Jeep Cherokee PreFL Heckklappen Ausbaue

Diskutiere Jeep Cherokee PreFL Heckklappen Ausbaue im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, kann mir jemand verraten, wie man die Kabel beim Ausbau entfernt? Beim Facelift ist es ja einfach aber habe bei mir Richtung Scharniere...

MrXJsHT

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
16.01.2021
Beiträge
19
Danke
1
Hallo,

kann mir jemand verraten, wie man die Kabel beim Ausbau entfernt? Beim Facelift ist es ja einfach aber habe bei mir Richtung Scharniere keine Steckclipse und auch unter dem Himmel beim drunter schauen nichts gefunden.
Im Internet habe ich auch nur Videos vom Facelift gesehen.

über Hilfe wäre ich dankbar
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Meine Erinnerung läßt da etwas zu wünschen übrig, aber wenn ich nicht völlig falsch liege hast Du oben kurz nach dem Eintritt des Kabelbaums in die Karosse einen kleinen 3poligen Steckverbinder der in Richtung Kofferraumleuchte geht; mglw. liegt der auf dem Himmel, aber nur ca. 10cm vom Baum entfernt. Der "Haupt"verbinder sitzt im Bereich hinter dem Rücklicht.
Allerdings.......auch da bin ich mir nicht ganz sicher......kann es sein daß du den Baum aus der Klappe ausbauen mußt um ihn in Richtung Karosse zurückzuziehen; ich meine der Verbinder hinter dem Rücklicht ist zu groß für die Blechdurchführung oben an der Klappe. Aber wenn ich daran denke kann ich heute Nachmittag mal nachsehen.....
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Da gibt es doch diese kleinen „Werkzeuge“ um die PINs aus dem Stecker raus zu lösen.
Man könnte also die Stecker entnehmen (abzwicken), neue Kabel durchziehen durch die Karosserie-Öffnung und dann eben wieder die neuen Kable in die Stecker einführen... ich hoffe man besteht was ich da schreibe :confused:

Wie heißt denn dieses „Werkzeug“?
 
edo

edo

Member
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
296
Danke
80
Standort
Esslingen
Mach mal einfach Fotos. Ich raff das Problem nicht ganz...
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
So schaut die Heckklappe innen aus.
Rechts sieht man den Kabelstrang, welcher in die Karosse gehtF6AA7BFB-8939-49C9-82D1-AAA347D037F8.jpeg
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Wo ich den Heckschaden hatte und die Heckklappe zum Reparieren und Lackieren ausgebaut habe, musste ich auch den Kabelbaum aus der Heckklappe rausziehen. Zumindest bei meinem Pre-FL ist da kein Stecker unterm Himmel.
 
Thema:

Jeep Cherokee PreFL Heckklappen Ausbaue

Jeep Cherokee PreFL Heckklappen Ausbaue - Ähnliche Themen

  • Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr

    Jeep Cherokee XJ - Wischwasserpumpe will nicht mehr: Servus, ich habe hier ja nun schon länger nichts mehr geschrieben. Generell ist das eher ein gutes Zeichen, das heißt das es keine größeren...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • NSL Jeep Cherokee BJ93

    NSL Jeep Cherokee BJ93: Servus Leute, bin neu im Forum und ebenso zu meinem Jeep XJ 4.0. Schon beim Kauf waren mir ein paar elektrische Probleme die es galt auszumerzen...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Ähnliche Themen

    Oben