Tom42
Member
Vielleicht mal von vorne: Um Reifen und Co eintragen zu lassen braucht es folgende Unterlagen:
- Gutachten Fahrwerk
- Gutachten Spurverbreiterung
- Gutachten Felge, falls nicht original für das Fahrzeug
- Reifenfreigabe -> kann beim Reifenhersteller angefordert werden
- Bestätigung Tachoangleichung -> alternativ misst der TÜV selbst nach
Von Jeep gibt es keine Gutachten für die Felgen und so wie ich das sehe ist das Gesamtgewicht vom Wrangler kleiner als das vom WH. Vermutlich wird es daran scheitern.
Ich würde einfach mal verschiedene Prüfstellen anrufen und das Vorhaben schildern. Mit den original Felgen sollte es eigentlich klappen.
Ich habe am Commander eine ähnliche Kombination: OME Fahrwerk, 25mm Spurplatten, 265/65 R17 Reifen auf Originalfelge. Das wurde ganz normal beim TÜV eingetragen. Hatte aber vorher angerufen und dann mit dem Prüfer einen Termin gemacht.
- Gutachten Fahrwerk
- Gutachten Spurverbreiterung
- Gutachten Felge, falls nicht original für das Fahrzeug
- Reifenfreigabe -> kann beim Reifenhersteller angefordert werden
- Bestätigung Tachoangleichung -> alternativ misst der TÜV selbst nach
Von Jeep gibt es keine Gutachten für die Felgen und so wie ich das sehe ist das Gesamtgewicht vom Wrangler kleiner als das vom WH. Vermutlich wird es daran scheitern.
Ich würde einfach mal verschiedene Prüfstellen anrufen und das Vorhaben schildern. Mit den original Felgen sollte es eigentlich klappen.
Ich habe am Commander eine ähnliche Kombination: OME Fahrwerk, 25mm Spurplatten, 265/65 R17 Reifen auf Originalfelge. Das wurde ganz normal beim TÜV eingetragen. Hatte aber vorher angerufen und dann mit dem Prüfer einen Termin gemacht.