45000 km und der GC holpert auf der strasse.St0ßdämpfer?

Diskutiere 45000 km und der GC holpert auf der strasse.St0ßdämpfer? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi leute, kann es sein das an unserem gc 3.0 crd mit 45000 km die stoßdämpfer im ars** sind? der wagen wird fast außschließlich auf der strasse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
94
hi leute,

kann es sein das an unserem gc 3.0 crd mit 45000 km die stoßdämpfer im ars** sind?

der wagen wird fast außschließlich auf der strasse gefahren, ca 1500 km letztes jahr mit hänger 3,0 to.

wenn ich bei uns über unebenes kopfsteinplaster fahre holpert es gewaltig im keller,
hört sich für mich nach stoßdämpfern an.

hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
und die lösung?

mfg robert
 

peeeej

Member
Mitglied seit
13.09.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
bei Berlin
Hallo Robert, an meinem GC CRD waren die hinteren Stoßdämpfer spätestens bei 40.000 km kaputt. Wahrscheinlich schon früher, denn ich habe mehrfach komische Geräusche an der Hinterachse in der Werkstatt beanstandet, bis dieser Defekt dann bei der Inspektion endlich dingfest gemacht wurde. Reparatur erfolgte auf Garantie.
Gruß peeeej
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
94
tja,

5* premium paket haben wir nicht und garantie ist rum.

hat jemand erfahrung mit zubehördämpfern?

mfg robert
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
94
Hallo Robert,

da würd' ich aber dennoch mal bei Jeep direkt nachhaken. Schliesslich sind 45' für einen Satz Dämpfer keine wirkliche Laufleistung ! Sollen was machen auf Kulanz, kann ja nicht sein sowas. Und wenn Du schon 50% Rabatt bekommst, dann hast Du was gewonnen...Trau' Dich und sei Dir nicht zu fein ! :wave:

Gruß
Christian :newlaugh:

Hallo,

ach Du Schreck, gleich dreimal der gleiche Beitrag, was ist denn jetzt los ??? :heuldoch: ;) :newlaugh:

Gruß
Christian :newlaugh:


hallo christian,
im prinzip geb ich dir recht,
aber warum soll ich mir die schwachmaat dämpfer von dc nochmal einbauen,
wenn sie eh nix taugen.
siehe auch dauertest in offroad, waren auch mit 50000 im eimer.

suche halt tips zu guten zubehördämpfern.

mfg robert
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Also mein Hemi steuert auf die 85tkm zu und ich merke nichts das die Dämpfer defekt währen.
Vielleicht liegt das an den unterschiedlichen "Popometern" :newlaugh:

Stefan
 

Jeepfahrer

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
131
Danke
0
Standort
London
Ich habe jetzt umgerechnet ca 55 tkm drauf und habe das poltern auch. Die Preise bei DC sind wahrscheinlich mit 50% discount immer noch doppelt so teuer wie aftermarket teile. Ich suche schon eine Weile nach Ersatz, konnte aber leider noch nichts finden. Ziemlich bloed....
 

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
94
dranbleiben!

mfg robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

45000 km und der GC holpert auf der strasse.St0ßdämpfer?

45000 km und der GC holpert auf der strasse.St0ßdämpfer? - Ähnliche Themen

  • Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände

    Sommer Reifen 50% Straße Autobahn 50% leichtes Gelände: Ich bin auf der suche nach der Eierlegendenwohlmichsau :angel: bis jetzt fahr ich die Radar Raneged AT+ 33 12,5 18 (hab ihn so gekauft) der ist...
  • Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse

    Der 1989er XJ soll zurück auf die Strasse: Hallo Mitinsassen, bis 2014 war für mich die Welt noch in Ordnung, da ich bis dahin mit ein paar Unterbrechungen weitestgehend immer nen XJ...
  • Reifendruck, Straße vs. Offroad

    Reifendruck, Straße vs. Offroad: Moin, ich frage mich immer wieder, welcher Reifendruck sinnvoll ist bzw. welche Grenzwerte ich beachten sollte. Es würde mich interessieren...
  • Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.

    Hottchkiss 201 (Lizenzbau Willys MB) wieder auf die Straße bringen.: Hallo Ich habe hier vor ein paar Wochen über das Forum einen Hotchkiss M 201 Bj 1962 gekauft, der ca 10 Jahre gestanden hat. Der Algemeinzustand...
  • Getriebe holpert beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang

    Getriebe holpert beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang: Ich fahre leider oft im 'stop and go'-Modus (Arbeitsweg) und da fällt mir auf, dass das Getriebe beim Wechsel vom 1. in den 2. Gang oft ziemlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben