Tiefes Wasser durchfahren -> Wasser ins Getriebe?

Diskutiere Tiefes Wasser durchfahren -> Wasser ins Getriebe? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen. Kann es nicht passieren, das wenn man durch tiefes Wasser fährt, also so tief, dass es an die Pedale reicht, dass Wasser(und damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Guten Morgen.

Kann es nicht passieren, das wenn man durch tiefes Wasser fährt, also so tief, dass es an die Pedale reicht, dass Wasser(und damit auch Schmutz in Form von Schwebstoffen) über den Stutzen am Getriebe, in dem der Schalthebel sitzt, ins Getriebe laufen kann? ...und somit Schaden anrichten kann?
Oder ist das ganze Dicht genug?
 
Spießer

Spießer

Spießer
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
310
Danke
0
Standort
Hemer
Nasse Füß bekommste auch :shoot:
 
Bayernjeeper

Bayernjeeper

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
17
Standort
Südbayern
Nee, kann nicht passieren, wenn dein Getriebe richtig installiert ist. Damit meine ich den Entlüfterschlauch an der Spritzwand und Dichtung am Schalthebel.

Wenn Du oder der Vorbesitzer das "Überflüßige" (oder auch Unbekannte) weggelassen hast, dann gute Nacht.

PS: Den Entlüfterschlauch gibt es auch jeweils an den Achsen. Wenn Du Dir einen Schnorchel bis zum Dach montierst, dann vergiss die drei Entlüfter nicht, denn die hören normalerweise in der Höhe des Luftfilters auf.

Gruß
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
beim t176 und t150 ist original jeweils ein loch in der manschette des schalthebels zum entlüften, da kann wasser schon rein
entlüftungsschlauch ist nur am verteilergetriebe

wenn man richtig tief ins wasser fährt kann man wasser in die achsen, getriebe,motor und tank, radlager bekommen , ich hatte das alles schon obwohl meine entlüftungschläuche schon höher gelegt sind, aber die simmeringe sind auch nicht dafür gebaut druck von aussen standzuhalten 1m=0,1bar

nasse füsse sind das wenigste problem, man sollte immer alle öle kontrollieren nach wasserfahrten und ab und an auch mal nach den radlagern sehen, sonst kommt es so wie bei mir da drehten sich die räder vorn nur noch mit allrad ,die radlager waren schön verrostet, gemerkt hatte ich das nur als ich rausgezogen werden musste, mein motor war aus und alle schrieen mich an ich soll die bremse loslassen weil die vorderräder blockierten
 

AMX401

Neu hier
Mitglied seit
14.01.2009
Beiträge
6
Danke
0
Standort
Düsseldorf BRD
Hallo,
über den Schalthebe kann sehr wohl Wasser eindringen. Sie sollten die Deckelentlüftung hochlegen, und den Schalthebel geeignet abdichten.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Mir ist dieser Entlüftungsschlauch noch nie aufgefallen, aber klar, werde ihn dann mal höher legen.

Ist das zufällig das Selbe, wie die "Deckelantlüftung", die AMX390 anspricht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tiefes Wasser durchfahren -> Wasser ins Getriebe?

Tiefes Wasser durchfahren -> Wasser ins Getriebe? - Ähnliche Themen

  • Fahrertür zu tief

    Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
  • Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer)

    Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer): Hallo Zusammen, ich überlege einen gebrauchten GC Summit 3.6 Benziner von 12/2018 zu kaufen. Nach Anschauen und Probefahren war eigtl. alles in...
  • Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand

    Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand: Hallo, ich habe mir einen 2019 Sahara mit 2.2l Diesel (Fiat) gekauft. Ein gesonderter Schalter für ein Sperrdifferential waren in dem Gebrauchten...
  • Quadralift tiefer legen (elektronisch)

    Quadralift tiefer legen (elektronisch): Hallo Leute ich habe mich heute mal mit der Tieferlegung meines 2011 Grand cherokees befasst und habe mein Autel angesteckt. Jetzt will er beim...
  • Maximale Wasser-Tiefe?

    Maximale Wasser-Tiefe?: Hallo Zusammen,   bei uns im "Heimatdörfchen" stand heute die Hauptstraße ca 40cm tief unter Wasser. (Die Feuerwehr hat natürlich alles...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrertür zu tief

      Fahrertür zu tief: Servus Gemeinde! man möge mir verzeihen wenn dazu ggf. schon was geschrieben wurde…dann hab ich mich einfach zu doof beim Suchen angestellt. Habe...
    • Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer)

      Motorhaube tiefer als der Kotflügel (rechts beim Scheinwerfer): Hallo Zusammen, ich überlege einen gebrauchten GC Summit 3.6 Benziner von 12/2018 zu kaufen. Nach Anschauen und Probefahren war eigtl. alles in...
    • Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand

      Wrangle Sahara JL Bj 2019 - fahren im tiefen Sand: Hallo, ich habe mir einen 2019 Sahara mit 2.2l Diesel (Fiat) gekauft. Ein gesonderter Schalter für ein Sperrdifferential waren in dem Gebrauchten...
    • Quadralift tiefer legen (elektronisch)

      Quadralift tiefer legen (elektronisch): Hallo Leute ich habe mich heute mal mit der Tieferlegung meines 2011 Grand cherokees befasst und habe mein Autel angesteckt. Jetzt will er beim...
    • Maximale Wasser-Tiefe?

      Maximale Wasser-Tiefe?: Hallo Zusammen,   bei uns im "Heimatdörfchen" stand heute die Hauptstraße ca 40cm tief unter Wasser. (Die Feuerwehr hat natürlich alles...
    Oben