Marconi
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Threadstarter
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem WJ den Zylnderkopf mit Ventilen und drei Einspritzdüsen gewechselt. Alles fabrikneu. Zwei Düsen hatte ich vor 40 Tkm gewechselt.
Der Grund war, dass wieder zwei ED undicht waren und ich ein das Gewinde vom 4. versaut hatte, weil ich eine alte Schraube mit Kerbe hineingedreht hatte um beim Herausziehen Schmutz mit zu entfernen. Ging bis zum 4. Mal gut, dann kam Gewinde mit.
Nun ist er wieder zusammengebaut aber leider Rust er recht stark. Und dreht schlecht hoch. Habe alle Injektoren geprüft durch Abziehen des Steckers wenn er läuft. Scheinen alle gleich zu laufen. Denn habe ich mal vom Luftmassenmesser Kabel abgezogen und den Luftansaugschlauch abgezogen, lief nicht schlechter und nicht besser. Auch als ich den Schlauch zum Ansaugkrümmer abgenommen habe gab es keine Veränderung im Standgas.
Ich vermute, dass er zu wenig Luft bekommt. Habe den Luftfilter gerade draussen, wenn ich ihn reinsetze wird es schlimmer.
Nachdem ich als er aus war mal die Klappen des Ansaugkrümmers betätigt hatte ( dabei fast die Hand gebrochen) war kurz nach dem Start eine Verbesserung zu sehen. Nach ca. 30 sek. wurde es wieder mehr Russ.
Ich schau mal wie es ist, wenn ich den Stecker vom Servo für die Klappen im AK ziehe. Eine Lösung kann das auch nicht sein, aber ich brauche den Wagen dringend. Regeln die Klappen nicht die Abgasrückführung?
Den Ansaugkrümmer hatte ich fünf Stunden lang gereinigt und dabei einiges an Teerschlamm entfernt. Die Klappen dürften gar nicht mehr richtig geschlossen haben. Aber schlecht lief er vorher nicht und ein Verbrauch von 7,1 l ohne Reserverad und Rückbank.
Oder kann doch etwas mit den Injektoren nicht stimmen? Kann es sein dass diese diesmal neu programmiert werden müssen?
Vielleicht hat ja jemand einen Typ.
Grüsse Marco
ich habe bei meinem WJ den Zylnderkopf mit Ventilen und drei Einspritzdüsen gewechselt. Alles fabrikneu. Zwei Düsen hatte ich vor 40 Tkm gewechselt.
Der Grund war, dass wieder zwei ED undicht waren und ich ein das Gewinde vom 4. versaut hatte, weil ich eine alte Schraube mit Kerbe hineingedreht hatte um beim Herausziehen Schmutz mit zu entfernen. Ging bis zum 4. Mal gut, dann kam Gewinde mit.
Nun ist er wieder zusammengebaut aber leider Rust er recht stark. Und dreht schlecht hoch. Habe alle Injektoren geprüft durch Abziehen des Steckers wenn er läuft. Scheinen alle gleich zu laufen. Denn habe ich mal vom Luftmassenmesser Kabel abgezogen und den Luftansaugschlauch abgezogen, lief nicht schlechter und nicht besser. Auch als ich den Schlauch zum Ansaugkrümmer abgenommen habe gab es keine Veränderung im Standgas.
Ich vermute, dass er zu wenig Luft bekommt. Habe den Luftfilter gerade draussen, wenn ich ihn reinsetze wird es schlimmer.
Nachdem ich als er aus war mal die Klappen des Ansaugkrümmers betätigt hatte ( dabei fast die Hand gebrochen) war kurz nach dem Start eine Verbesserung zu sehen. Nach ca. 30 sek. wurde es wieder mehr Russ.
Ich schau mal wie es ist, wenn ich den Stecker vom Servo für die Klappen im AK ziehe. Eine Lösung kann das auch nicht sein, aber ich brauche den Wagen dringend. Regeln die Klappen nicht die Abgasrückführung?
Den Ansaugkrümmer hatte ich fünf Stunden lang gereinigt und dabei einiges an Teerschlamm entfernt. Die Klappen dürften gar nicht mehr richtig geschlossen haben. Aber schlecht lief er vorher nicht und ein Verbrauch von 7,1 l ohne Reserverad und Rückbank.
Oder kann doch etwas mit den Injektoren nicht stimmen? Kann es sein dass diese diesmal neu programmiert werden müssen?
Vielleicht hat ja jemand einen Typ.
Grüsse Marco