Benzin-Einfüllstutzen

Diskutiere Benzin-Einfüllstutzen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo ich suche die Eierlegende Wollmilchsau. Istzustand: Bild 1: Einfüllstutzen von oben. Das VA-Rohr ist am Einfüllstutzen befestigt. Dann ist...

Steven1000

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Hallo

ich suche die Eierlegende Wollmilchsau.
Istzustand:
Bild 1: Einfüllstutzen von oben. Das VA-Rohr ist am Einfüllstutzen befestigt. Dann ist ein Kunststoffrohr darüber gestülpt und das geht durch ein Loch nach unten Richtung Tank.
Bild 2: Kunststoffrohr (rechts, deutlich geknickt) kommt von oben und geht Richtung Tank
Bild 3: Rechts sieht man das Kunststoffrohr, dass dann auf das VA-Rohr gestülpt ist und links Richtung Tank geht.
Das Kunststoffrohr ist geknickt und das Einfüllen des Benzins dauert ewig.
Ich benötige ein Rohr (am besten flexibel und aus Metall, Benzinresistent.) 90 Winkel wäre gut.
Meine Zeichnung: Einfüllstutzen 4,5 cm ist vorhanden. Dann müsste ein neues Rohr darüber gestülpt werden mit Schlauchschelle befestigt und nach links unten in das VA-Rohr, das in den Tank führt. Seltsamerweise 4,2 cm.
Hat jemand eine Idee oder mehrere Ideen?

IMG_3250.JPG

IMG_3251.JPG

IMG_3254.JPG

IMG_3267.JPG
 
Luigi

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Bekommst so nen Bogen in den Schlauch rein?
Dann wäre noch alles dicht und der Knick ist raus.
 

Steven1000

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Servus,
schau dir mal an was die so haben, kaufen kann man ja auch wo Anders.
Geht nur um Info was es so gibt, evtl. was bei ;)
Rohre und Zubehör
 
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Luigi

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Hallo Luigi

ich denke über den Bogen nach:
Evtl. wäre eine besser Lösung den außen über den Kunststoffschlauch zu stülpen.
Der 57mm müsste passen.
Problem: Mindestbestellwert 50 Euro. Da komme ich nicht dran.

Stefan
Wenn du den bogen außen drüber schiebst, hast den knick im Kunststoffschlauch immer noch drin.
 

Steven1000

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hast den knick im Kunststoffschlauch immer noch drin.
Hallo Luigi

ich dachte, wenn der Bogen von außen drüber gezogen wird, dass der Knick halbwegs durch die 90° Führung beseitigt wird.

Stefan
 
V8Jeeper

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wenn der Bogen von außen drüber gezogen wird, dass der Knick halbwegs durch die 90° Führung beseitigt wird.
Hallo,
das klappt nicht, wird ehr noch schlechter.
Was spricht denn gegen Schlauch auf beiden Seiten und 90 Grad Bogen an der Biegung?
Oder du nimmst einen Vakumschlauch, die haben eine Spirale drin (Plastik oder Stahl)
die knicken nicht.

z.B.
Metallflex
 
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Steven1000

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Hallo

nach langen schweren, mit ein zwei Flaschen Bier gepamperte Überlegungen versuche ich folgendes?
Das VA Rohr (Bild 1 und Zeichnung) wird verlängert. D. h. den Einfüllstutzen ausbauen und ein passendes Rohr mit einem 90° Winkel, der Richtung Tank geht, anschweißen lassen. Dann könnte ich die kleine Strecke vom Winkel bis zum Rohr vom Tank mit dem Kunststoffrohr überbrücken.
Mal sehen, ob ich jemanden finde, der mit VA umgehen kann.

Stefan
 
euroinsel

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Hier noch Schlauch. Vielleicht ist der sogar ohne Rohr möglich. Laut Beschreibung "nicht knickbar"

Nicht Erschrecken :huh2: der Preis ist für 40 Meter.

Schlauch
 

RTandreas

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Falls noch nicht erledigt, im Installationsbedarf / WWW einen passenden VA Winkel plus evtl Rohr holen (Pressfittingsystem) und damit verlegen, kann ohne Oring geschweißt hart/weich gelötet werden und ist mehr als stabil. Wenn Schlauch, dann benzinfest (ist ja klar, sonst wirds weich oder hart/spröde) und gegen Knick innen ne passende Feder reinstecken die gegen Knick stützt. So wie es aussieht würde ich son Schlauch gegen die Kante auch noch mit nem Gummimantel (2-3Fahradschlauchstücken) schützen.
Gruß andi
der mit (Abfall)VA Fittingen von Probeläufen reparierter Presszangen schon Auspuffrohre und Spritleitungen.... ersetzt hat
 

Steven1000

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Hallo andi

ich hatte noch keine Zeit, um daran zu gehen.
Das mit den Pressfittings ist eine gute Idee.
Aber, der Wagen fährt. Und wenn ich tanke, muss ich halt 20 Minuten Zeit haben.
Wird aber gemacht.

Stefan
 
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