als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

Diskutiere als Jeep-Fahrer grüßt man sich… im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
…das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern.
Das ist die Offroadfraktion unter den Jeep-Fahrern.
Aber mittlerweile gibt es ja auch einige andere Jeeps mit einer deutlich anderen Klientel am Volant. Grüsst man die auch?
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Also ich nicht ... wäre dann auch fast wie mit dem Motorrad.
 
al.ex

al.ex

Member
Mitglied seit
21.05.2020
Beiträge
465
Danke
816
Standort
Dornbirn Österreich
Fahrzeug
Wrangler JLU 2.2 CRDi Rubicon MY20
Mein erster Jeep nach vielen Jahren war ein Compass und natürlich habe ich voller Euphorie andere Jeeps gegrüßt aber außer einigen wenigen Ausnahmen kein Feedback bekommen. Erst mit dem Wrangler hat sich das massiv geändert.
Mein Verhalten ist, dass ich Wrangler/TJ/CJ konsequent grüße, andere Jeeps aber vernachlässige.
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
Mein erster Jeep nach vielen Jahren war ein Compass und natürlich habe ich voller Euphorie andere Jeeps gegrüßt aber außer einigen wenigen Ausnahmen kein Feedback bekommen. Erst mit dem Wrangler hat sich das massiv geändert.
Mein Verhalten ist, dass ich Wrangler/TJ/CJ konsequent grüße, andere Jeeps aber vernachlässige.
alle Urahnen des Willys MB
Welchen ich auch egal wie ich unterwegs bin immer grüße :wub:

PS: Wenn ich den/die Fahrer/Fahrerin kenne grüße ich natürlich auch andere Jeeps.
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Achtung, markensensible Jeeper bitte vorsichtig weiterlesen.
Ich grüße auch alte Toyota Geländewagen und auch alte Defender, inspirierende Nivas ebenso und erhalte immer freundlich Grüße zurück. Der Spirit zählt, nicht die Marke.
(und der Spirit ist bei einigen Jeep Modellen eben „gone with the wind“)
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich grüße andere Fahrzeuge die mir gefallen. Oldtimer, andere coole Fahrzeuge... Oft wird nett zurück gegrüßt.

Bisschen über den Jeep Tellerrand hinaus. Manchmal Grüße ich sogar Kindern, wenn sie winken. :jester: (vielleicht haben sie auch Angst, das sie überfahren werden).
 
RAK65

RAK65

Member
Mitglied seit
18.08.2019
Beiträge
929
Danke
1.022
Standort
BaWü
Fahrzeug
JLUR 2.2 MY20
Granite Crystal
@Tasteman - wenn ich so in mich gehe mache ich es sehr ähnlich wie Du - bei Jeeps bin jedoch hell wach :hehe:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.810
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... irgendwie kenne ich diese Thematik - da gab es mal einen ausführlichen Thread dazu.

Selbst handhabe ich es so, dass grundsätzlich jeder Jeep gegrüßt wird, der vor 2000 schon
Asphalt gesehen haben könnte ... zzgl. die moderne Wrangler-Fraktion ;)

Wenn mir sonst noch ein Offroader begegnet, der auch so aussieht, bekommt der auch
einen Gruß ... herstellerunabhängig :coolman:
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
….. ich mag keine Menschen… Grüße auch keine….

Aber Jeeps und andere Offroader grüße ich gerne… wobei mein Z selten als Jeep erkannt wird, ich muss da dringend wieder das Emblem vorne drauf kleben…
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Grüsse nur wenn der andere zuerst Grüssen, grade die Leute in den neuen Jeeps könnten,
weil sie es nicht kennen, dich für einen Spinner halten da habe ich natürlich keinen Bock drauf.

Vielleicht auch weil bei uns im Dorf früher einer mit einem abgerockten Opel umherfuhr
der immer alle anderen Autofahrer gegrüsst hat, da waren sich alle einnig das war der Dorfspinner.
 
TingeltangelBob

TingeltangelBob

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.03.2023
Beiträge
113
Danke
80
Standort
Heidelberg
Fahrzeug
CJ7
Bj 82
Grüsse nur wenn der andere zuerst Grüssen, grade die Leute in den neuen Jeeps könnten,
weil sie es nicht kennen, dich für einen Spinner halten da habe ich natürlich keinen Bock drauf.

