Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

Diskutiere Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hi, mich würd mal interessieren, wer, ausser mir, eigentlich auch noch andre Jeeper grüßt, wenn sie einem entgegenkommen? Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Hi,

mich würd mal interessieren,
wer, ausser mir, eigentlich auch noch andre Jeeper grüßt, wenn sie einem entgegenkommen?

Ich weis nicht wieso, aber wenn mir ein andrer XJ oder Wrangler oder sowas entgegenkommt,
hab ich einfach oft das dringende Bedürfniss den zu grüßen und mach das dann auch :)

Auch wenn ich die nicht kenne, einfach nur weil´s eben auch Jeeper sind.

Das witzige ist nur, dass oft, wie heut zb, mir ein XJ und ein KJ entgegen kamen, ich hab beide kurz gegrüßt (dh Hand etwas vom Lenkrad gehoben ;) )
keiner von beiden mich aber zurück gegrüßt haben, die haben eher geschaut wie eine Kuh wenn´s blitzt!

Wer macht das auch von euch oder kennt was ich meine?

Schönen Sonntag euch noch!

Gruß Frank
 
bany

bany

allzeit bereit
Mitglied seit
03.02.2008
Beiträge
494
Danke
27
Standort
Bremervörde
ich hab auch mal gegrüßt aber keine Reaktion erfahren
wenn sich 2 fahrzeuge begegnen ist es aber auch schwierig zu reagieren
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
So gehts mir auch. Kommt wenig zurück.

Und wo zieht man die Grenze. Für die modernen Jeeper ist das nur ein SUV wie jeder andere. Mancher WJler grüßt aber freudig zurück, die XJler weniger oft :wave:

Habs eigentlich aufgegeben.
 
moretti

moretti

Rhönbüffel
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
767
Danke
8
Standort
97633 SAAL
Also unter Wranglern (und natürlich CJ´s) wird rege gegrüßt, gewunken, Lichthupe geggeben...usw.

Bei anderen Modellen sind die Herrschaften spürbar zaghafter.

Ich grüße jeden, der ein JEEP-Gesicht hat. (das Auto meine ich) :wave:
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Das Motorradfahren ist ein gutes Beispiel. Wenn man nicht gerade die Kupplung bedienen muss, grüst man meistens. Hand ausstrecken, zum Gruße. Es könnte ja der letzte Gruß sein *lol*

Beim Jeep ist das so ne Sache. Der Eine fährt ihn, weil er Förster ist, und sich keinen Landy lesten kann. Andere sind Hausfrauen. Da grüße ich nicht, sondern gucke, dass es keine Verletzten gibt ;)
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Ich gebe grundsätzlich Lichthupe, wenn ich einen anderen Jeep sehe :)
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
ich grüße alle XJ , Z und wrangler - da hat man wenigstens ne chance das der Fahrer zurückgrüßt oder zumindest weis worum es geht . bei den restlichen modellen stifftet man dadurch meist nur verwirrung :rofl:


wenn ne umgebaute kiste entgegen kommt hat man fast ne garantie das zurückgegrüßt wird - oft sogar mit arm ausm fenster als ob man sich bei 80 sachen abklatschen will - is cool :inlove:
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Mein vorheriger Post war natürlich nur Spass.... ne, eigentlich doch nicht. Ich Stimme Sascha jedenfalls zu :jester:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Ich bin das Grüßen auch noch vom Moppedfahren gewohnt. Aber selbst da wird schon seit Jahren immer seltener zurückgegrüßt.
Beste Rückmeldung bei allen Jeep- Modellen vor 2000, danach fast keiner mehr.
Wobei es hier im ganzen Landkreis höchstens ein Dutzend XJ gibt, von denen mindesten 3 schon mal nicht grüßen :frust:
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
Gegrüßt wird jeder Jeep aber kommt kaum was zurück ^^ LEIDER ^^

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf & es wird weiter gegrüßt ^^ Vorallem wo obene auf dem Dicken der "JEEPFORUM" aufkleber drauf & gut zu erkennen ist ;) ^^ (Spass bei seite)
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Trotz das ich ein neueres Modell fahre....Grüssen tue ich die meisten Jeepers...
Gut selten kommt was zurück...oder es wird verdutzt geschaut.... aber ein Wangler pilot hatte mal freude das ein Jeeper grüsst
Ich behalte das grüssen mal bei :bye:
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
ach schön!

genau das wollt ich hören ;)

Aber mir gehts genau wie Euch,
manche fühlen sich anscheinend genötigt, von Fremden gegrüßt zu werden, andere sind gleich dabei!

