GrannyGuste
Member
- Mitglied seit
- 02.12.2007
- Beiträge
- 2.775
- Danke
- 1.193
Jetzt ist es an der Zeit, dass du dir ein ELM327 und die Wjdiag Pro App dazu besorgst, um einfach mal die Fehler auszulesen, weil ohne Fehlercodes man dir nicht weiterhelfen kann und hier noch sonst die wildesten Spekulationen entstehen.Aber abgesehen davon, ob jetzt Wasser drin ist oder nicht, das spülen hat gar nichts gebracht. Ist genauso wie davor. Sobald ich den Jeep anmache greifen die Gänge noch und ich kann langsam fahren. Allerdings eben nur ca 20 Meter plus minus und dann dreht er hoch als wäre ich in neutral und die Reifen drehen sich nicht mehr mit. Wenn ich ihn dann ausmache und direkt wieder anmache geht immernoch nichts, warte ich allerdings ca 5 Minuten und mache ihn dann wieder an kommt er eben wieder diese ca 20 Meter voran.
In deinem Getriebe ist kein Wasser gewesen, sondern nur verbrauchtes Öl. Die Getriebeentlüftung passiert über das Ölrohr für den Dipstick. Ansonsten gibt es keine weitern Öffnungen, wo Wasser in das Getriebe eindringen kann. Nach dem was ich jetzt so gelesen haben und du die Kiste doch ziemlich versenkt hast, vermute ich ganz stark, dass du bei rausziehen, den Zentralstecker/Kabelbaum unten am Getriebe beleidigt hast und unter Umständen Kabel abgebrochen sind, oder der Stecker beschädigt wurde oder soviel Wasser in den Stecker eingedrungen ist, das ein Kurzschluss entstanden ist. Da solltest du mal dran gehen und die Steckhülse austauschen und den Kabelbaum überprüfen.
Wenn die Getriebeelektronik nicht funktioniert, dann hast du auch keinen Vortrieb, weil die Magnetventile für die Kupplungen und Bremsen nicht angesteuert werden, auch wenn der Gangwählschieber in der passenden Position steht.