undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

Diskutiere undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jungs, der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme... Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der...
FF24

FF24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2022
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Stahnsdorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012
Hi Jungs,

der Jeep hat nun 200.000km runter und es beginnen die ersten Probleme...
Wasseraustritt unterm Ansaugkrümmer ( aber nicht der AGR-Kühler )

jetzt die Fragen:

1. zum Auebau auch vorher die LIMA ausbauen ?
- oder bekommt mamn so alles raus ?
2. gleich die Ansaugbrücke, AGR und Kühler mit erneuern - oder nur die Dichtungen erneuern ?

... oder nur alles aubauen und prüfen .. ?
ansaug0.jpgAnsaugbrücke wrangler jk.jpg


Vg Rudolf
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Die Lima ist ja Recht zügig ausgebaut. Würde die rausmachen. Alles was nötig ist um Platz zu schaffen und im Wege ist.
KB hat das schon einige Male gemacht . Vlt meldet er sich da noch zu.
Ansonsten gab es Mal diesbezüglich einen Beitrag vor so ca 1 Jahr.

Würde die Plastik Brücke neu kaufen. Ob original mopar oder Nachbau?
Viel schlechter können die ja auch fast nicht sein. Bei den Nachbau teilen gibt es die Variation mit oder ohne Stellmotor.
 
FF24

FF24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2022
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Stahnsdorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012
danke für die Antwort --- hab ich auch gerade gefunden, dass die Klima mit raus muß - das ist Mist
alles nur für eine Leckstelle -

die Ansaug-Brücke neu mopar 800 Euro oder Nachbau 160 Euro ? - welche ... ?
... wenn man das auto nicht noch 5 Jahre fahren will ;-)
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Du könntest dir auch beide bestellen und dann direkt vergleichen. Den über gebliebenen schickst wieder zurück

Die Frage: was macht man gleich noch mit neu? Bei 200tkm
 
FF24

FF24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2022
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Stahnsdorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012
ach --- und der ganze Aufwand wegen einem kleinen Leck :-( ...

--- bei 185000 hat er schon einen neuen Zahnriemen bekommen

.... auch paar neue Kleinigkeiten ... wie Lima Freilauf, Visko-Lüfter, Lenkung komplett neu / Stoßdämpfer / beide Steckachsen / Bremszylinder / Tankhalter / Bremsschläuche usw.


JA JA ::: jeden 3. Monat was Neues Kaputtes bei den hohen Qualitätsansprüchen der Amis ;-)
 
Frosch

Frosch

???
Mitglied seit
13.10.2022
Beiträge
446
Danke
582
Standort
bavaria
Fahrzeug
07' JK CRD
An einem über 10 Jahre und knapp 200tkm alten Fahrzeug verschleißt mal etwas oder geht kaputt, man muss Geld investieren und Wartung betreiben?

Wundersame Dinge gibts. Vielleicht müssen sogar bald die Bremsbeläge neu.

Deine Frage kannst dir eigentlich nur du beantworten, je nach dem wie viel du ausgeben möchtest. Glück oder Pech kann man so oder so haben.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
danke für die Antwort --- hab ich auch gerade gefunden, dass die Klima mit raus muß - das ist Mist
alles nur für eine Leckstelle -

die Ansaug-Brücke neu mopar 800 Euro oder Nachbau 160 Euro ? - welche ... ?
... wenn man das auto nicht noch 5 Jahre fahren will ;-)
Die Konstruktion mit dem Kühlwasserkanal ist absoluter Murks. Motorblock, Kunststoffansaugbrücke und wieder Thermostat.

Ich würde da keine Nachbauten nehmen gemessen am Aufwand der Müll da rauszureissen willst du das keine 2 mal machen.

Der Klimakompressor muss nicht raus aber die Leitungen ab, ergo absaugen lassen. Man kann die Leitungen auch aus dem Weg biegen.
Geht das schief hast du im Zweifel richtig Spaß, daher würde ich die demontieren.

