WJ Geländegängiger machen.

Diskutiere WJ Geländegängiger machen. im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich möchte meinen WG etwas geländegängiger machen. Ich stelle mir sowas vor wie 2" Lift, Skidplate für das VTG, Aufnahme für Schäkel oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich möchte meinen WG etwas geländegängiger machen.
Ich stelle mir sowas vor wie 2" Lift, Skidplate für das VTG, Aufnahme für Schäkel oder TowHook´s oder so Sachen die man braucht von den ich aber noch nix weiß.

Als erstes wäre wohl das Fahrwerk drann.
Habe mich für ein Trailmaster 2 Zoll entschieden.
Eine Skidplate für das VTG habe ich von Asfir, aber noch nicht angebaut. Ich hoffe es sind alle gewinde vorhanden, habe originales von Mopar drunter.
Habe den Kompromisreifen GeneralGrabber AT2 in 255/65R17 drauf.

1. Was sollte ich noch ändern damit mir nicht demnächst ein Bauteil durch die 2 Zoll Höhenänderung flöten geht?

2. Hat einer ne Lösung um an der Front einen festen Bergungspunkt zu befestigen?

3. Was brauche ich alles für nen SUV/Geländewagen Offroadevent? Hat da einer ne Liste?
- Habe bis jetzt nen 3 Tonnen 5m Gurt und 3 ordentliche Schäkel
 

Gast2

Guest
Hallo 8Storm,

bei welchen Events willst Du denn teilnehmen? Davon hängen die Umbaumaßnahmen schon stark ab, einfach "Offroadevent" ist so wie zum Jeep-Händler zu gehen und zu sagen "Ich will ein Auto" ;)

Je nach Event sind einige Umbauten gar nicht erlaubt oder klassenabhängig. Bei Trials gehen die Umbauten teilweise ins Extreme, bei eher Raid-artigen Rennen tut's auch etwas weniger.

Schreib' doch einfach mal, an welche Events Du gedacht hast.

Claus
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Stimmt, sorry hätte mal nen Link reinstellen sollen:

Schweriner Offroadtage

Ich will meinen ja auch nur hinter der Eisdiele bisschen ausfahren. :rolleyes:

Wollte nur mal so in Erfahrung bringen was ich noch so vergessen habe. :coolman:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.111
Standort
OS -Land
Um im Gelände Spaß zu haben, brauchst du an keinem Jeep was umbauen.
Oder umgekehrt: Auch der aufwändigste Umbau kann mit entspechendem Einsatz zerstört werden.
Es kommt immer darauf an, vorher abzuschätzen was das Auto kann.
Mit mehr Umbauten verschätzt du dich eben auf höherem Niveau und die Bergung wird schwieriger, das ist der einzige Unterschied.
 

wjjeepsie

Member
Mitglied seit
13.09.2009
Beiträge
58
Danke
9
Standort
Hanau
es gibt original mopar abschlepphaken, schau mal bei wjjeeps.com unter tow-hooks, sind aber hier in deutschland sehr teuer.
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Was kosten so ein Set denn beim Freundlichen?
Habe hier im Forum auch keine selbst gebaute Alternative gefunden. Bei einem Wert von 120$ lohnt sich der Import ja auch nicht. <_<
 

8Storm

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
So habe jetzt mal den VTG-Schutz montiert, macht einen stabilen Eindruck und das Gewicht ist durch das Aluminium auch in Ordnung.
Beim Einbau hat sich natürliche eine Einziehmutter verabschiedet :banghead: . Naja so wurd aus einer 20 minuten sache natürlich wieder eine 3 Stunden Aktion :shocked:

schon etwas mitgenommen das alte Stück.


und hier das glänzende Neue:



draußen ist es nochimmer dunkel und :cold:.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

WJ Geländegängiger machen.

WJ Geländegängiger machen. - Ähnliche Themen

  • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

    Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
  • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

    Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
  • Geländegängigkeit Sahara

    Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
  • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

    Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
  • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

    neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
  • Ähnliche Themen

    • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

      Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
    • Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

      Geländegänge schalten und noch was mehr :-): Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
    • Geländegängigkeit Sahara

      Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
    • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

      Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
    • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

      neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
    Oben