Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau

Diskutiere Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; He, Frank hat tatsächlich einen deutschen Anbieter gefunden. Unschlüssig bin ich mir allerdings, ob ich mir tatsächlich wg. der fehlenden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

waltergropius

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.12.2009
Beiträge
455
Danke
15
He, Frank hat tatsächlich einen deutschen Anbieter gefunden. Unschlüssig bin ich mir allerdings, ob ich mir tatsächlich wg. der fehlenden Straßenverkehrszulassung Gedanken machen sollte. Was riskiert man schon? Ein Ordnungsgeld?
 

Nuser

Guest
waltergropius schrieb:
He, Frank hat tatsächlich einen deutschen Anbieter gefunden. Unschlüssig bin ich mir allerdings, ob ich mir tatsächlich wg. der fehlenden Straßenverkehrszulassung Gedanken machen sollte. Was riskiert man schon? Ein Ordnungsgeld?
 
**Gegebenenfalls muss, wenn Fahrzeugmaße geändert wurden, eine Änderungsabnahme durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen durchgeführt werden.
 
 Einfach ausdrucken und TÜV-Onkel fragen. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das die paar Zentimeter relevant sind, da duch Anhängerkupplung die Fahrzeugmaße sich ja auch ändern und nichts eingetragen wird. Es darf jedoch keine Verletzungsgefahr bestehen.
 

Nuser

Guest
rmjspa schrieb:
Habe jetzt zwar kein Interesse Zusatzscheinwerfer zu verbauen, es würde mich aber interessieren welche Referenz- Zahl das original Fernlicht vom KJ hat und ob diese Zahl auch von der verbauten Birne abhängt. Oder ist diese Zahl nur abhängig von der Birne und nicht von der Bauart des Scheinwerfers und steht auf der Verpackung. Wäre mir allerdings noch nie aufgefallen.
 

Bei manchen Scheinwerfern steht es auf dem Glas neben dem E Kennzeichen (2 stellige Zahl). Ich vermute mal das es auch etwas mit der Bauart zutun hat, denn normalerweise verwendet man ja die gleichen Birnen.
 

croc

Member
Mitglied seit
11.04.2012
Beiträge
51
Danke
0
Standort
SHA
Hallo,
auf meinen Scheinwerfern steht neben der E-Nummer
die Referenz zahl 12,5
Das gibt ergibt zusammen 25
Dazu hätt ich noch zwei Hella Fernscheinwerfer mit
je 37,5 Referenzahl.
= Ref 100
Leider fehlt mir auch noch die richtige Anbaumöglichkeit.
Gruß croc
 

Nuser

Guest
croc schrieb:
Hallo,
auf meinen Scheinwerfern steht neben der E-Nummer
die Referenz zahl 12,5
Das gibt ergibt zusammen 25
Dazu hätt ich noch zwei Hella Fernscheinwerfer mit
je 37,5 Referenzahl.
= Ref 100
Leider fehlt mir auch noch die richtige Anbaumöglichkeit.
Gruß croc
 
 
Das lux zahl auf das Scheinwerfer ist nur für das Fernlicht (Nicht Abblendlicht).
Original ist 25 lux (ZJ). Typegodkendelsen fortæller hvad der er lovligt på den enkelte bil. Principielt ist alles zwischen
  7,5 - 50 lux pro Scheinwerfer legal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau

Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau - Ähnliche Themen

  • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

    Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
  • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

    Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
  • Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK

    Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine elegante Variante zwei Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Stossstange zu befestigen, wenn möglich ohne...
  • Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen

    Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen: Hallo zusammen, ich plane meinem TJ ZUsatzscheinwerfer unten am Scheibenrahmen zu verpassen. Von KC Lites gibt es entsprechende Halter. Habt Ihr...
  • Befestigung Zusatzscheinwerfer

    Befestigung Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich möchte mir ein paar Xenon-Zusatzscheinwerfer an meinen Granny montieren. Mein Problem ist, dass ich nicht die Stoßstange anbohren...
  • Ähnliche Themen

    • Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer

      Neu und schon Fragen - XJ Zusatzscheinwerfer: Moinsen mein Name ist Thomas, komme aus Zürich und bin seid Jahren stiller Mitleser. Jetzt habe ich einen XJ soweit nett aufgebaut und konnte mir...
    • Waschstrasse Zusatzscheinwerfer

      Waschstrasse Zusatzscheinwerfer: Guude, kann man sich mit sowas in die Waschanlage trauen? Die sind zwar ordentlich fest mit einem 3mm Alublech unter der Stoßstange, aber ich bin...
    • Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK

      Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine elegante Variante zwei Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Stossstange zu befestigen, wenn möglich ohne...
    • Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen

      Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen: Hallo zusammen, ich plane meinem TJ ZUsatzscheinwerfer unten am Scheibenrahmen zu verpassen. Von KC Lites gibt es entsprechende Halter. Habt Ihr...
    • Befestigung Zusatzscheinwerfer

      Befestigung Zusatzscheinwerfer: Hallo, ich möchte mir ein paar Xenon-Zusatzscheinwerfer an meinen Granny montieren. Mein Problem ist, dass ich nicht die Stoßstange anbohren...
    Oben