Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

Diskutiere Geländegänge schalten und noch was mehr :-) im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin, hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara. Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N...
Druide

Druide

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
4
Danke
0
Moin,
hab nen TJ Bj. 98, Automatic, Sahara.
Wie schaltet man denn die Geländegänge? Allrad ist klar, doch bei allen anderen kracht das, ob auf N oder D.
Leider bisher keine Betriebsanleitung gefunden.
Ebenso interessiert mich der Stab hinter dem Ölstab. Für was ist der?, und was füllt man hier mit welchen Werten rein?
Danke Euch
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.831
Danke
2.434
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wenn Du mit "alle anderen" den 4lo meinst, der wird im Stand geschaltet - das VTG ist nicht synchronisiert, daher bedeutet Schalten in Bewegung Zähne putzen. Ganz langsames Rollen ohne Schub - also ATG auf "N" - bei ca. 3-5km/h gehen auch und erleichtern das Schalten in die Untersetzung.

Wenn der "Ölstab" der Peilstab fürs Motoröl ist würde ich mal ganz stark davon ausgehen daß der Andere fürs ATG ist......
 
Druide

Druide

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
4
Danke
0
Ok, hab ich beides im Stand probiert.....dann werd ich mal rollen.
 
Druide

Druide

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.12.2019
Beiträge
4
Danke
0
Vielen Dank
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.386
Danke
7.401
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Weiterhin ist Schotter, also loser Untergrund speziell beim Lenken in der Untersetzung zu empfehlen.
Die ersten Male kracht es noch gewaltig, aber irgendwann hat man den Dreh raus und dann kracht es auch nicht mehr so das man denkt man kann gleich Zähne aus der Ölwanne fischen.
 
Thema:

Geländegänge schalten und noch was mehr :-)

Geländegänge schalten und noch was mehr :-) - Ähnliche Themen

  • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

    Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
  • Geländegängigkeit Sahara

    Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
  • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

    Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
  • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

    neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
  • Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK

    Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK: Hallo wie in einem anderen Beitrag von mir bin ich auf der Suche nach dem Wagen für mehrere Reisen in naher Zukunft. Die erste Reise Geht nach...
  • Ähnliche Themen

    • Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht

      Geländegänge gehen nach Höherlegung nicht: Hallo, Erst einmal Danke für eure Hilfe bei meinem letzten Post. Der Rückwärtsgang geht nach der Höherlegung nun wieder. Nun habe ich heute...
    • Geländegängigkeit Sahara

      Geländegängigkeit Sahara: Hallo, Ich habe mal eine Frage zur Geländegängigkeit des Wrangler JL Sahara. Im Moment fahre ich einen SUV Freelander 2 nun möchte ich aber mehr...
    • Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless

      Einstiegsfragen zu Geländegängigkeit und Keyless: Liebes Forum,   ich spiele mit dem Gedanken, mir einen Jeep Renegade zu kaufen. Bereits gesetzt ist die Anforderung, dass der Wagen ein...
    • neue Jeep Modelle Geländegängig ?

      neue Jeep Modelle Geländegängig ?: Moin Ihr Lieben,   ich bin Martin, 48 Jahre alt und wohne in der Lüneburger Heide.   Doch zum Thema, ich hatte früher mal einen WJ, der für mich...
    • Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK

      Reisetauglichkeit und Geländegängigkeit JK: Hallo wie in einem anderen Beitrag von mir bin ich auf der Suche nach dem Wagen für mehrere Reisen in naher Zukunft. Die erste Reise Geht nach...
    Oben