MaStone
Neu hier
Threadstarter
Hallo an alle, ich bin der neue und Grüße euch recht herzlich.
Ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem unser dicker uns einen vollen DPF Filter gemeldet hat und nur noch im notlauf auf war, natürlich mit WW hinten dran, haben wir den DPF gewechselt.
Soweit so ungut. Er ging einfach nicht aus dem notlauf. Also haben wir den DPF Sensor auch noch gewechselt.
Siehe da der Fehler ließ sich quittieren. Jubel, er läuft wieder.
Aber seid dem stinkt er fürchterlich. Das brennt echt sogar in den Augen.
Unser Werkstatt Meister sagte da muss sich erst alles abbrennen was da so an korrossionMitteln so drauf ist.
Wir den WW dran das er mal arbeiten muss. So hoffte ich. Nach ca. 500 km mit dem neuen Filter kam die Werkstatt Meldung wieder und er ging auf der Autobahn in den notlauf.
Wir den ADAC bestellt und ihm alles erklärt. Der liest aus und sagt der Partikelfilter ist zu. Also einmal Regenerationsprogramm drüber laufen lassen.
Ganz ehrlich so was habe ich noch nicht gesehen wie dicht weiß und stinkend der ganze 27 Minuten sich regeneriert hat.
Meine Frage wo das her kommt könnte der super gute Mitarbeiter (das meine ich ernst) leider auch nicht beantworten.
Nun sind wir seitdem auch schon wieder 750 km gefahren und es wird nicht besser. Auskunft von einer Jeep Werkstatt habe ich auch nicht bekommen und ich bin echt langsam verzweifelt
Grüße an alle
Marco
Ich bin ein wenig verzweifelt. Nachdem unser dicker uns einen vollen DPF Filter gemeldet hat und nur noch im notlauf auf war, natürlich mit WW hinten dran, haben wir den DPF gewechselt.
Soweit so ungut. Er ging einfach nicht aus dem notlauf. Also haben wir den DPF Sensor auch noch gewechselt.
Siehe da der Fehler ließ sich quittieren. Jubel, er läuft wieder.
Aber seid dem stinkt er fürchterlich. Das brennt echt sogar in den Augen.
Unser Werkstatt Meister sagte da muss sich erst alles abbrennen was da so an korrossionMitteln so drauf ist.
Wir den WW dran das er mal arbeiten muss. So hoffte ich. Nach ca. 500 km mit dem neuen Filter kam die Werkstatt Meldung wieder und er ging auf der Autobahn in den notlauf.
Wir den ADAC bestellt und ihm alles erklärt. Der liest aus und sagt der Partikelfilter ist zu. Also einmal Regenerationsprogramm drüber laufen lassen.
Ganz ehrlich so was habe ich noch nicht gesehen wie dicht weiß und stinkend der ganze 27 Minuten sich regeneriert hat.
Meine Frage wo das her kommt könnte der super gute Mitarbeiter (das meine ich ernst) leider auch nicht beantworten.
Nun sind wir seitdem auch schon wieder 750 km gefahren und es wird nicht besser. Auskunft von einer Jeep Werkstatt habe ich auch nicht bekommen und ich bin echt langsam verzweifelt
Grüße an alle
Marco