WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

Diskutiere WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde, ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt &...
Konst

Konst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bayern
Fahrzeug
Grand Cherokee
Hallo in die Runde,
ich habe einen WK2 als Übersiedlungsgut nach Deutschland eingeführt und versuche nun verzweifelt ein Datenblatt & Lichttechnisches Gutachten zu bekommen. Meine Anfragen beim TÜV Süd & TÜV Nord, sowie bei Jeep Europa waren bis jetzt leider wenig zielführend. :( Hat zufällig jemand hier einen Benziner mit 2,985 cm³ und kann mir einen Tipp geben, wo ich eine Homologation bekommen kann? Das Abgasgutachten neu zu erstellen macht für mich wenig Sinn, da das mit ca. 8' bis 10'k € zu Buche schlagen wird & die Ausnahme als Übersiedlungsgut mit personenbezogener Ausnahmegenehmigung macht auch wenig Sinn, da diese nur für mich gültig ist & somit das Fahrzeug nicht mehr veräußert werden kann. Ich habe jetzt erst 4o.ooo km auf dem Tacho und möchte deshalb das Fahrzeug noch weiter nutzen. Falls mir jemand einen guten TÜV für $21 empfehlen kann oder ein Datenblatt hat oder mir helfen kann eines zu bekommen, bin ich sehr dankbar.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Wo hast du denn den 3.0 Benziner her? Ich kenne nur 3.6 Liter V6 pentastar oder 3.0 Diesel...
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
518
Standort
Hückelhoven
Abgesehen von der Motorisierung, würde ich notfalls bei Allrad Pauli oder Geiger Cars nachfragen ob die helfen können.
Gruss Guido
 
Konst

Konst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bayern
Fahrzeug
Grand Cherokee
Ich dachte die Verkaufsklausel für "Übersiedlungsgut" liegt bei 12 Monaten?

Verstehe deine Aufregung nicht...
Das ist schon richtig, wenn Du aber eine Ausnahmegenehmigung für die Zulassung bekommst, da es eine erleichterte TÜV-Abnahme wegen eines Übersiedlungsguts bekommst, da z.B. ein Abgasgutachten nicht zumutbar ist, würde die nur für mich gelten und wenn ich das KFZ verkaufe hat der Käufer das Problem, das diese Ausnahme nicht für ihn gilt.

Abgesehen von der Motorisierung, würde ich notfalls bei Allrad Pauli oder Geiger Cars nachfragen ob die helfen können.
Gruss Guido
Besten Dank Guido.

Wo hast du denn den 3.0 Benziner her? Ich kenne nur 3.6 Liter V6 pentastar oder 3.0 Diesel...
Habe den in Moskau gekauft, weil ich dort gewohnt habe, es war nicht geplant den mitzubringen, aber wir sind Hals über Kopf dort heraus gedüst, da es keine Flüge mehr zu dem Zeitpunkt gab. Ich war heilfroh, dass ich den 1oo Liter Tank habe und nicht so ein Batterie-Dingsbums und in einem Ruck durchfahren konnte :D

DAS würde mich ezt auch interessieren.

Könnte es mit nur auf die Art vorstellen.
Anhang anzeigen 119596
:-D :-D :-D
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
100l Tank, was hast du denn da feines verbaut?
 
Konst

Konst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bayern
Fahrzeug
Grand Cherokee
Der war serienmäßig verbaut; also genau sind es 98 Liter
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
3l benziner mit 98l Tank?
Irgendwie hört sich das alles nicht so an was ich von dem Wagen kenn.

Der 3.6l hatte meine ich 93l und das ist gefühlt schon viel
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Mit einer VIN wäre das gaaaanz Einfach Aufzuschlüsseln ;)
 
Konst

Konst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bayern
Fahrzeug
Grand Cherokee
1C4RJFB83GCXXXXXX

3l benziner mit 98l Tank?
Irgendwie hört sich das alles nicht so an was ich von dem Wagen kenn.

Der 3.6l hatte meine ich 93l und das ist gefühlt schon viel
Ich habe schon mal 94 l getankt und bin auch noch zur Tankstelle gefahren ;-)
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.014
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
So gibt's grad die maximale Verwirrung.

Laut Vin ist es ein 3.0 V6 Benziener mit 239 PS?
Aber den gibt's doch ned.

Was passiert hier ?
 
Konst

Konst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bayern
Fahrzeug
Grand Cherokee
Na, ja bei mir gibt's das, :D :D :D sollte ich den doch besser, so wie er ist als Erlkönig versteigern?
 
Konst

Konst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bayern
Fahrzeug
Grand Cherokee
So gibt's grad die maximale Verwirrung.

Laut Vin ist es ein 3.0 V6 Benziener mit 239 PS?
Aber den gibt's doch ned.

Was passiert hier ?
Das ist der Grund, warum ich das Datenblatt mit Abgas & Lichttechnischen Gutachten brauche; ansonsten wäre das beim TÜV kein Problem, wenn es mehrere davon in Deutschland geben würde...
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Das ist hier sehr sehr interessant... lese gespannt mit.

Du könntest aber auch mal bei GTÜ nachfragen ob die schonmal damit zu tun hatten :)
 
Konst

Konst

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2023
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bayern
Fahrzeug
Grand Cherokee
Danke, da warte ich seit 2 Wochen auf Antwort :shocked:
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.835
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Einfach mal anrufen, waren sehr nett am Telefon
 
Thema:

WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten

WK2 BJ 2016 3 Ltr. Benziner Datenblatt / Lichttechnisches-Gutachten - Ähnliche Themen

  • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

    Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
  • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

    RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
  • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

    2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
  • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

    Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
  • Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?

    Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?: Es geht (leider) weiter mit den - zugegebenermaßen - harmlosen Problemchen ... Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, klären wir ja gerade...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung

      Getriebe GC 3,0 CRD 2016 Summit 130tkm Laufleistung: Moin , wenn ich in den Parkmodus schalte geht mein GC hin und wieder nicht aus und zeigt an "System nicht verfügbar". Wenn ich denn ein wenig am...
    • RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016

      RDKS Reifendrucksensor Jeep GC ab 2016: Hallo, zwei meiner Zubehör Winterräder meckern bereits seit letztem Jahr sporadisch das die RDKS Sensoren mal wieder kein Signal übertragen. Also...
    • 2016 Grand Cherokee Ölproblem

      2016 Grand Cherokee Ölproblem: Hallo zusammen, Mit Problem mit Öl im Luftfilter (übermäßige) bereits geändert PVC keine Änderung. Eigentlich kein Öl zeigt auf Peilstab überhaupt...
    • Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016

      Glühkerzen wechseln 2,8 CRD 2016: Hallo zusammen, ich habe einen Fehler auf einer Glühkerze. Gestern habe ich mal geschaut, wie man da ran kommt... na halleluja! Nun habe ich...
    • Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?

      Renegade 2016 170 PS Benziner - Software-Probleme?: Es geht (leider) weiter mit den - zugegebenermaßen - harmlosen Problemchen ... Dass die Heizung nicht richtig funktioniert, klären wir ja gerade...
    Oben