Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

Diskutiere Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich??? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wenn ich einen Jeep sehe, gibts Lichthupe oder Winken. Allerdings musste auch ich die Erfahrung machen, dass dies eher von den Fahrern der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Wenn ich einen Jeep sehe, gibts Lichthupe oder Winken. Allerdings musste auch ich die Erfahrung machen, dass dies eher von den Fahrern der älteren Modelle genauso gehandhabt wird. Bei den Fahrern der neuen Modelle (mit Ausnahme JK) mache ich das so gut wie kaum noch, da meist nichts zurückkommt. Vielleicht ist es da echt so, dass sie halt den Jeep fahren weil es für G-Klasse, ML oder sonstwas nicht gereicht hat und nicht wie ich, weil sie die Kiste einfach geil finden.
Bei Wrangler und Vorfahre ist doch der Markt auch recht übersichtlich. Da sieht man jedes Porschemodell häufiger. Somit kann man die Flosse doch mal heben.
Und immer wenn ich einen umgebauten gebastelten Jeep sehe, denke ich halt, da hängt einer echt Zeit und Mühe rein, liebt diese Kiste und hat einen ähnichen Vogel wie ich. Da musste mal grüßen. ;-)
 

8Storm

Member
Mitglied seit
22.05.2010
Beiträge
209
Danke
2
Standort
M-V
Ich weiß nicht was ihr habt, grüßen kommt wieder in Mode.

http://www.youtube.com/watch?v=CAPUanqziLk&feature=youtube_gdata_player

Ich bin mir aber unsicher ob Jeep mit der Cherokee Serie wirklich den gleichen Lifestyle wie den des Wranglers verkörpern sollte. Die WJ Werbespots waren nen bisschen anders ausgelegt. Ich hab mir den Jeep nicht wegen dem Lifestyle gekauft, sondern weil ich mir nur nen Kompromiss leisten kann.
Hab auch schon von weiblichen Mitfahrerinnen gesagt bekommen, dass das garkein Jeep ist. Naja steht ja wenigstens vorne drauf so weiß ich das wenigstens.

Zum grüßen komme ich nur selten, sind kaum welche unterwegs, beim spielen bin ich immer der Exot zwischen den G'lern und den Japanern oder woher die auch immer kommen.
 
Kalweit

Kalweit

Member
Mitglied seit
12.06.2009
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Modautal, Hessen oder Tönisvorst, NRW, je nachdem.
Uaarggh VW-Werbung jetzt auch schon im Jeep-Forum... :urgh: spätestens seit dem Slogan "Das Auto" ist mir die Marke endgültig unsympathisch geworden. Und langweilig sowieso.

Ich grüße alle Wrangler-Fahrer, XJ- und manchmal auch ZJ-Fahrer. Die Wrangler-Fahrer grüßen zu 95% zurück (oder grüßen mich zuerst), die XJ-Fahrer auch recht häufig. Bei den ZJs ist es eher so 50/50... Bei den übrigen Jeeps sind Reaktionen eher selten, aber auch nicht unmöglich. Deswegen grüße ich auch die, wenn mir danach ist. Aber gerade die Wrangler sind ja Enthusiasten-/Spaßautos, während die übrigen Modelle für ihre Besitzer durchaus stinknormale Gebrauchsautos sein können. Schätze mal, dass die Erfolgsquote deswegen bei den Wranglern so hoch ist.

Modifizierte Modelle sind natürlich sowieso eine sichere Bank. Ich grüße aber auch gerne die Landy-Fraktion (da aber nur die Defender), da wird dann auch manchmal zurück gegrüßt.
 

takata130

Member
Mitglied seit
28.05.2011
Beiträge
247
Danke
11
Standort
Bad Nauheim
Gegrüßt werden alle Wrangler. Die meisten grüßen zurück (ok,gut, die Mutter meiner Ex eben nicht merh.... :) ) Bei anderen Jeeps habe ich es versucht, aber mangels Resonanz eingestellt... da gibt es umgebaute Defender und G die eher grüßen oder feundlich nicken....
 
