Neuigkeiten zum Commander

Diskutiere Neuigkeiten zum Commander im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, seit einiger Zeit wird ja gemunkelt, daß der Commander vor dem Aus stünde. Gibt es neue Erkenntnisse, ob er tatsächlich (spätestens)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

seit einiger Zeit wird ja gemunkelt, daß der Commander vor dem Aus stünde.

Gibt es neue Erkenntnisse, ob er tatsächlich (spätestens) 2009 eingestellt werden soll ?
Wer weiß etwas Neues ?

Vor einiger Zeit habe ich meinen zuständigen Jeep-Händler diesbezüglich befragt und bekam
eine Antwort, die vielerlei Interpretationen zulässt...in die eine wie in die andere Richtung.

Bin mal gespannt, ob es Neuigkeiten gibt ! :blush:

Gruß
Christian :huh:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Hi, habe mir im Januar auch einen Commander geleistet und den Verkäufer auf die recht geringen Zulassungszahlen im Jahr 2007 angesprochen.

Auch hier waren die Antworten eher schwammig. Nach meiner Interpretation würde ich aber sagen, JA, wird eingestellt.



Gruss Robert :blush:
 

limbodeluxe

Member
Mitglied seit
04.08.2007
Beiträge
84
Danke
0
Standort
45xxx Ruhrgebiet
Na dann fahren einige hier im Forum ja eine echte Rarität... :blush:

Auch wenn sich das jetzt zynisch anhört, aber ich fänd's schade wenn der Commander eingestellt würde.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

einerseits hättest Du dann tatsächlich einen ziemlich raren Wagen, wenn Du Dir die Verkaufszahlen für Deutschland in den Jahren 2006 und 2007 ansiehst. Dennoch würde ich es sehr bedauern, wenn der tolle Commander nicht mehr produziert werden würde, denn es ist ein markanter, sehr eigenständiger Jeep. Es wäre echt schade, wenn er nicht mehr erhältlich wäre... :huh:

Gruß
Christian :blush:
 
rtl010805

rtl010805

Member
Mitglied seit
23.01.2008
Beiträge
432
Danke
18
Standort
97539 Wonfurt
Wahrscheinlich liegts daran, dass der Commander zu sehr polarisiert. Es gibt da kein "Naja geht so". Entweder er gefällt, oder eben nicht. Und da heutzutage jeder aufpasst, dass der Lifestyle stimmt, wäre das Experiment Commander zu groß. Lieber auf Nr. Sicher gehen und x5 und Co. fahren.

Ist nur meine persönliche Erklärung dafür, warum so wenige Commander verkauft werden.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo,

Deine Erklärung könnte passen.

Dennoch ist es auch mir letztendlich völlig unklar, weshalb der Commander sich soooo schlecht verkaufen lässt. Er bietet doch wirklich sehr viel fürs Geld, hat eine absolut eigenständige Form und ist extrem markant.
Okay, vielleicht ist er dem einen oder anderen zu groß, zu unübersichtlich, aber das wären auch schon die einzigen
Erklärungen, weshalb er so schwach verkauft wird.
Ich finde ihn klasse !

Gruß
Christian :blush:
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
vielleicht, weil er einfach 10 Jahre hinten nach ist?

Die Ideen die in diesem Modell ungesetzt werden, sind heutzutage von allen Herstellern schon viel feiner umgesetzt worden.


in jeden Zafira kann man hinten besser einsteigen, die 3. Reihe ist für heutzutage ein Hohn.
Innen billigstes Plastik, erinnert an die Metall-Landschaft in einem 70erLada.

Ja, er polarisiert,
und Nein, ich bin drinneng'sessen - und werd' ihn nicht kaufen.
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
vielleicht, weil er einfach 10 Jahre hinten nach ist?

Die Ideen die in diesem Modell ungesetzt werden, sind heutzutage von allen Herstellern schon viel feiner umgesetzt worden.


in jeden Zafira kann man hinten besser einsteigen, die 3. Reihe ist für heutzutage ein Hohn.
Innen billigstes Plastik, erinnert an die Metall-Landschaft in einem 70erLada.

Ja, er polarisiert,
und Nein, ich bin drinneng'sessen - und werd' ihn nicht kaufen.
Hallo,

richtig, er polarisiert ! Aber innen billigstes Plastik...??!! Nein, in meinem prangt da überall Leder... :huh:
Die dritte Sitzreihe sehe ich sowieso als Notsitze an...Finde den Wagen schon gut, keine Frage !

Und ja, ich hab' ihn gerne gekauft. :huh:

Gruß
Christian :blush:
 

Cellonde

Member
Mitglied seit
21.03.2007
Beiträge
64
Danke
0
Standort
am Bodensee
Hallo zusammen

Also meiner Meinung nach polarisiert der Commi zu stark. Es ist ja ein richtiger Kasten. Ich war absolut betrübt, als ich damals erfahren musste, dass der Cheeroke eine runde Form bekommt. Mit gefällt die Form, obwohl sie als sehr verstaubt gilt.

Dann kommt noch der offensichtliche Aspekt der grossen SUV hinzu. Benzinschleuder, Abgassünder, etc. Klar die SUV der anderen Hersteller fallen da auch drunter. Aber der Commander ist halt doch sehr auffallend.