Aber unter alten XJ, ZJ, oder Wranglern hätt ich gedacht wird mehr gegrüßt,
letztens ist auch wieder einer mit schöne rote Diff-Deckel an mir vorbei, der hat aber keine Anstalten gemacht zurück zu grüßen.

Gibt halt Solche und Solche, auch unter Jeep-Fahrern...


mit 80km/h einklatschen wär auch mal witzig.....zu sehn ;)

Ich grüß weiter.....


und verteil weiter Aufkleber....

Frank
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Aufkleber heute drauf gebappt.


Vielleicht muss ich noch vorne einen anbringen...
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
[sub]Ich habs mir abgewöhnt! Erntest nur blöde Blicke![/sub]
 
Musher0815

Musher0815

Member
Mitglied seit
04.09.2007
Beiträge
67
Danke
2
Standort
Nähe Weißenfels
Ich grüß auch, aber entweder gucken "die Herren der Schöpfung" etwas verdutzt oder sie haben "Frauchen" neben sich sitzen und wollen Diskussionen aus dem Wege gehen und sich nicht erklären müssen. :rofl:
Hält mich aber nicht davon ab :wave:
 
SteinerV8

SteinerV8

Hubräumer
Mitglied seit
30.01.2008
Beiträge
248
Danke
4
Standort
Hamm Westf.
Bei mir inner Ecke gibts kaum Gelegenheit mit dem Jeep zu grüßen. Da fahren mittlerweile mehr Dodge Ram´s rum als Jeep´s.
Schon sehr merkwürdig.......................... :confused:
 
eidgenosse

eidgenosse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
93
Danke
3
Standort
Nähe Aarau
Ich grüsse jeden JEEP(er) dem ich begegne - egal was für ein Baujahr oder was für ein Modell mir da entgegen kommt. Ist bei mir irgendwie in den Grundfunktionen eingebaut und lässt sich kaum abschalten. Nur - die Reaktion, auf meinen Gruss, wird eigentlich von Jahr zu Jahr weniger. Bis und mit den WJ Fahreren werde ich noch ab und an zurück gegrüsst - die Besitzer der neueren Modelle scheinen da resistent (gegen einen JEEPER-Gruss) zu sein. Da ich oft mit dem Hund zu Fuss unterwegs bin, ist mir das mit dem Grüssen jedoch bereits bekannt - vor Jahren war es noch üblich einen Gruss zu erwidern - heute wird man auch als Fussgänger durch Nichtbeachtung oder Kopfschütteln für einen Gruss an jemanden den man nicht persönlich kennt "belohnt".
 

Fontzel

Member
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
Bernbach
Servus,

als Wrangler fahrer, Grüß ich eigentlich auch fast jeden Jeep den ich erblicke. Gibt zwar bei den Fahrern des anderen Jeeps und bei meinen Beifahrern entsetzen, aber ich muss sagen, das mich Wrangler oder CJ Fahrer und Fahrerrinnen!!! durchaus zurück gegrüßt haben. Ein XJ-Fahrer hier im Umkreis grüßt mich auch immer ganz freundlich.....

Am meisten erfolg beim Grüßen krieg ich aber bei Amischlitten fahrer und bei krassen Offroadumbauten.

Es ist eigentlich schon Schade: Mir grüßen zum Teil mehr Defenderfahrer zurück als XJ-ler!!!!

Aber es wird weiter gegrüßt und wenns sein muss bis die Hand abfählt....... Naja ich bin eh einer der lieber auffälliger grüßt, heißt ausm Fenster raus das eh fast die ganze Zeit offen steht


Also immer weiter Grüßen einen hab ich schon überredet (hartnäckigkeit zahlt sich aus)

Mirko

Post Scriptum: Als ich das erste mal mit dem TJ gefahren bin brauchte ich auch Zeit bis ich das mit dem Grüßen geschnallt hab
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich??? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

    Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
  • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

    Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
  • Umfrage zu dieser Community

    Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
  • Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ

    Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ: Guten Morgen liebe Alteisen-Freunde.   Ich hab vor, mit einem Freund zusammen und einem weiteren Metallbauer Unterfahrschutze für den XJ in...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

      Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
    • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

      Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
    • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

      Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
    • Umfrage zu dieser Community

      Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
    • Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ

      Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ: Guten Morgen liebe Alteisen-Freunde.   Ich hab vor, mit einem Freund zusammen und einem weiteren Metallbauer Unterfahrschutze für den XJ in...
    Oben