Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

Diskutiere Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus Zusammen, vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so...

scal3o

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Servus Zusammen,

vielleicht kennt jemand das Problem, man will seine Sitze ausbauen und Zack reißt ein oder mehrere Bolzen ab weil sie so gammelig sind.
dann Hilft nur noch ausbohren oder heiß machen und den Rest heraus drehen.
gibt es die Sitzbefestigungsbolzen eventuell irgendwo zu kaufen?
Ich bräuchte ein paar für die Beifahrerseite.

schöne Grüße
Franky
 

Anhänge

Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Gewinde nachschneiden und mit neuen Schrauben befestigen.

Oder wenn nicht genug Fleisch vorhanden ist -Platte aus Flachstahl mit Gewinde erstellen und das von Unten anschweißen.
Selbiges ohne Schweißen mit großer Karosseriescheibe und selbst sichernder Mutter ...

Das was da jetzt drin ist Werksseitig wird es wohl nicht so zu kaufen geben bzw. das Gerät um diese Verfahrenstechnisch zu integrieren wird nur bei der Karosserie Fertigung vorhanden sein.

Ggf. mit Karosseriescheibe von unten und Einziehmutter von oben durch das Blech ein ziehen.

my 2 cent ....

andere Möglichkeiten .... gibt es aus meiner Bescheidenen Sicht nicht.


Gruß Mike
 

scal3o

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
die Gewinde sind alle noch gut und komplett vorhanden, es geht mir nur um die Doppelstehbolzen (2x M8 Gewinde mit Bund in der Mitte) ob es die vielleicht gibt?
der Originalität halber würd ich gerne wieder welche einbauen die genau so sind wie sie waren.
Ich weis viele würden sagen ist doch egal aber das ist eben eine meiner „Macken“:angel:.
Sollte ich keine bekommen lasse ich mir was anderes einfallen.

schöne Grüße
Franky
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.807
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
.... geht mir nur um die Doppelstehbolzen (2x M8 Gewinde mit Bund in der Mitte)
ob es die vielleicht gibt?
Hi Franky - keine Ahnung, ob es solche Teile irgendwo gibt :unsure:
Entweder beim Herrn JEEP nachfragen oder einen guten Schraubenfachhandel kontaktieren ... :coolman:
 

scal3o

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Hey Bodo,
Danke auch dir für die Antwort.
dann werd ich morgen mal nachfragen ob es die Bolzen gibt, im Zubehör find ich jedenfalls nichts. wenn nicht werde ich mir selbst was machen.
Ich melde mich wieder :beerchug:
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen

scal3o

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Vielen Dank für eure Mühe und auch noch für die Links :bigsmile:.
Hab mich heute dann doch für eine Selfmade Lösung entschieden.
Nachdem ich ja ein Musterteil hatte und in einer Maschinenbaufirma arbeite hab ich mich Kurzerhand dafür entschieden die Bolzen selbst zu machen.
Dannach hab ich sie noch brüniert und leicht eingeölt.
Sollte jetzt wieder ein paar Tage halten und sind wie die originalen :up:.
 

Anhänge

multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Boooh ey, du sitzt an der Quelle und stellst solche Fragen :gunner: .
Nicht bös gemeint und gute Lösung.
 

scal3o

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2014
Beiträge
82
Danke
53
Ja ich weis:angel:, aber ab und zu wäre Hald kaufen die einfachere Möglichkeit. Eine oder zwei Stunden sind meistens gleich vorbei und man hat „nur“ ein paar Schrauben.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.449
Danke
7.572
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Ich wäre echt glücklich wenn ich die Möglichkeiten hätte….. top Arbeit!
 
Thema:

Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung

Jeep XJ preFl Fahrer- Beifahrersitz Befestigung - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MY22

    Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
  • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

    Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
  • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

    Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
  • Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse

    Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse: Servus Zusammen, Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den Halter auf dem Bild herbekomme ? Der ist links und rechts außen an der...
  • Jeep Cherokee PreFL Heckklappen Ausbaue

    Jeep Cherokee PreFL Heckklappen Ausbaue: Hallo, kann mir jemand verraten, wie man die Kabel beim Ausbau entfernt? Beim Facelift ist es ja einfach aber habe bei mir Richtung Scharniere...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MY22

      Jeep Compass MY22: Ich will nur meine schlechte Erfahrungen mit Autohaus mitteilen: Im April 2023 habe ich mir endlich diesen Traum erfüllt und einen Jeep Compass...
    • Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße

      Jeep XJ preFl Auslieferung mit größter Serienreifengröße: Servus Zusammen, der XJ preFl wurde in DE ja hauptsächlich mit 225/70 R15 Bereifung ausgeliefert, gab es auch andere Auslieferungen die vom...
    • Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl

      Scheinwerfer Halter Jeep XJ preFl: Servus, mal eine blöde Frage, bei meinem 93er Jeep XJ mit elektr. Leuchtweitenregulierung sind von den Lampenhaltern je eine Lasche abgebrochen...
    • Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse

      Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse: Servus Zusammen, Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den Halter auf dem Bild herbekomme ? Der ist links und rechts außen an der...
    • Jeep Cherokee PreFL Heckklappen Ausbaue

      Jeep Cherokee PreFL Heckklappen Ausbaue: Hallo, kann mir jemand verraten, wie man die Kabel beim Ausbau entfernt? Beim Facelift ist es ja einfach aber habe bei mir Richtung Scharniere...
    Oben