Vielleicht auch weil bei uns im Dorf früher einer mit einem abgerockten Opel umherfuhr
der immer alle anderen Autofahrer gegrüsst hat, da waren sich alle einnig das war der Dorfspinner.
😂 Klasse Story!
Ja, da sollte man vorsichtig sein. Ruckzuck ist der Ruf ruiniert.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Der Testarossa Fahrer heute war auch sehr nett. Vielleicht hatte er Angst, das ich seinen Wagen als auffahrkeil benutze.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.308
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Das Thema hatten wir doch schon mal:
Grüßen sich Jeepfahrer?

Dort kann man auf 9 Seiten dann auch nachlesen, wie der Rest der Gang es hier mit dem Grüßen so hält… 😉
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Vielleicht auch weil bei uns im Dorf früher einer mit einem abgerockten Opel umherfuhr
der immer alle anderen Autofahrer gegrüsst hat, da waren sich alle einnig das war der Dorfspinner.
Ups... Hier bei uns grüßt eigentlich jeder jeden - außer die neu zugezogenen aus der Stadt, die nicht wissen was sich gehört. Ich habe schon als Kind gelernt, dass das freundliche Entbieten der Tageszeit zum guten (Umgangs-)ton gehört. Und weil man ja heutzutage nicht mehr zu Fuß geht, grüßt man eben auch von Fahrzeug zu Fahrzeug.
 

USBStick

Member
Mitglied seit
11.07.2023
Beiträge
41
Danke
17
Standort
85658 Egmating
Fahrzeug
Jeep Wrangler TJ 4.0
Die Thematik schwirte mir tatsächlich nun schon länger im Kopf rum, habe aber immer vergessen mich zu informieren.
Auf einer meiner ersten Probefahrten (nach Wartung/Reparatur) mit meinem TJ wurde ich auch ganz unerwartet von einem Wrangler gegrüßt, habe auch nett zurück gegrüßt und hab das seither als sehr positives Erlebnis im Kopf. Einen Tag später habe ich einen anderen Wrangler gegrüßt (relativ neu, aber weiß leider nicht welche Generation). Da saß ein älteres Paar drin, und der Fahrer hat mich nur grimmig angeschaut. :biggrin:
Seitdem hab ich mich gefragt ob man sich nun grüßt, oder nicht. Und auch wie? Einfach winken (bzw. Hand heben, wie man es halt mach im Auto) oder gibt es hier ein spezielles Jeep-Zeichen? :confused:
 

Buster3

Member
Mitglied seit
20.07.2014
Beiträge
2.769
Danke
2.015
Ups... Hier bei uns grüßt eigentlich jeder jeden - außer die neu zugezogenen aus der Stadt, die nicht wissen was sich gehört. Ich habe schon als Kind gelernt, dass das freundliche Entbieten der Tageszeit zum guten (Umgangs-)ton gehört. Und weil man ja heutzutage nicht mehr zu Fuß geht, grüßt man eben auch von Fahrzeug zu Fahrzeug.
So klein ist der Ort nicht das man jeden kennt und im Auto grüßt. Das hat nur der Opel-Fahrer gemacht womit er im 20.000 Einwohner Städtchen einen gewissen Bekanntheitsgrad hatte.
 
Thema:

als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

als Jeep-Fahrer grüßt man sich… - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

    Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung: Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...
  • Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren

    Jeep Cherokee XJ weißer Rauch beim rückwärts fahren: Servus, Hoffe ich mach hier alles richtig :) Ich hab mir seit etwa 2 Tagen einen Jeep Cherokee XJ 2.5 L Benziner BJ 1998 zu gelegt Beim fahren...
  • Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535

    Jeep ZJ-Fahrer stirbt bei Unfall auf der A535: Scheiße... Ich hoffe es war niemand aus dem Forum. Am besten wäre natürlich, es wäre einfach nicht passiert. Möge er in Frieden ruhen und die...
  • Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer

    Das ist der neue Jeep Rubicon mit einem Dummen Fahrer: https://www.youtube.com/watch?v=HUNvYzEixIY      
  • Neuer Jeep-Fahrer - Fragen zum GC WH

    Neuer Jeep-Fahrer - Fragen zum GC WH: Hallo,   ich bin neu im Forum und auch als Fahrer der Marke Jeep. Ich plane einen GC 3,7 4x4 (157 kW) Bj. 2006 anzuschaffen. Mir geht es primär um...
  • Ähnliche Themen

    Oben