Wie grüßt man(n) richtig?

Diskutiere Wie grüßt man(n) richtig? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi ! Bin neu! Fahre seit ewigen Zeiten Cherokee XJ, mal 4 Liter, jetzt eher Selbstzünder wegen teuer. witzige Diskussion habt Ihr da ! Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wombalese

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Stuttgart
Hi !
Bin neu! Fahre seit ewigen Zeiten Cherokee XJ, mal 4 Liter, jetzt eher Selbstzünder wegen teuer.

witzige Diskussion habt Ihr da ! Ich schliess mich der Meinung an, daß Pajero-Fahrer nicht grüssen sollten. Schliesslich heisst Pajero auf spanisch Wixer.
Ich hab jedoch ander Sorgen im Moment. Mein Vertauensberater bei Chrysler sagt daß die Kreuzgelenke hinüber sind. Weiss jemand ob man da auch Lager tauschen kann/soll/muss oder ob das bei neuen KReuzgelenken sowieso mit dranhängt ?

Gruss
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada

wombalese

Neu hier
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Stuttgart
ähem, ich glaub ich sollte nicht das Thema wechseln und als weichei cherokee fahrer nur meine Probs hier reinkippen, oder ?
Ich grüss zwar nicht alle Jeep-fahrer aber wenn es passt, d.h. man sieht sich an, und stellt fest daß man irgendwie gleich tickt, dann gibt es schon mal Situationen, wo man einfach merkt daß man sich irgendwie symphatisch ist und dann mal lächelt oder die Hand hochklappt.

gruss
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Wobei ich anmerken muß , das Harley-Fahrer eigentlich selten Grüßen oder einen Gruß erwidern)
arm in gips, 6 wochen gibt´s nur kleinschreibung.

ob man sich grüßt oder nicht, hängt wohl auch davon ab, wo man lebt.

hier in hamburg gibt´s jeeps wie sand an der nordsee.....ist nix besonderes und darum grüßt man sich auch nicht, oder nur selten. auf dem lande ist das wohl anders.

übrigens....harley-fahrer grüßen schon......dazu läßt man die hand am lenker und hebt 4 finger etwa 8 zentimeter, also, genau hinkucken.

max
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
...Alfa (Romeo) Fahrer grüßen ja auch mit erhobenen Fingern, die Anzahl der Finger zeigt an, den wievielten Motor sie drinn haben... :wave: ach bin ich wieder mal böse

...dass da mal keine Verwechselungen aufkommen...


Grüsse , wenn dann so: :wave:


Sven
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Na zum glück sind wir keine alfa fahrer sonst müßte ich mir ja glatt bald noch ein paar finger dranmachen lassen. :wave:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
95
einfach alle grüßen

 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
bei uns selbst gibts leider nur wenig wrangler.
die wenigen die sich hier und da mal sehen begrüßen sich natürlich winkend :wave: und mit allen lichtern die am fahrzeug sind.
ich weiß das ist verboten aber :wave:
aber paßt scho so bleibt der wrangler wenigstens was besonderes.


servus
horst
 

andy64

Premium Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
41
Danke
0
Standort
Bühl / Baden
Hallo
Der Beitrag von ftec ist Klasse!!!!!!!!!!!!!! Ich fahre zwar erst seit zwei Jahren einen Wrangler, mein Kumpel der auch einen hat (seit 12 J.) hat mich darauf hingewiesen das man sich grüßt, seitdem mache ich das natürlich auch und es erfüllt mich mit innerm Stolz dazu zu gehören.Natürlich mußte auch ich auf meinen Kilometern feststellen daß nicht alle die JEEP fahren freundlich und auch ein gewisses Maß locker sind,
aber Wrangler Fahrer/inen grüßen eigentlich immer "UND ICH AUCH" und ich werde es beibehalten.

