Schleifer94
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Moin Jeeper,
War heute mit meinem WJ 4.7HO LPG (KME NEVO) bei einem Freund und habe den Wagen bei ihm in der Einfahrt (welche sehr steil ist) meinen Wagen abgestellt.
Nach ein paar Worten über das Auto wollte er hören wie er so klingt und wir haben zwei kurze Gasstöße (ca 3500-4000 Umdrehungen) gemacht und den Wagen noch kurz laufen lassen und wieder abgestellt.
Kurz darauf lief schon das Kühlwasser die Einfahrt hinunter, welches eindeutig aus dem Ausgleichsbehälter herausgedrückt wurde.
Habe den Wagen erst seit einem Tag...
Kann das ggf mit der Reparatur der Heizklappen (wurde noch vor Verkauf repariert) zusammen hängen, dass er da Wasser heraus gedrückt hat welches zuviel war?
Was komisch war ist dass danach der Wasserstand geschwankt hat, sprich er es war von maximum runter und auch kurz unter minimum gegangen.
Wassertemperatur stand bei 100grad, bei der Überfuhrungsfahrt ging die Temperatur bei Tempomat 120 und einem sehr langen steilen Berg im lpg Betrieb kurzzeitig mal auf 105 Grad hoch und dann auch wieder runter.
Öldruckanzeige steht meistens zwischen halb und dreiviertel.
Was kann das sein, dass das Wasser aus dem behälter gedrückt wurde? Kann das auch mit der gasanlage zusammen hängen?
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass nach dem anlassen die erste Zeit im unteren drehzahlberreich ein lautes summen/surren (ähnlich einem Trafo beim langsam fahren) aus dem Motorraum kommt, was nach ca 5minuten fahrt jedoch verschwindet. Sehr gut wahrnehmbar ist dieses Geräusch beim anfahren an einer Ampel.
Das Geräusch tritt aber nur auf sobald man ca 1500 Umdrehungen erreicht, im Leerlauf ist der Wagen ruhig. Sobald man ca 2000 erreicht ist es weg. Das Geräusch taucht dann auch wieder im nächsten Gang auf (meistens im 1. Und 2.)
Kann das mit dem Kühlwasser Phänomen zusammen hängen?
Habe extra darauf geachtet den Wagen im gasbetrieb nicht über 2000-2500 Umdrehungen zu fahren.
Lg
Stefan
War heute mit meinem WJ 4.7HO LPG (KME NEVO) bei einem Freund und habe den Wagen bei ihm in der Einfahrt (welche sehr steil ist) meinen Wagen abgestellt.
Nach ein paar Worten über das Auto wollte er hören wie er so klingt und wir haben zwei kurze Gasstöße (ca 3500-4000 Umdrehungen) gemacht und den Wagen noch kurz laufen lassen und wieder abgestellt.
Kurz darauf lief schon das Kühlwasser die Einfahrt hinunter, welches eindeutig aus dem Ausgleichsbehälter herausgedrückt wurde.
Habe den Wagen erst seit einem Tag...
Kann das ggf mit der Reparatur der Heizklappen (wurde noch vor Verkauf repariert) zusammen hängen, dass er da Wasser heraus gedrückt hat welches zuviel war?
Was komisch war ist dass danach der Wasserstand geschwankt hat, sprich er es war von maximum runter und auch kurz unter minimum gegangen.
Wassertemperatur stand bei 100grad, bei der Überfuhrungsfahrt ging die Temperatur bei Tempomat 120 und einem sehr langen steilen Berg im lpg Betrieb kurzzeitig mal auf 105 Grad hoch und dann auch wieder runter.
Öldruckanzeige steht meistens zwischen halb und dreiviertel.
Was kann das sein, dass das Wasser aus dem behälter gedrückt wurde? Kann das auch mit der gasanlage zusammen hängen?
Was mir auch noch aufgefallen ist, ist dass nach dem anlassen die erste Zeit im unteren drehzahlberreich ein lautes summen/surren (ähnlich einem Trafo beim langsam fahren) aus dem Motorraum kommt, was nach ca 5minuten fahrt jedoch verschwindet. Sehr gut wahrnehmbar ist dieses Geräusch beim anfahren an einer Ampel.
Das Geräusch tritt aber nur auf sobald man ca 1500 Umdrehungen erreicht, im Leerlauf ist der Wagen ruhig. Sobald man ca 2000 erreicht ist es weg. Das Geräusch taucht dann auch wieder im nächsten Gang auf (meistens im 1. Und 2.)
Kann das mit dem Kühlwasser Phänomen zusammen hängen?
Habe extra darauf geachtet den Wagen im gasbetrieb nicht über 2000-2500 Umdrehungen zu fahren.
Lg
Stefan