Wie grüßt man(n) richtig?

Diskutiere Wie grüßt man(n) richtig? im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Also, ich habe auch erst gelernt zu grüßen, nachdem mich ein Jeeper grüßte und ich bei der nächsten Begenung dann schnell den Gruß erwiederte. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ca.ti

Neu hier
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
5
Danke
0
Also, ich habe auch erst gelernt zu grüßen, nachdem mich ein Jeeper grüßte und ich bei der nächsten Begenung dann schnell den Gruß erwiederte.
Ich finde es schön, (lächel) und werde auch gegrüßt, wenn ich das Hardtop draufhabe.

Borher hatte ich eine Pajero und die grüßen sich in der Tat nicht, außer sie sind im Club und fahren zu den Trohys. Da ziehen sie aber meist CB hinzu.
 

Matthias - TJ

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
174
Danke
2
Standort
Flirsch / Tirol
Also bei uns in Tirol kennt man das glaube ich nicht, jemanden zu grüßen. Prinzipiell grüße ich alle Jeeper aber die einzigen die Zurückgrüßen sind alle mit ausländischem Kennzeichen egal ob TJ, KJ, XJ,.... von den einheimischen grüßen maximal die Wrangler fahren. Aber das auch nicht immer. Wenn aber dann doch mal jemand zurückgrüßt, dann freue ich mich wie ein Kind.

Gruß Matthias
 
Didu

Didu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Unterlangenegg (CH)
wer ne Hari fahrt, kann nicht grüssen. den lenker mal loslassen, wenn auch nur ein finger heben, bedeutet auf der strasse rudern. ist und bleibt ein alteisen. aber was solls. ich hab noch keinen jeep. ich fahre bis anhin nur amerikaner. die einen grüssen, die anderen wissen nicht was sie fahren.

äs grüessli us der schwiz
 
steelhorse

steelhorse

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
198
Danke
1
Standort
Hamburg
Aber ist denn alles was nicht Wrangler fährt, ein schlechterer Jeeper???
NEIN!!!!

Das habe ich so überhaupt nicht gemeint.

Ich habe ja auch einen Grand gefahren und vorher einen Toyota 4-Runner. So Anfang der 90er, als ich geschäftlich viel in den Neuen Ländern zu tun hatte, und bei den Straßenverhältnissen dort damals, war ein Offroader eigentlich das einzig wirklich sichere Fortbewegungsmittel.

Ich respektiere jeden, egal welches Auto er fährt, ob Smart, SUV, alles was Offroader ist, aber kein Jeep, usw.

Sich als Jeeper für etwas Besonderes zu halten, was einem das Recht gibt, über andere zu lächeln, ist.....ich denke es ist kindisch.

Jeder hat einen guten Grund, warum er genau das Auto fährt, das er fährt und das muß man respektieren.

Und gut

Max
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Jeder hat einen guten Grund, warum er genau das Auto fährt, das er fährt und das muß man respektieren.

Und gut

Max
Genau, unsere Jeeps werden nicht dadurch besser, daß man andere Offroader schlecht redet!
Oder anders ausgedrückt: Man wird nicht dadurch größer, daß man andere klein macht...

(Übrigens, Max, Dein Spruch in der Signatur gefällt mir gut!)

Gruß
Hans
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie grüßt man(n) richtig?

Wie grüßt man(n) richtig? - Ähnliche Themen

  • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

    als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
  • Und täglich grüßt das Murmeltier... (Jeep Edition)

    Und täglich grüßt das Murmeltier... (Jeep Edition): Der Film war schon ein echtes Highlight... Da muss ich sagen hat das Marketing mal was vernünftiges gemacht...
  • Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

    Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???: Hi, mich würd mal interessieren, wer, ausser mir, eigentlich auch noch andre Jeeper grüßt, wenn sie einem entgegenkommen? Ich...
  • Saverne grüsst

    Saverne grüsst: Hallo, wir habe vor, mit 3 Cherokees einen Tag nach Saverne zu fahren, und zwar am 21.11.09, wer hat Lust uns zu begleiten? Ich denke wir werden...
  • PAN-ZA grüßt unbekannten XJ-Fahrer

    PAN-ZA grüßt unbekannten XJ-Fahrer: Servus allerseits, ich war heute in Passau unterwegs (so gegen 17.00 Uhr) und hab im Rückspiegel einen sich ebenfalls durch den Großstadtverkehr...
  • Ähnliche Themen

    • als Jeep-Fahrer grüßt man sich…

      als Jeep-Fahrer grüßt man sich…: …das habe ich schon mitbekomme. Auf der Strasse werde ich gegrüßt und grüsse natürlich zurück von Cherokees- und Wrangler-Fahrern. Das ist die...
    • Und täglich grüßt das Murmeltier... (Jeep Edition)

      Und täglich grüßt das Murmeltier... (Jeep Edition): Der Film war schon ein echtes Highlight... Da muss ich sagen hat das Marketing mal was vernünftiges gemacht...
    • Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???

      Umfrage: Wer von Euch "Grüßt" eigentlich???: Hi, mich würd mal interessieren, wer, ausser mir, eigentlich auch noch andre Jeeper grüßt, wenn sie einem entgegenkommen? Ich...
    • Saverne grüsst

      Saverne grüsst: Hallo, wir habe vor, mit 3 Cherokees einen Tag nach Saverne zu fahren, und zwar am 21.11.09, wer hat Lust uns zu begleiten? Ich denke wir werden...
    • PAN-ZA grüßt unbekannten XJ-Fahrer

      PAN-ZA grüßt unbekannten XJ-Fahrer: Servus allerseits, ich war heute in Passau unterwegs (so gegen 17.00 Uhr) und hab im Rückspiegel einen sich ebenfalls durch den Großstadtverkehr...
    Oben