Viele Grüße an alle
Andy :rofl:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ich grüß euch jetzt erst mal :wave: :rofl:
Also ich grüße jeden Wrangler mit Lichthupe und :hmmm: . Die anderen Jeeps grüß ich nur mit :wave: weil die zu 95% leider nicht zurück grüßen. :wave: Das kommt dan etwas doof denn man da erst man ein Lichterkonzert macht. Die denken dann der ist bescheuert. :wave: So isch es halt im Schwabenländle :no:
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
In meiner Gegend gibt es nur ganz wenige Wranglerfahrer und die grüßen sich alle untereinander durch kurzes Handheben.
Andere Jeeps wie Cherokees, Grannys und Libbys gibt's zwar öfter aber die grüßen alle nicht zurück, deshalb werden sie ignoriert!
So einfach ist das. Ich bin doch nicht der Grüß-August! :rofl:

Gruß
Hans
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Inzwischen bin ich von jeder Jeep-Spezies gegrüßt oder ignoriert worden. Offenbar ist es aber eher ungewöhn-
lich, dass ein Granny-Fahrer grüßt, als umgekehrt. Deshalb bin ich dazu übergegangen – obwohl es mit der
Straßenverkehrsordnung nicht ganz konform läuft – Jeeper erst mit der Lichthupe wach zu machen, um sie
anschließend in Sichtweite durch Handzeichen zu grüßen.

Das hat sich in der letzten Zeit gut bewährt – einige »Ausreißer« mit etwas wirrem Gesichtsausdruck gibt's
allerdings auch noch.

:rofl: Manfred
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Andere Jeeps wie Cherokees, Grannys und Libbys gibt's zwar öfter aber die grüßen alle nicht zurück, deshalb werden sie ignoriert!

Gruß
Hans

:no:
Als ich noch Wranglerfahrer war habe ich gerne und oft gegrüsst.
Seit dem ich mit dem Indianer fahre hat meine Grussbereitschaft nachgelasse, weil einem die Wranglerfahrer meistens ignorieren. Die anderen übrigens auch.

Vermutlich gibts da ein Mißverständnis unter den Fahrern der verschiedenen Jeeptypen.

Neulich für ein schwarzer Yps, höher, breiter,eine Zeitlang hinter mir.
Als ich dann abbiegen wollte und langsamer wurde hat er mich überholt.
Und wir beide, gleichzeitig Daumen hoch. :no:

Das war richtig klasse. :no: ;)



Ich gelobe Besserung und bemühe mich die Grussquote der Cherokeefahrer zu verbessern.


hier schon mal ein kleiner Anfang
:rofl: :wave: :wave: :hmmm: :wave: :wave: :wave
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Vermutlich gibts da ein Mißverständnis unter den Fahrern der verschiedenen Jeeptypen.
ne, das glaub ich nicht.

wer sich einen indiander oder einen grand indianer kauft, macht das aus anderen gründen als der, der sich einen wrangler anschafft.

der wrangler ist und bleibt der exot in der jeep-sippschaft. viele leute kaufen einen cherokee/liberty oder grand als familienkutsche, als suv, als freizeitauto oder (grand) als statussymbol.

hier im versnobten hamburg kaufen viele einen grand (mit startech-tuning) aus prestigegründen, weil ihnen ein touareg zu langweilig ist (oder eine s-klasse, oder ein porsche usw....hat doch jeder).

die haben natürlich auch keinen jeep-familiensinn, für die ist ein wrangler-besitzer eine arme sau, der sich kein "richtiges" auto leisten kann.

wenn man solche leute grüßt, wissen die nicht was man will, sie zeigen einen höchsten an, weil sie steif und fest behaupten, man habe ihnen den stinkefinger gezeigt.

Max
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
@steelhorse


Hallo Max,

das hört sich aber sehr gefrustet an! :rofl: Bei StarTech-Grannys oder einem Commander würde ich
vermutlich gar nicht erst auf den Gedanken kommen zu grüßen.

Allerdings bin ich auch immer für Toleranz gegenüber Non-Konformisten. Stell' Dir vor, es würden alle
einen Wrangler fahren.

Die meisten Cherokees, Libbys oder Grannys hier im Forum werden deshalb gefahren, weil Sie zur
Jeep-Familie gehören, sind meist einige Jährchen alt, nicht immer aus 1. Hand und werden eher weniger
als Statussymbol für eine Ausfahrt in Blankenese hergenommen.

Deshalb bin ich auch gern hier.

:wave: Manfred
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.152
Danke
7.997
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die meisten Cherokees, Libbys oder Grannys hier im Forum werden deshalb gefahren, weil Sie zur
Jeep-Familie gehören, sind meist einige Jährchen alt, nicht immer aus 1. Hand und werden eher weniger
als Statussymbol für eine Ausfahrt in Blankenese hergenommen.

