Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

Diskutiere Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich grüße auch gerne jeden jeep... gut, vielleicht nicht jeden Tag...es gibt ja auch mal mufflige Tage :wacko: Ich schmunzel oft...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
vau8

vau8

Member
Mitglied seit
15.05.2011
Beiträge
71
Danke
10
Standort
88069 Tettnang am Bodensee
Ich grüße auch gerne jeden jeep...
gut, vielleicht nicht jeden Tag...es gibt ja auch mal mufflige Tage :wacko:

Ich schmunzel oft, wenn der/die gegrüßte verdutzt schaut.

Lasst uns weiter grüßen :wave:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Wrangler Fahrer grüß ich immer :angel:

WH / WL Fahrer grüß ich normal nicht, weil die können meist auch nicht grüßen :hehe: - mich natürlich ausgenommen :bounce:

SCNR Peter
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Hätte ich hier in CH aber viel zu tun wenn ich jeden Jeep fahrer grüssne würde.
Selbst an einem normalem tag begegnen mir hier locher 2X 5.9ER.... die anderen Jeeps noch nicht eingerechnet.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
591
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Ich hatte mit der Grüsserei anderer Jeeps auch angefangen, nachdem einer bei uns in der Garage stand. Aber bei uns hier fahren so viele Ami's mit diesen Fahrzeugen rum (US-Hubschrauberstützpunkt nebenan ;-) ), für die ein Jeep nichts ungewöhnliches ist. Bei denen macht ein Gruss sicher keinen Sinn mehr ;-)

Ich grüsse jetzt erstmal kräftig weiter in der Hoffnung, dass auch mal was zurückkommt *gg*
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Grüßen tu ich jeden, weil Jeeps hier einfach dünn gesät sind und man sich halt freut, wenn einem so ein Exemplar entgegenkommt. Zurück gegrüßt wurde bisher aus umgebauten Kisten.........der Rest fragt sich den Gesichtszügen nach wahrscheinlich: "Was will der Idiot?"......"Hab ich Licht an?"........."Aaah.........da kommt gleich ne Blitze!".

Naja...ich geb halt nicht die Hoffnung auf auch noch mal von nem normalen XJ, ZJ, WJ oder Compass zurückgegrüsst zu werden!!

:angel:
 
topu

topu

...
Mitglied seit
07.01.2011
Beiträge
282
Danke
127
Standort
30926
Fahrzeug
Jeep Wrangler JKU Sahara 2,8 CRD
Ich grüße auch, werde aber selten zurückgegrüßt.
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Threadstarter
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Ist schon komisch oder??

Aber die Umgebauten nicht Jeep´s grüßen schon auch mal. Auch die grüß ich zurück!

Die einzigen Jeep´s die ich aus Protest nicht grüßen würd sind tiefergelegte CJ oder TJ,
da kommt mirs blanke graußen.

An tiefen XJ hab ich Gott sei Dank noch keinen sehen müssen ;)
 
Foxhound

Foxhound

Member
Mitglied seit
12.04.2009
Beiträge
244
Danke
15
Standort
Zwenkau
Ich hatte letztens einen grünen Grand Cherokee WK neben mir an der Ampel, der hat gewinkt. Ukrainisches Kennzeichen. :rofl:
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Ist schon komisch oder??
Ich denke, das bei den umgebauten Kisten ein anderer Bezug zum Wagen aufgebaut ist! Man schraub mal hier rum, mal dort rum, ändert dies und jenes............hat noch tausend andere Ideen im Kopf rumschwirren wo mein sein Geld versenken könnte. Wenn dir dann auf der Bahn auch so ein Umbau begegnet, dann weis man einfach was da an Motivation, Zeit und Kohle reingeflossen ist und da ist die Grußhand schon eher oben.

Zumindest bei den hier bei mir in der Gegend rumfahrenden stock XJ's unterstell ich einfach ein "normales" Autodasein als Transportmittel auf asphaltierten Straßen von A nach B!

