Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

Diskutiere Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus an alle Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h. auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen. Mein Fahrzeug ist ein Grand...
Transam49

Transam49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Stuttgart
Servus an alle

Ich möchte 275/40 R 20 v. u.315/35 R 20 h.
auf 9/20 und 10/20 Original SRT Felgen eintragen lassen.
Mein Fahrzeug ist ein Grand Cherokee 6.1SRT
Bj.2010 Reimport
Währe dankbar über jede Information den bei mir hier in Baden-Württemberg hat der TÜV keine Daten über irgendetwas bezüglich dem Fahrzeug.
Bedanke mich im voraus
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
262
Danke
224
Die 315er werden zu weit rausschauen, 275 ist schon Grenzwertig
 
Transam49

Transam49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Stuttgart
Es sind die 315 montiert hinten aber es passt.
Der Reifen steht nicht raus….
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.219
Danke
5.789
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... da je nach Profil die Reifenbreiten real oft sehr unterschiedlich ausfallen, lassen sich pauschale
Aussagen nur bedingt bzw. wenig belastbar treffen.

Meine letzte Erfahrung in diese Richtung:
Da wo ein 315er eingetragen war und problemlos unter das Blech passt ... stand ein 285er deutlich vor.
Am Fahrzeug war nichts geändert, es blieben die identischen Felgen.
Es war eine Odyssee bzw. Challenge, die 285er legalisieren zu lassen :coolman:
 
Det65

Det65

Member
Mitglied seit
05.05.2023
Beiträge
262
Danke
224
und wie sieht es von hinten aus, und welche ET haben diese Felgen??
 
Transam49

Transam49

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.10.2013
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Stuttgart
Ich sehe auf dem Schein nur die ET von den vorderen Felgen…
Was deine Frage betrifft: Die Reifen stehen auch wenn man das Fahrzeug von hinten betrachtet nicht raus (die Bereifung ist von Hankook).
 

Loeti

Member
Mitglied seit
31.08.2008
Beiträge
144
Danke
38
Standort
MS
Mahlzeit, der Prüfer guckt von oben auf das Rad, steht es auch nur ein wenig über den Radkasten über wird das nix. De Abdeckung muss bis zu einem gewissen Winkel vorhanden sein.

Ich durfte nach 10 Jahren meine Spurverbreiterungen ausbauen. Hatten bei der Eintragung niemanden gestört, allerdings war der Hinweis dabei ohne weitere Änderungen.... tja nach abklappern verschiedener Prüfzenzentren und Aussagen der Prüfer sind sie jetzt raus.
 
Tom42

Tom42

Member
Mitglied seit
25.12.2019
Beiträge
242
Danke
212
Standort
Leonberg
Fahrzeug
Commander, 5.7L HEMI
Bj.2010 Reimport
Währe dankbar über jede Information den bei mir hier in Baden-Württemberg hat der TÜV keine Daten über irgendetwas bezüglich dem Fahrzeug.
Bedanke mich im voraus
Was denn für Unterlagen?

Beim einem Reimport wird es sowieso eine Einzelabnahme sein. Wenn der Rest original ist, brauchst du nur eine Freigabe von Reifenhersteller. Die kannst du selbst anfordern.
 
Thema:

Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20

Srt 6.1 Eintragung von 275/40 R 20 + 315/35 R 20 - Ähnliche Themen

  • Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen

    Eintragung technische Änderung (Reifengröße) - Unterlagen: Moin, ich konnte kurzfristig für morgen früh einen Termin bei der Zulassungsstelle reservieren, um die Änderung der Reifengröße eintragen zu...
  • 245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG

    245/ 75 R16, eintragen TÜV, Grand Cherokee ZJ/ZG: Moin, :smilie048: nach mehreren Recherchen, bezüglich den größeren Reifen auf den original Felgen ( 245/ 75 R16), wollte ich mal nachfragen wie...
  • Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung

    Suche Eintragung 285 BFGs mit Spurverbreiterung zum Vergleich für eigene Eintragung: Hallo zusammen, habe kürzlich ein JKS 2,5" Fahrwerk in meinem Jeep verbaut und jetzt auf 285/70R17 BFGs umbereift. Die Eintragung wollte ich mit...
  • Eintragung 33 12.5 R15??

    Eintragung 33 12.5 R15??: Hallo Leute, Ich habe folgendes Problem: Leider konnte mir bisher die Eintragung der Reifengröße bisher kein Tüver Realisieren. Der zweite...
  • Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

    Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung: Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
  • Ähnliche Themen

    Oben