Deshalb bin ich auch gern hier.

Schön geschrieben, Manfred :wave: Sehe ich auch so :wave:
Hauptsache es steht Jeep drauf :hmmm: :rofl:

:wave:

Micha
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
@ Max

Teilweise kann ich dir zustimmen.
Bei mir hier fahren auch viele Grannys mit Anwalts,- oder Bänkerfrauen rum.

Aber ist denn alles was nicht Wrangler fährt, ein schlechterer Jeeper???
Ich glaube nicht das man an der Fahrzeugart den Fahrertyp erkennen kann.

Ich hatte seit 4 Jahren einen TJ und letztes Jahr noch meinen XJ dazugekauft.
Der war dann die "Familienkutsche" für Frau, zwei Kinder und Hund.
Den TJ habe ich in diesem Frühjahr verkaufen müssen.

Durch gewisse Umstände muss man sich auch Trennen können.
Es blieb nur der geräumigere XJ übrig, den ich zur Zeit alleine fahre.

Meine Einstellung zum Thema Jeep, hat sich dadurch aber nicht nachteilig verändert.

:rofl: :wave:
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
@steelhorse
Hallo Max,

das hört sich aber sehr gefrustet an!
absolut nicht!!!!

es ist mir vollkommen egal, was andere über mich denken.

ich mach mein ding, für mich und sonst niemand. soviel selbstbewußtsein muß sein. was andere über mich denken, geht mir bolzengerade am arsch vorbei.

max

sorry....arsch = gesäß, hintern oder wie immer
 
germanlaws

germanlaws

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
163
Danke
0
"Aber mal im Ernst , ein paar Forumsmitglieder fahren ja auch Moped, und unter Motorradfahrern ist der Gruß ja bekannt .(Wobei ich anmerken muß , das Harley-Fahrer eigentlich selten Grüßen oder einen Gruß erwidern)"

Warum sollten die sich auch Grüßen? Die haben sich doch heute Morgen schon alle in der Werkstatt getroffen und dort begrüßt...
Duck undschnellweg

lg

dieter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie grüßt man(n) richtig?

Wie grüßt man(n) richtig? - Ähnliche Themen

  • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

    als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
  • Und täglich grüßt das Murmeltier... (Jeep Edition)

    Und täglich grüßt das Murmeltier... (Jeep Edition): Der Film war schon ein echtes Highlight... Da muss ich sagen hat das Marketing mal was vernünftiges gemacht...
  • Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

    Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???: Hi, mich würd mal interessieren, wer, ausser mir, eigentlich auch noch andre Jeeper grüßt, wenn sie einem entgegenkommen? Ich...
  • Saverne grüsst

    Saverne grüsst: Hallo, wir habe vor, mit 3 Cherokees einen Tag nach Saverne zu fahren, und zwar am 21.11.09, wer hat Lust uns zu begleiten? Ich denke wir werden...
  • PAN-ZA grüßt unbekannten XJ-Fahrer

    PAN-ZA grüßt unbekannten XJ-Fahrer: Servus allerseits, ich war heute in Passau unterwegs (so gegen 17.00 Uhr) und hab im Rückspiegel einen sich ebenfalls durch den Großstadtverkehr...
  • Ähnliche Themen

    • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

      als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
    • Und täglich grüßt das Murmeltier... (Jeep Edition)

      Und täglich grüßt das Murmeltier... (Jeep Edition): Der Film war schon ein echtes Highlight... Da muss ich sagen hat das Marketing mal was vernünftiges gemacht...
    • Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

      Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???: Hi, mich würd mal interessieren, wer, ausser mir, eigentlich auch noch andre Jeeper grüßt, wenn sie einem entgegenkommen? Ich...
    • Saverne grüsst

      Saverne grüsst: Hallo, wir habe vor, mit 3 Cherokees einen Tag nach Saverne zu fahren, und zwar am 21.11.09, wer hat Lust uns zu begleiten? Ich denke wir werden...
    • PAN-ZA grüßt unbekannten XJ-Fahrer

      PAN-ZA grüßt unbekannten XJ-Fahrer: Servus allerseits, ich war heute in Passau unterwegs (so gegen 17.00 Uhr) und hab im Rückspiegel einen sich ebenfalls durch den Großstadtverkehr...
    Oben