Qualmt und stinkt fürchterlich nach DPF wechsel

Diskutiere Qualmt und stinkt fürchterlich nach DPF wechsel im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle, ich bin der neue und Grüße euch recht herzlich. Ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem unser dicker uns einen vollen DPF Filter...
MaStone

MaStone

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.07.2023
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Hessen
Fahrzeug
Grand Cherokee
WK
Bj. 2012
Hallo an alle, ich bin der neue und Grüße euch recht herzlich.
Ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem unser dicker uns einen vollen DPF Filter gemeldet hat und nur noch im notlauf auf war, natürlich mit WW hinten dran, haben wir den DPF gewechselt.
Soweit so ungut. Er ging einfach nicht aus dem notlauf. Also haben wir den DPF Sensor auch noch gewechselt.
Siehe da der Fehler ließ sich quittieren. Jubel, er läuft wieder.
Aber seid dem stinkt er fürchterlich. Das brennt echt sogar in den Augen.
Unser Werkstatt Meister sagte da muss sich erst alles abbrennen was da so an korrossionMitteln so drauf ist.
Wir den WW dran das er mal arbeiten muss. So hoffte ich. Nach ca. 500 km mit dem neuen Filter kam die Werkstatt Meldung wieder und er ging auf der Autobahn in den notlauf.
Wir den ADAC bestellt und ihm alles erklärt. Der liest aus und sagt der Partikelfilter ist zu. Also einmal Regenerationsprogramm drüber laufen lassen.
Ganz ehrlich so was habe ich noch nicht gesehen wie dicht weiß und stinkend der ganze 27 Minuten sich regeneriert hat.
Meine Frage wo das her kommt könnte der super gute Mitarbeiter (das meine ich ernst) leider auch nicht beantworten.
Nun sind wir seitdem auch schon wieder 750 km gefahren und es wird nicht besser. Auskunft von einer Jeep Werkstatt habe ich auch nicht bekommen und ich bin echt langsam verzweifelt

Grüße an alle
Marco
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.716
Standort
Kiel
Injektoren OK?
 
Thema:

Qualmt und stinkt fürchterlich nach DPF wechsel

Qualmt und stinkt fürchterlich nach DPF wechsel - Ähnliche Themen

  • 2,7 CRD Qualmt stark nach Injektorwechsel

    2,7 CRD Qualmt stark nach Injektorwechsel: Hallo und Guten Tag, vorerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Ingo und habe einen Grand Cherokee WJ 2,7 CRD. Der Wagen hat bereits 270 TKM...
  • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

    Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
  • WG Bj.2004 qualmt

    WG Bj.2004 qualmt: Hallo in die Runde! Frage für einen Freund! Er hat einen WG Bj. 2004 Diesel gekauft und der qualmt ganz ordentlich schwarz! Es wurde bisher der...
  • Qualmt bei Kaltstart und geht aus

    Qualmt bei Kaltstart und geht aus: Hilfe,bin überfragt. Mein Monster raucht bei Kaltstart und seit heute springt er an und geht gleich wieder aus. Keine Fehlermeldung am OBD. ?????
  • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

    2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
  • Ähnliche Themen

    • 2,7 CRD Qualmt stark nach Injektorwechsel

      2,7 CRD Qualmt stark nach Injektorwechsel: Hallo und Guten Tag, vorerst möchte ich mich vorstellen. Ich bin Ingo und habe einen Grand Cherokee WJ 2,7 CRD. Der Wagen hat bereits 270 TKM...
    • Motor und Innenraum qualmt/es dampft

      Motor und Innenraum qualmt/es dampft: Guten Tag, ich bin gerade mit meinem Granny in den Westalpen unterwegs. Nach mehreren steilen bergauffahrten hat es plötzlich aus den...
    • WG Bj.2004 qualmt

      WG Bj.2004 qualmt: Hallo in die Runde! Frage für einen Freund! Er hat einen WG Bj. 2004 Diesel gekauft und der qualmt ganz ordentlich schwarz! Es wurde bisher der...
    • Qualmt bei Kaltstart und geht aus

      Qualmt bei Kaltstart und geht aus: Hilfe,bin überfragt. Mein Monster raucht bei Kaltstart und seit heute springt er an und geht gleich wieder aus. Keine Fehlermeldung am OBD. ?????
    • 2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit

      2000er XJ stinkt, qualmt, fährt nicht mehr gescheit: Werte Mitinsassen*innen! Heute ist unser XJ mal wieder mit Panne stehen geblieben. In den letzten 12 Monaten kamen neu: -Kühler -Wasserpumpe...
    Oben