Steira
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dieselpilz bildet sich auch, wenn grosse mengen treibstoff durch den tank gehen. 1x pro jahr ein diesel additiv dazu, und keine probleme mehr
was für ein Additiv würdest Du denn vorschlagen?dieselpilz bildet sich auch, wenn grosse mengen treibstoff durch den tank gehen. 1x pro jahr ein diesel additiv dazu, und keine probleme mehr
Ich betrachte das Thema auch schon seit langem. Mich interessiert es da ich meinen WK2 aus "Luxusgründen" (Firmenwagen vorhanden) im Jahr nur max. 5K km nutze und bei mir der Tank meist nur zur Haupturlaubszeit im September wirklich 3-4x wirklich "durchspült" wird. Ansonsten steht meist von November ist August der gleiche Diesel drin. Bisher hatte ich noch keine Probleme damit und auch mit der Pumpe etc. hatte ich kein Thema bisher. Insgesamt habe ich jetzt 145K km auf der Uhr - außer Standschäden (Verrostete Bremsscheiben HA, siffende Dämpfer an der HA und defekte Radlader an der VA) hatte ich noch nichts außergewöhnliches. Naja, einmal was der DPF zu aber das konnte ich durch eine Zwangsregeneration einfach beheben lassen.Interessante Diskussion.
Die Dieselpest gibt es meines Wissens nur wenn man >6Monate alten Diesel ohne neuen hinzuzufügen nutzt.
Also den Wagen einmottet und dann wieder aktiviert.
Auch fand ich interessant das hier manche 2-Taktöl beimischen - ehrlich gesagt wundert mich das das auf lange Sicht nicht das Abgasreinigssystem belastet. Denke da nur an die vielen Sensoren, DPF,...
Bis dato fahre ich den B7 - gebe jedoch meist das Additiv "LIQUI MOLY Speed Diesel-Zusatz" dazu.
2-Takt-Öl verbrennt vollständig ohne Asche zu bilden, sofern es sich nicht um synthetisches Öl handelt....
Es ist mir schon auch ein Rätsel dass das 2-Takt-Öl das manche hinzufügen den DPF nicht belastet.
...
Also kurz und knapp.Neues zum Thema:
Habe in meinem Fall im AH mal nachgefragt, da ich bisher keine Post bezüglich der RR-Aktion erhalten habe, obwohl der RR seit Juni 2022 besteht. Es sind alle WK2 Diesel betroffen. Daher sicher der zeitliche Verzug.
Meine neue HD-Pumpe wird nun bestellt. Mein Fahrzeug hat zum Glück noch keine Probleme bisher. Hat ja auch nicht so viele KM auf der Uhr.
Denke die bevorzugen alle Fahrzeuge, die noch ohne Probleme laufen. Ansonsten ist das volle Programm erforderlich, das mit signifikanten Mehrkosten verbunden ist.
Ja genau.Also kurz und knapp.
Du hast dich selbst gemeldet und jetzt kriegst ne neue Pumpe ?
Voll bei dir - werde das am Montag direkt mal anfragen! Btw - kann mir jemand bei Ingolstadt einen vernünftigen Jeep-Partner empfehlen?Wow. Schön. Meiner läuft seit 10 Jahren ohne probleme. So ne neue Pumpe wäre jetzt was feines. Ist ja immerhin ein verschleißteil
Eine Rückrufaktion kommt nicht von Ungefähr und ist entsprechend begründet. Sonst würden nicht alle Pumpen ersetzt werden. Von daher sehe ich das entspannt, da es sich beim größeren Schadensumfang um einen Folgeschaden aufgrund Produkt-/Qualitätsmangel handelt, den der Hersteller BOSCH vermeiden möchte, weil er dafür aufkommen muss.mich würde mal interessieren wie das gehandhabt wird wenn aktuell die Pumpe über den Jordan geht, also noch vor dem Austausch?
Wird dann der Schaden komplett auch Kulanz geregelt?
Oder bleibt der Besitzer selbst auf den Schaden sitzen wie bisher auch?