeinde,   da ich gerade am umbauen der Abschleppöse bin (Beifahrerseite, das wird mal eine Front AHK) möchte ich gerne auf der...
  • WK2 - Abschleppöse vorn - wo?

    WK2 - Abschleppöse vorn - wo?: Wo soll die denn reingeschraubt werden? Vermutlich hinter irgend ´ne Blende, aber welche? Die Bedienungsanleitung glänzt da durch Schweigen.
  • Ähnliche Themen

    • Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen

      Abschleppöse vorn bei Verladung abgerissen: Er kam mal wieder nur mit dem Abschlepper nach Hause 🙄 Nachdem ich nun seit langem wieder liegen geblieben bin (Tempo 130, linke Spur im...
    • Abschleppöse vorne

      Abschleppöse vorne: Hallo ins Forum! Also,entweder bin ich blind oder da ist wirklich keine....egal,kann mir jemand sagen wo beim XJ normalerweise die vordere...
    • Abschleppöse vorne links vom KJ (für den KK)

      Abschleppöse vorne links vom KJ (für den KK): So Leute, langsam gebe ich es auf... Laut meiner Kenntnis gibt es / gab es für den KJ die Abschleppösen vorne für rechts und links... Und mir hat...
    • Abschleppöse vorne links (Fahrerseite) WH

      Abschleppöse vorne links (Fahrerseite) WH: Hallo Jeepgemeinde,   da ich gerade am umbauen der Abschleppöse bin (Beifahrerseite, das wird mal eine Front AHK) möchte ich gerne auf der...
    • WK2 - Abschleppöse vorn - wo?

      WK2 - Abschleppöse vorn - wo?: Wo soll die denn reingeschraubt werden? Vermutlich hinter irgend ´ne Blende, aber welche? Die Bedienungsanleitung glänzt da durch Schweigen.
    Oben