Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung

Diskutiere Eintragung 265/70 R 17 komische Einschränkung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leutz, ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein...
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Hallo Leutz,

ich hab ja in meiner Zulassung o.g. Reifen eingetragen. Was mich stört ist die Einschränkung auf 1300 kg an der Hinterachse. Kein Fahren mit 5 Personen mehr möglich oder 2 Personen und Stützlast 100kg und wenig Gepäck auch kaum möglich.
Ich häng den Schein mal an, hat sowas auch jemand anders?
Es geht um den Eintrag in der unteren Zeile Ziffer 7.2 und 8.2.
1678560829805.png
 
Mike63

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Welche Anlagen hast du zur Eintragung vorgelegt?

Es wurde auch die benötigte Traglast von 110T auf 118T verändert ....
Wenn man erneut neue Reifen braucht würde den die Traglast min von 118T zur Pflicht.??

Bei normalen Reifen 115 T - 116T durchschnittliche Traglast...
Der Hersteller 110T .... deine neue Größe nur noch ab 118T ...... da sollte man mal nachfragen....

Beispiele
Unser Angebot für Offroad-/4x4-Reifen 265/70 R17 - giga-reifen.de
 
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multigerd

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Welche Anlagen hast du zur Eintragung vorgelegt?
Ist noch vom Vorbesitzer. Nachfragen beim TÜV werd ich aber. Wollte nur wissen, ob sowas normal ist. Es wird sogar das zGG unterschritten.
 

kb1089

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Die komplette Eintragung ist schon lustig an sich da Sie mit den Werten für die Vorderachse faktisch einer Auflastung gleichkommt. Wenn sie auch an der Hinterachse genau das Gegenteil bewirkt.

Die eingetragene Traglast ist ebenfalls völlig übertrieben.

5 Personen mit Gepäck sind ja im Jeep real sowieso faktisch nicht möglich ohne die Überschreitung sämtlicher Gewichtsgrenzen.🤣

Da hilft die Streichung und eine komplett neue Abnahme.
 
Headman

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Moin,

totaler Blödsinn. Denke da hat einer evt. ne Reifenfreigabe vorgelegt von einem nicht so qualifizierten Hersteller bzw. deren Homologationsabteilung in der Mist Stand - evtl. ne Druckvorlage die die immer wieder verwenden/überschreiben und da war noch ein verwaister Textbaustein drin - sowas bekam ich nämlich auch schon mal vorgelegt, ist zum Glück aufgefallen.
Das herabsetzen der max zul. HA Last und gleichzeitig eintragen des erhöhten Lastindexes ist schon seltsam. Hätte der bei der Abnahme montierte Reifen einen geringen Lastindex gehabt könnte ich mir das vielleicht noch „halbwegs“ erklären … aber keiner trägt einen Reifen ein der eine geringere Tragfähigkeit hat wie die angegebene max HA Last - zumal hier ja wohl welche mit dem sinnlosen erwähnten höheren Index drauf waren … macht alles keinen Sinn egal wie. Verkorkst. Denke da war ganz einfach ne Schnarchnase dran.

Sehe es wie Kb1089 - lass korrigieren bzw komplett neu machen. Besorg dir ne Freigabe für die montierten Reifen und geh zu nem SV der sich auch auskennt und es schlüssig und sauber einträgt.

Aber mal ehrlich- ich würde für theoretisch 20mm mehr wie Serie den ganzen Aufwand eh nicht treiben. Wenn dann gleich vernünftig und 285/70R17 und gut. Meine Meinung.

G Heiko
 
Bodo XJ

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JEEP - was sonst?
... nicht jeder 'Mensch' an einer Prüfstelle ist geeignet bzw. kompetent für einen JEEP.
Das klingt ziemlich arrogant und überheblich - entspricht aber meiner Erfahrung.
Daher suche ich mir bewußt 'meinen' Gutachter aus, weil es einfach den Aufwand
bzw. die Reibung reduziert.
Aber wem erzähle ich das - diese Erfahrungen dürften einige schon gemacht haben :frust:
 
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