Ich grüß aber trotzdem........die Gesichter sind Gold wert! :rofl:

:wave:
 
FalkV8

FalkV8

Member
Mitglied seit
24.06.2010
Beiträge
159
Danke
13
Standort
Schiefbahn
:D Meine Olle grinst sich immer einen wenn ich jemand grüße & der nicht zurück grüßt :D
naja was solls ;) (irg wann schmeiß ich die raus :D ) Wird weiter gegrüßt ;) Also GRÜßEN GRÜßEN GRÜßEN..... ;) :friday:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Ich Grüße auch nicht, erstens sind zu viele Jeeps unterwegs hierzulande, zweitens sinds meistens eh nur SUV Fahrer und drittens lenke ich mit Links während der rechte Arm faul auf der MKo liegt.

Mich nervt schon die Grüßerei im LKW, immer hübsch Grüßen aber wenn ich mit nem Platten an der Strasse steh hält kein Schwein an, das war früher noch anders.

Das Grüßen ist zu einer leeren Geste verkommen.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
Mich nervt schon die Grüßerei im LKW, immer hübsch Grüßen aber wenn ich mit nem Platten an der Strasse steh hält kein Schwein an, das war früher noch anders.

Das Grüßen ist zu einer leeren Geste verkommen.
Genau wie bei den Motorradfahrern, deshalb hab ich mir das Grüßen abgewöhnt...
 
mooonunder

mooonunder

Member
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
34
Danke
1
Standort
berlin
hay - fisch - flosse....

also ich grüße auch - grundsätzlich
leider sieht man in berlin selten nen wrangler auf der straße, aber wenn wird auch zurückgegrüßt
ich werde mir mal angewöhnen auch alle anderen jeeper anzulollen - lol -
mal sehen ob es modelabhängig wird
bin schon gespannt

na denne

GRUß

peter
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
Ich grüß auch jeden, aber zurück grüßen nur ZJ und XJ....
alles was in nem neuen Jeep unterwegs ist, vllt mal abgesehn von denen im Forum hier :wave: grüßen nicht, die haben sich bloß nen Jeep gekauft weils halt irgendein Geländewagen ist ^^ ich glaub denen is schnuppe ob Jeep oder Q7 oder wie der heißt :no:
 

chinakohl

Member
Mitglied seit
21.09.2011
Beiträge
168
Danke
6
Standort
45475 Mülheim/ Ruhr
Ach,
als Neuling in diesem "Gewerbe" frage ich jetzt mal ganz unbedarft: Grüßen sich mittlerweile auch "Jeep Besitzer" (und damit meine ich auch wirklich Besitzer/Fahrer von Produkten des Herstellers - und nicht Fahrzeuge die landläufig als Jeep tituliert werden).
Ich kenne dieses nur aus der Motorrad- Szene, und dort grüßt mich nur jeder 10. entgegenkommende Motorradfahrer zurück (scheint wohl aktuell "aus der Mode" gekommen zu sein - kein Wunder, hat doch "Moppedfahren" mittlerweile eher was mit "Lifestyle " denn mit Spass an der Fahrdynamik zu tun).
Ich fahre nun seit meinem 18ten Lebensjahr (nunmehr seit bald 33 Jahren) Motorrad - und das "Grüßen" (sei es auch nur mit den 2 äusseren Fingern der "Kupplungshand") ist mittlerweile eine "Affekthandlung" unter Eingeweihten geworden, ich mache es trotzdem.
An dem "Rück- Gruß" erkenne ich diejenigen, die dieses Hobby auch bereits seit einigen Jahren betreiben (der Rest sind Poser, oder eben Unwissende - wie ich in der Allrad -Szene).

By the Way: Wie grüßen sich denn die "Jeep- Fans" (blöde Frage - nicht wahr?), aber ich weiß es wirklich nicht.

MfG
Arvid

P.s: Einen Jeep haben meine Frau und ich aus Überzeugung gekauft. Zum ersten: Weil nur das "echte" Bestand hat. Zum zweiten: Weil nur das "echte" auch wirklich den wahren Eindruck/Nachgeschmack hinterlässt (alles andere ist nur eine "Farce" - wie auch bei allen anderen Facetten des Lebens),
Hört sich irgendwie "sch´´ße an" - ist aber wirklich so. Wenn ich nach "Davidoff`s cool water" riechen will, muß ich auch bereit sein mir ein solches in`s Gesicht zu reiben (und den Preis dafür zu bezahlen). Alles andere ist "gewollt und nicht gekonnt" (und kennzeichnet den "Geiz ist geil"- Typen).
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.247
Danke
5.893
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ein JEEP wird aus Prinzip gegrüßt B)

Aber Reaktionen gibt es nur bei alten Semestern - nach WJ reist es ab!
 