Als ich meinen Freundlichen gefragt habe, lies auch seine Antwort auf ein ja oder ein nein schliessen. Er hat ja auch noch einen rumstehen der niemand will (seit 1/2 Jahr).

Ich bin zufrieden und weiss was ich habe. Wenn er nicht mehr gebaut wird fände ich es auch sehr schade, aber dann hat man wirklich bald eine Rarität.

Gruss aus der CH

Cellonde
 

ultra59

Neu hier
Mitglied seit
04.12.2007
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Hessen
Hallo zusammen,

ich habe meinen Commander vor einer Woche bekommen. Nach Ford Explorer, Mitsubishi Pajero, Mercedes ML und BMW X5 muss ich sagen: Er ist mit Sicherheit das markanteste und eigenständigste Stück Blech, das ich bisher gefahren bin. Die Anschaffung war eine reine "Bauchentscheidung" und ich denke nicht, dass ich sie bereue. Um so besser wenn die Produktion eingestellt wird. Da es den Commander eh nur in homöopathischen Dosen auf unseren Strassen zu sehen gibt, fällt man mit dem Ding wenigstens noch auf!

Grüsse aus der Pfalz
 
Gscheidhaferl

Gscheidhaferl

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
München
ZITAT(mipi @ 25.02.2008, 10:49 ) *
vielleicht, weil er einfach 10 Jahre hinten nach ist?

Die Ideen die in diesem Modell ungesetzt werden, sind heutzutage von allen Herstellern schon viel feiner umgesetzt worden.


in jeden Zafira kann man hinten besser einsteigen, die 3. Reihe ist für heutzutage ein Hohn.
Innen billigstes Plastik, erinnert an die Metall-Landschaft in einem 70erLada.

Ja, er polarisiert,
und Nein, ich bin drinneng'sessen - und werd' ihn nicht kaufen.
mipi,

was fährst du denn? Nen Granny?? Isses da feiner umgesetzt? Weniger Lada im Granny als im Commander??

Komisch... Ausser von aussen seh ich nicht viel Unterschied. Technik identisch. Innenleben gibts auf billig oder auf edel bei beiden.

Gruß

G.
 
mipi

mipi

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
529
Danke
0
Standort
Guenselsdorf / Baden / Österreich
Nein, einen gepflegten XJ, und einen ziemlich perfekt aufgebauten TJ, (klar der war bei auch in Sindelsheim.)

Der Xj kommt nächstes Jahr weg, weil er zu klein wird (2 Kinder), und wir sind "schön langsam" am orientieren, was es denn zur Zeit so am Markt gibt.

Dabei verliert die Marke Jeep leider immer mehr an Boden... weil alle anderen Hersteller mittlerweile tolle Lösungen und tolle Autos liefern.
 

Ruyling

Member
Mitglied seit
05.07.2007
Beiträge
125
Danke
0
Standort
Bad Harzburg
Nein, einen gepflegten XJ, und einen ziemlich perfekt aufgebauten TJ, (klar der war bei auch in Sindelsheim.)

Der Xj kommt nächstes Jahr weg, weil er zu klein wird (2 Kinder), und wir sind "schön langsam" am orientieren, was es denn zur Zeit so am Markt gibt.

Dabei verliert die Marke Jeep leider immer mehr an Boden... weil alle anderen Hersteller mittlerweile tolle Lösungen und tolle Autos liefern.

Na so viele tolle Autos habe ich nicht gefunden. Meine Suchkriterien waren Platz für 5 Personen (oder mal 6), Geländegängigkeit, gute Anhängelast, luxuriöse Ausstattung, nicht aus Fernost. Da gab es dann plötzlich nur den Commander und den GL, der aber vergleichbar ca. 100000,- Euro gekostet hätte. Die Deutschen sind ansonsten zu klein innen.

Gruß
Fred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuigkeiten zum Commander

Neuigkeiten zum Commander - Ähnliche Themen

  • Motorkontrolle Commander 5.7 V8

    Motorkontrolle Commander 5.7 V8: Hallo Freunde das matschig Untergrunds... Bei meinem Commander 5.7 V8 leuchtet sporadisch die Motorkontrolle. Fehlercode P302.. Also fehlzündung...
  • Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät

    Jeep Commander 4.7L Getriebesteuergerät: Hallo Zusammen Weis einer von euch wo beim Commander mit REF545 Getriebe das Steuergerät verbaut ist?
  • Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.

    Commander Bj. 2006 schaltet nicht mehr. Starke Schläge im Antrieb spürbar.: Hallo zusammen, mein Commander Bj. 2006 hat seit kurzem ein starkes Problem. Wenn ich über 30 km/h fahre schaltet er meiner Meinung nach nicht in...
  • Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper

    Neuigkeiten vom Höherlegen - für Schweizer Jeeper: So, hab' gerade den Hörer aufgelegt, nachdem ich mit der Hotline des Strrassenverkehrsamtes gequatscht habe. Weil ich ja meinen Granny auch höher...
  • "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt

    "Neuigkeiten" zum TK/JK im deutschen Markt: Immerhin teilt man mir mit, das man noch nichts genaues weiß, insbesondere nichts zum Thema TK/JK Preis und auch das leidige Thema Styling der EU...
  • Ähnliche Themen

    Oben