Krandriver

Krandriver

Member
Mitglied seit
06.11.2010
Beiträge
278
Danke
1
Standort
Berlin/Lichterfelde
Ich grüße jeden ZJ Fahrer hier in Berlin, gibt es ja nicht wenige aber kaum einer grüßt zurück, mich hat mal einer in einem XJ gegrüßt. Ich dachte auch das mehr Jeeper ihr Auto leben aber warscheinlich nicht.
 
Deichschaf

Deichschaf

dodging the reaper
Mitglied seit
05.11.2011
Beiträge
1.867
Danke
1.775
Standort
21217
Ich grüße Wranglertreiber, und das europaweit. Und werde überall zurück gegrüßt, Sizilien oder Peloponnes.
 
Jetcrazy

Jetcrazy

Banned
Mitglied seit
30.07.2007
Beiträge
717
Danke
40
Ich grüße jeden Wrangler. Die Rückgrußquote liegt bei 99%. Andere Jeeps grüße ich nicht, da die Quote gegen Null geht. Warum soll auch irgendein Zahnarzt in seinem Cherokee zurückgrüßen? Der fährt die Kiste aus anderen Gründen als ich....
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
ich grüß jeden jeep und die resonanz ist mäßig so ca. 40%


und bald habe ich auch einen wrangler......dann grüßt vielleicht jeder zurück....
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Ich grüße alle Jeep´s!

...und seit dem Thread hier, grüßen irgendwie auch immer mehr zurück!!! :thumbs-up:
 
jeepdevil

jeepdevil

Member
Mitglied seit
11.09.2006
Beiträge
154
Danke
24
Standort
99869 Pferdingsleben (bei Gotha in Thür.)
Also ich grüße eigentlich alle Jeepfahrer.Hier in der Gegend grüßen ziemlich alle US-Car fahrer (egal ob Offroad oder Onroad)welches dann von mir auch freundlich erwiedert wird.
Gruß Dominic
 
Criz

Criz

Member
Mitglied seit
07.02.2010
Beiträge
282
Danke
5
Standort
OE
Ich grüße jeden Wrangler. Die Rückgrußquote liegt bei 99%. Andere Jeeps grüße ich nicht, da die Quote gegen Null geht. Warum soll auch irgendein Zahnarzt in seinem Cherokee zurückgrüßen? Der fährt die Kiste aus anderen Gründen als ich....
Sehe ich genau so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich??? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

    Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
  • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

    Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
  • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

    Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
  • Umfrage zu dieser Community

    Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
  • Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ

    Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ: Guten Morgen liebe Alteisen-Freunde.   Ich hab vor, mit einem Freund zusammen und einem weiteren Metallbauer Unterfahrschutze für den XJ in...
  • Ähnliche Themen

    • Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme

      Umfrage: Ab 2 inch Lift | Winkel Vorderachse Anriebswellen | Radaufhängung | Probleme: Hallo, würde gerne einen Überblick bekommen, ob und ggf. wie oft es nach Lift der Vorderachse, 2'' bis 4'' inch Probleme mit den vorderen...
    • Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage

      Anschlagpuffer/Achsanschlag - Umfrage: Liebe Leute, ich hab dieses Wochenende an meinem ZJ neue, 2 Zoll höhere Federn und passende Stoßdämpfer von Bilstein (die 5100er für 1.5 - 2 Zoll...
    • Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location

      Forumstreffen 2018 - Umfrage zum Termin und der Location: Hi Folks, da das Forumstreffen in diesem Jahr klasse war und nach einer Fortsetzung schreit eröffne ich jetzt mal diesen Thread. Ist zwar noch...
    • Umfrage zu dieser Community

      Umfrage zu dieser Community: Hallo zusammen! Ich bin Frauke, 25 Jahre alt, Studentin – und ohne euch aufgeschmissen! Ich weiß, ich mache mich vermutlich gerade bei vielen von...
    • Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ

      Umfrage: Unterfahrschutze für den XJ: Guten Morgen liebe Alteisen-Freunde.   Ich hab vor, mit einem Freund zusammen und einem weiteren Metallbauer Unterfahrschutze für den XJ in...
    Oben