OME

Member
Mitglied seit
28.10.2011
Beiträge
22
Danke
0
Standort
Langenfeld
Das ist unsere Gesellschaft..Das mit dem Grüßen ist eine Sache die von Jahr zu jahr weniger wird. Ich empfinde es beim Motorad fahren und auch im Auto so.
Anscheinend haben die alten keine Zeit mehr und fahren vertäumt von A nach B . Und die Neuen kennen es bzw. trauen sich nicht.
 

AgentOrange

Member
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
571
Danke
60
Standort
BW
...
An dem "Rück- Gruß" erkenne ich diejenigen, die dieses Hobby auch bereits seit einigen Jahren betreiben (der Rest sind Poser, oder eben Unwissende ...)
...
Sorry aber das ist Blödsinn!
Ich fahre auch schon seit 18 Jahren Motorrad, grüße nicht zurück und bin auch kein "Poser"!
Ich halte nur nichts von dem oberflächlichen und scheinheiligen Geplänkel! Ich hab´s schon erlebt daß einer gut sichtbar im Graben lag. Bis ich angehalten habe und zur Unfallstelle gelaufen bin, sind locker 10 Motorräder vorbei gefahren, und keiner hat angehalten! Wozu sollte ich diese Leute grüßen wenn sie mich oder andere Motorradfahrer einfach im Graben liegen lassen?
So ist unsere Gesellschaft leider geworden, große Sprüche machen, immer alles ganz wichtig haben. Aber wenn es hart auf hart kommt, nichts wie weg, geht einen ja nichts an... :angryfire:
 

Fontzel

Member
Mitglied seit
01.11.2010
Beiträge
47
Danke
1
Standort
Bernbach
Servus,

ich muss sagen heut ist mir wieder ein roter YJ im Raum Kaufbeuren begegnet, ich weiß nicht ob er mich gesehen hat mit meinem TJ weil ich aus ner Seitenstrasse kam, aber es wird zum Reflex, Jeepfahrer zu grüßen. Und ich finde nicht das man aufhören sollte zu grüßen, nur weil man meint 98% fahren eh vorbei wenn ich im Graben verrecke...... (Da stehts nun schießt!!!)

Weil, nur wenn man die Leute grüßt und die sich dann irgendwann damit identifizierren können "ahhh ich bin Xj, Wrangler, 5,9er Fahrer" dann sind diese wahrscheinlich auch eher bereit einen aus der Patsche zu helfen, wegen der Kumpelsch..ße und so.

Nur mal als Gedanke von mir. Ich will damit keine Diskussion anfangen, weil das ist meine eigene Meinung (Achtung Meinungen sind wie Arschlöcher jeder hat eines)


Zum grüßen selber weil die Frage vorher gefallen ist: Alles was auffällig ist gilt. Ich halte wenn ich mit offenem Jeep fahr oder mit offenem Fenster einfach die Hand raus, oder bei geschlossenem einfach hinter der Windschutzscheibe. Oder die Lichthupe oder die Arbeitsscheinwerfer !!!kurz!!! anmachen (die können schon verdammt hell sein) Nur bei entgegenkommenden würde ich nicht empfehlen auf deren Spur zu wechseln!!! Kann unter umständen dann im Radio kommen.


Schönen Abend noch

Mirko
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich??? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

    Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
  • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

    Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
  • Umfrage zu dieser Community

    Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
  • Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ

    Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ: Guten Morgen liebe Alteisen-Freunde.   Ich hab vor, mit einem Freund zusammen und einem weiteren Metallbauer Unterfahrschutze für den XJ in...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

      Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
    • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

      Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
    • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

      Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
    • Umfrage zu dieser Community

      Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
    • Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ

      Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ: Guten Morgen liebe Alteisen-Freunde.   Ich hab vor, mit einem Freund zusammen und einem weiteren Metallbauer Unterfahrschutze für den XJ in...
    Oben