Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

Diskutiere Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe...

Proteus19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Rülzheim
Hallo zusammen, kurze Frage zum Kühlwasser Ausgleichsbehälter. Ich hab hier Probleme, von außen den Füllstand zu sehen. Selbst mit Taschenlampe, keine Chance. Von außen sieht er leer aus. In den Behälter geschaut, reichlich drin. Nun wollte ich den Bereich von min/max, innen etwas reinigen. Der Behälter scheint aber da noch ne Zwischenwand zu haben. So das ich da gar nicht hinkomme. Wird der rechte Bereich dann durch Überlauf vom linken gefüllt ? Oder ist die Trennwand im unteren Bereich offen ? Ich hab mal ca. 1/2 Liter Wasser nachgefüllt. Konnte aber keine Änderung im rechten Bereich, bei min/max feststellen. Es handelt sich um einen 2015er Overland 3.0 Diesel
 

Anhänge

Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Versuche den Lichtstrahl von hinten oder von der Seite her in den Behälter zu bringen und nicht über die Deckelöffnung. Dann sollte man den Pegelstand sehen. Gleichzeitig am rechten oberen Wasserschlauch der vom Kühler weggeht drücken/pumpen. Damit bewegt man die Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter (sofern das Kühlsystem auch ganz befüllt ist).
 
Zuletzt bearbeitet:

Proteus19

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.01.2015
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Rülzheim
Danke für den Tipp. Ich hab den Füllstand, mal mit der Wasserwaage nach außen übertragen. Der Füllstand ist genau auf der Höhe, der Behälterfalz. Daher ist da nichts zu sehen
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
263
Danke
224
Man kann auch etwas drunter oder drüber bleiben, auf einen Zentimeter kommt es nicht an
 
Thema:

Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter

Füllstand Kühlwasser Ausgleichsbehälter - Ähnliche Themen

  • Füllstand im Automatikgetriebe

    Füllstand im Automatikgetriebe: Hallo und einen guten Abend. Ich bin gerade ein wenig Ratlos. Ich habe gerade mein Getriebeöl bei 80T Km wechseln lassen. Da ich mal wieder...
  • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

    MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
  • Motorölwechsel /-füllstand Pentastar

    Motorölwechsel /-füllstand Pentastar: Hallo zusammen! Der Ölstand läßt sich ja sehr bescheiden ablesen. Beim letzten selbst durchgeführten Ölwechsel habe ich bei noch gut warmen Motor...
  • Richtiger Füllstand Automatik im Winter

    Richtiger Füllstand Automatik im Winter: Hallo zusammen,   habe im Herbst einen Automatikölwechsel durchgeführt und so aufgefüllt, dass es warm auf N genau in der Mitte des OK-Bereichs...
  • KME füllstand einstellen

    KME füllstand einstellen: Hallo Da meine Gastankanzeige immer alle grüne LEDs angezeigt hat, habe ich die hintere Anzeige und den Stecker kontrolliert. Scheint alles ok...
  • Ähnliche Themen

    • Füllstand im Automatikgetriebe

      Füllstand im Automatikgetriebe: Hallo und einen guten Abend. Ich bin gerade ein wenig Ratlos. Ich habe gerade mein Getriebeöl bei 80T Km wechseln lassen. Da ich mal wieder...
    • MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks

      MY2019: wo ist die Anzeige für den Füllstand des AdBlue Tanks: Hallo miteinander, vermutlich stelle ich mich einfach zu dämlich an, aber ich kann die Anzeige nicht finden im BC. Im Internet hab ich ein Foto...
    • Motorölwechsel /-füllstand Pentastar

      Motorölwechsel /-füllstand Pentastar: Hallo zusammen! Der Ölstand läßt sich ja sehr bescheiden ablesen. Beim letzten selbst durchgeführten Ölwechsel habe ich bei noch gut warmen Motor...
    • Richtiger Füllstand Automatik im Winter

      Richtiger Füllstand Automatik im Winter: Hallo zusammen,   habe im Herbst einen Automatikölwechsel durchgeführt und so aufgefüllt, dass es warm auf N genau in der Mitte des OK-Bereichs...
    • KME füllstand einstellen

      KME füllstand einstellen: Hallo Da meine Gastankanzeige immer alle grüne LEDs angezeigt hat, habe ich die hintere Anzeige und den Stecker kontrolliert. Scheint alles ok...
    Oben