Wenn du richtig Suchen anfängst wirst du noch einiges mehr finden was bei der Laufleistung daher kommt. Da kann man regelmässig gern 4 stellige Summen anlegen. So ist das bei dem Auto halt. Ich weiss ja nicht von welchem Qualitätsansprüchen du redest. Jeep ist ein Autohersteller wie jeder andere. Das Auto hat mit 10 Jahren die konstruktiv gewünschte Lebensdauer eh überschritten.
 
Flavius

Flavius

Member
Mitglied seit
16.11.2021
Beiträge
83
Danke
89
Also ich fahre seit einen jahr mit denn nachbau der asb und kann sagen das die 1zu1 passt und von der Qualität her ist die auch sehr gut. Der aufwand/arbeit sich die originale Asb zu reingen lohnt sich wirklich nicht (meiner meinung) !
 
FF24

FF24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2022
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Stahnsdorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012
Hallo kb1089,

ich habe bisher 14 Jeeps gefahren ..
- am meisten Pech ( oder viel wundersamen Verschleiß ) hatte ich halt beim Grand cherokee 3.0crd und den jetzigen Jeep Wrangler ---- viel Glück hatte ich beim Kia Sorento und Nissan Pathfinder 3.0
... und ich ich kaufe die Fahrzeuge erst mit min. Laufleistung ca. 150tsd km . ..

aber egal ... wir dann sowieso wieder verkauft ...
 
FF24

FF24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2022
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Stahnsdorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012
ASB ? .... Active Sensor Bearing oder Advanced System Bus
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Asb Ansaugbrücke
 
FF24

FF24

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2022
Beiträge
9
Danke
10
Standort
Stahnsdorf
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2012
-- war mehr als Spaß gedacht :) ... sorry
 

Senfschmierer

Member
Mitglied seit
16.06.2014
Beiträge
119
Danke
36
Standort
Oberösterreich
Weil ich das gerade sehe.
Wann wurde die Ansaugbrücke beim Diesel auf Plastik umgeändert?
Mein 07er hat eine Aluguss ASB...
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Alle mit dem 200 PS Diesel
 
enkay

enkay

Neu hier
Mitglied seit
03.11.2022
Beiträge
8
Danke
6
Standort
Hamburg
Fahrzeug
JEEP JKU
Welche Ansaugbrücke habt ihr denn verbaut? Nachbau SKV, Mopar mit 900€ sehe ich nicht ein, die kommen doch alle aus der gleichen Form. Und geht es wirklich nicht ohne die Klimaleitung abzubauen...? Hat das vielleicht mal jemand dokumentiert?
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Ich nehme in dem Fall nur Original, aber es muss jeder selber wissen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Klima kann dran bleiben aber musst verbiegen. Dadurch Gefahr das was dabei reißt oder anders undich wird.
 
Thema:

undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler

undicht Ansaugkrümmer Ansaugbrücke Wrangler JK Kühlwasser AGR Kühler - Ähnliche Themen

  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • Öleinfüllstutzen undicht?

    Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
  • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

    Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
  • Servoleitung undicht

    Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
  • Leitung Undicht Lenkung ???

    Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
  • Ähnliche Themen

    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • Öleinfüllstutzen undicht?

      Öleinfüllstutzen undicht?: Servus, letztes Wochenende musste ich meinen abgemeldeten WJ mal aus der Garage holen. Da fing er recht spontan unter der Haube rechts zum rauchen...
    • Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle

      Undichtigkeit Wellendichtring Kurbelwelle: Guten Tag zusammen und Danke für die Aufnahme. Vor 10 Monaten fing es an und Öl kommt am Wellendichtring an der Kurbelwelle heraus. Viermal wurde...
    • Servoleitung undicht

      Servoleitung undicht: Grüße, leider ist bei mir der bewegliche Anschluss der Servoleitung welche von oben an die Servopumpe geschraubt wird undicht. Hier ein Bild mit...
    • Leitung Undicht Lenkung ???

      Leitung Undicht Lenkung ???: Servus Leute ich habe schon mal geschrieben wegen leeren Behälter für Lenkgetriebe jetzt habe ich gesehen das ein Schlauch Ölig ist ist das ein...
    Oben