Befestigung Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Befestigung Zusatzscheinwerfer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich möchte mir ein paar Xenon-Zusatzscheinwerfer an meinen Granny montieren. Mein Problem ist, dass ich nicht die Stoßstange anbohren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo,
ich möchte mir ein paar Xenon-Zusatzscheinwerfer an meinen Granny montieren. Mein Problem ist, dass ich nicht die Stoßstange anbohren möchte und auch keinen Frontbügel habe. Habt ihr eine Idee wie man elegant ein paar schöne Zusatzscheinwerfer auf Höhe der normalen Scheinwerfer befestigt?

Was passt optisch besser rund oder eckig?

Gruß
Ralf
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo,
ich möchte mir ein paar Xenon-Zusatzscheinwerfer an meinen Granny montieren. Mein Problem ist, dass ich nicht die Stoßstange anbohren möchte und auch keinen Frontbügel habe. Habt ihr eine Idee wie man elegant ein paar schöne Zusatzscheinwerfer auf Höhe der normalen Scheinwerfer befestigt?

Was passt optisch besser rund oder eckig?
Eckig passt besser. Und du könntest einen Haltebügel aus Blech zwischen Stosstange und Grill schieben und dahinter verschrauben.
Achtung auf Xenonbrenner sind die Grünen ganz besonders scharf und unauffällig sind Zusatzscheinwerfer auch nicht. Ich würd mir überlegen ob du nicht lieber zugelassene Zusatzscheinwerfer anbauen willst mit Halogenleuchten.

mfG René
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo René,
danke für die Antwort. Das mit den Blechwinkeln habe ich auch schon überlegt und befürchte das die Bügel auf die Stoßstange klappern. Der Ausleger ist doch etwas länger.
Gruß
Ralf
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Hallo René,
danke für die Antwort. Das mit den Blechwinkeln habe ich auch schon überlegt und befürchte das die Bügel auf die Stoßstange klappern. Der Ausleger ist doch etwas länger.
Nö tun sie nicht, ist bei mir auch so gelöst (Original).

mfG René
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Hallo René,
hast Du vielleicht ein Foto von der Konstruktion?
Gruß
Ralf
 

captiva209

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.02.2007
Beiträge
1.055
Danke
17
Standort
Jork bei Hamburg
Leider ist es schwer einen Scheinwerfer im Bereich Xenon zu finden. Hella hat einen schönen (leider rund und teuer) für 399,-€ das Stück :hmmm:

Gibt es Alternativen ? (Xenon sollte es schon sein)


 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Schau mal hier:

Hella DE Xenon

Günstiger geht´s eigentlich nicht, das ist ein sehr guter Peis! :hmmm:
Und so sehen sie aus:



Aber bei mir war schon nach kurzer Zeit der Halter gebrochen, es gab aber problemlosen Ersatz von Hella, doch dann hatte ich sie nicht mehr angebaut, weil ich soviel Vertrauen dazu nicht mehr hatte :birthday: (Aber geiles Licht haben sie)

Gruss Basti
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Meine Zusatzscheinwerfer sitzen auf einem Winkel, der vorne in den Querträger geschraubt wurde. Hält wunderbar.

Dafür musste auch nur minimal aus der Stoßstange ausgesägt werden, fällt solange er zusammengebaut ist gar nicht auf...

Gruss
Chris
 
deejay_robby

deejay_robby

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
142
Danke
0
Standort
59229 Ahlen
ich wollte 4 scheinwerfer auf dem Dach montieren. Habe mir die Chrom Rohre wie bei den LKW´s angeschaut...schön aber teuer. Hat jemand eine Idee wie ich die Scheinwerfer auf dem Dach montieren kann damit es schön aussieht und der TÜV mir keine Probleme macht?
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Günstiger geht´s eigentlich nicht, das ist ein sehr guter Peis! :rolleyes:
Und so sehen sie aus:



Aber bei mir war schon nach kurzer Zeit der Halter gebrochen, es gab aber problemlosen Ersatz von Hella, doch dann hatte ich sie nicht mehr angebaut, weil ich soviel Vertrauen dazu nicht mehr hatte :shocked: (Aber geiles Licht haben sie)
So ich hab mir jetzt die gleichen Scheinwerfer zugelegt. Aber bin noch auf der Suche nach nem Platz für die Vorschaltgeräte. Wo hast du die denn Positioniert?

Ich dachte erst, unter die Scheinwerfer aber da muss man ja die ganze Halterung ausbauen und um das zu tun wäre komplette demontage der Stossstange nötig. Ziemlich viel Arbeit.

mfG René
 

Strada

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
402
Danke
1
Hi,
ich habe die Kabel verlängert und dann die Vorschaltgeräte im Motorraum platziert!
Aber wenn dir das nix hilft, würde ich die Stoßstange doch entfernen und die Vorschaltgeräte mittels der Halter vorne am Crossmember befestigen, aber vorher schauen, das auch genug platz ist! :rolleyes:
Und bau dir aber nen Halter, weil direkt auf die Stoßstange schrauben, geht nicht gut (Da vermisse ich die Schöne Metallstoßstange am XJ :shocked: )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Befestigung Zusatzscheinwerfer

Befestigung Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Befestigung Zierblenden Tür außen

    Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
  • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

    Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
  • Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau

    Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau: Hallo zusammen, heute mal ein Luxusproblem. Im Februar soll es nach Skandinavien gehen. Nicht ohne Grund bauen sich die Menschen dort die Front...
  • Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK

    Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine elegante Variante zwei Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Stossstange zu befestigen, wenn möglich ohne...
  • Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen

    Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen: Hallo zusammen, ich plane meinem TJ ZUsatzscheinwerfer unten am Scheibenrahmen zu verpassen. Von KC Lites gibt es entsprechende Halter. Habt Ihr...
  • Ähnliche Themen

    • Befestigung Zierblenden Tür außen

      Befestigung Zierblenden Tür außen: Hallo, vor Kurzem habe ich hier im Forum etwas von diesen weißen Befestigungsteilen gelesen, die die Zierblenden an den Türen außen halten. Leider...
    • Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop

      Ersatzteil für Befestigung Bestop TrekTop: Ich suche dringend ein Ersatzteil für mein Bestop TrekTop. Bei den bekannten und weniger bekannten JEEP-Zubehörhändlern bin ich bedauerlicherweise...
    • Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau

      Zusatzscheinwerfer - Befestigung/Anbau: Hallo zusammen, heute mal ein Luxusproblem. Im Februar soll es nach Skandinavien gehen. Nicht ohne Grund bauen sich die Menschen dort die Front...
    • Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK

      Befestigung Zusatzscheinwerfer am JK: Hallo zusammen, ich suche immer noch eine elegante Variante zwei Zusatzscheinwerfer auf der vorderen Stossstange zu befestigen, wenn möglich ohne...
    • Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen

      Befestigung von Zusatzscheinwerfern unten am Scheibenrahmen: Hallo zusammen, ich plane meinem TJ ZUsatzscheinwerfer unten am Scheibenrahmen zu verpassen. Von KC Lites gibt es entsprechende Halter. Habt Ihr...
    Oben